MZ TS 250/1 leerlaufkontakt

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MZ TS 250/1 leerlaufkontakt

Beitragvon rkidh » 19. September 2008 13:39

Moin... laut reaparaturanleitung muss der kontalt fürn leerlauf unter dem antriebsritzel sein ... bei mir is der zwischen dem oben und unteren kettenlauf neben dem antriebsritzel.... was habe ich bitte für einen motor??

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Beitragvon Q_Pilot » 19. September 2008 14:01

Du hast einen 4-Gang-Motor.
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Beitragvon rkidh » 19. September 2008 17:49

also einen 150er???? :shock: :x
Tut das Not das alle Teile verniedlicht werden müssen? Ich kann "Stossies" und Konsorten echt nicht mehr lesen.
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Beitragvon rkidh » 19. September 2008 18:01

sry... gibt ja auch die variante ohne die "/1" ok danke der verkäufer hat mich übers ohr gehaun ....-.-*
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Beitragvon 2,5er » 19. September 2008 18:14

Welches Baujahr ist deine 2,5er?

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Beitragvon rkidh » 19. September 2008 22:29

kann ich dir nicht sagen da die plakette versch. gestanzt wurde... auf 1990 umgearbeitet obwohl iwas mit 197x stehen müsste ...hmpf...

habe es eben getestet ist eine 4 gang ...soetwas nenne ich betrug!
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... fe=sidebar
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Beitragvon Q_Pilot » 19. September 2008 22:35

In der Auktion steht doch gar nichts von /1. Da wird doch ne TS250 angeboten.
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Beitragvon rkidh » 19. September 2008 22:42

aber ne 5 gang...
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Beitragvon Q_Pilot » 19. September 2008 22:49

Oh ja, jetzt sehe ich es auch gerade. :oops:
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Beitragvon rkidh » 19. September 2008 22:54

tja un nun?? kann man wie bei den simmen einfach noch nen 5. gang mit rein setzen oder muss ich jetz mit nem 4er umhergurken?? -.-*
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Beitragvon derMaddin » 19. September 2008 22:55

Könnte es sein, das der Verkäufer "unwissend" ist? So verbastelt wie er die hat (naja ist Geschmacksache), müßte er ja eigentlich wissen wieviele Gänge sie hat (hat sie ja bestimmt auch mal gefahren).
Psh, nich verklimmbert, das ich nich lache... :wink:
Aber zu dem Preis hast Du ne' gute Ausgangsbasis... passt scho
und auch der Viergang zieht wohl ganz gut los, ist eben nur nich wie beschrieben :roll:

IMHO sind die Motorengehäuse unterschiedlich und nicht nur von der Anzahl der Gänge her. Wedi's innen statt außen und so weiter...
Gruß, Martin


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Beitragvon rkidh » 19. September 2008 23:04

naja... aber es ist schöner noch mal in den 5. schalten zu können als den 4. bei 120 zu quälen ;) und das n icht nur für den verbrauch!

der typ ist ein bastler und hat ne tip top etz stehen.... der weiß was er macht...ehrlich gesagt entspricht das angebot in keinster weise dem was wirklich mit der kiste los ist...wenn ich die jetz ned zum laufen bekomme verkauf ich die wieder ..... so n scheiß ding! und son arsch von verkäufer!!!
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Beitragvon derMaddin » 19. September 2008 23:10

Tja, man sollte sich vielleicht doch vor'm Bieten mal anschauen, worauf man bietet. ICH würde nie was blind ersteigern, habe mir meine "damals" angeschaut vorm Kaufen und trozdem die eine oder andere Macke nich gesehen... Aber wie gesagt, zu dem Preis ist's doch noch o.k.
Kauf Dir doch noch ne'n 5-Gang Motor und häng den dann rein... dann hasch't ne' /1...
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Beitragvon rkidh » 19. September 2008 23:15

ich hab sie mir angegugt ... aber... die anzahl der gänge überprüft ja nun nicht wirklich einer oder? ^^ naja auch die kupplung konnte ich nicht testen ohne einstellschraube ... sie zieht absolutr nicht mehr ... grrrr ...was würde den ein andere motor kosten vorzugsweise ein etz motor...??
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Beitragvon Rico » 20. September 2008 00:10

Also...
auf dem Bild sieht das aus wie ein 5 Gang Motor, jedenfalls vom Zylinder her. (Paßt der eigentlicht auf den Block der /0?)
Für den Preis hast du aber ein schönes Schnäppchen gemacht, ist doch ganz klar, daß da noch was an Geld reinpaßt, was man reinstecken muß, aber so wie es ist, ist doch fast geschenkt, selbst wenn sie noch nicht fährt.
Ich würde keinen ETZ-Motor reinhängen, das wurde zu DDR-Zeiten gern gemacht wegen der schwachen 6V Lichtmaschine.
Der ETZ Motor ist nur theoretisch schneller, wegen der 2 PS mehr und nach Datenblatt, aber in der Praxis kaum, vielleicht bei Rückenwind.

Aber der TS Motor ist ein Sahnestück, diese Kraftentfaltung aus niedrigen Drehzahlen heraus, vom feinsten.

Auf ordentliche elektrische Leistung (Licht und Zuverlässigkeit) würde ich aber auch nicht verzichten wollen, also eine Vape von MZ-B reingebaut und freuen, auch wenn's erst mal teuer ist.
Gruß
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Beitragvon Norbert » 20. September 2008 03:34

rkidh hat geschrieben:habe es eben getestet ist eine 4 gang ...soetwas nenne ich betrug!
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... fe=sidebar


Betrug? wenn da in der Anzeige groß und breit TS 250 steht ?

bei TS 250 und der verbauten 35mm Gabel, da wär ich schon mal wach geworden.

Sorry krihd, aber Unwissenheit schützt vor Fehlkauf nicht !
Du hättest hier ja mal vorher fragen können.
Hat der Rahmen ein Querrohr?
Der Zylinder paßt auf jeden FAll auf einen /1er Block, den kannst Du behalten.
Den Block brauchst Du dann noch auf jeden Fall, plane mal eine Motorrevision
mit ein ( muß man bei dem Preis sowieso ).

Was mir auf Anhieb bei den Bildern einfällt:
Lacksatz in unmöglich falscher Farbe.
Tankblenden lackiert - die müssen verchromt.
TAnkgummis fehlen
Sitzbank, Werzeugfachdeckel fehlt, Bank ist aufgepolstert
Gabel ab Bj. 1976 -> falsch für TS 250
Kotflügel vorne ETZ , hinten "kastriert"
Auspuff TS 250/1 oder Nachbau
Reifen platt ( Pneumant?)
Spiegel fehlen
Lenkerarmaturen, Blinkerhalter vorne, Blinker und Rücklicht nebst Halter
ETZ .
Lampe vorne vom Trecker/ETZ

wenn Du eine originale TS 250/1 ( wobei dann immer noch TS 250 in den
Papieren steht!) draus machen willst wird es teuer.
Allein Chromtankblenden werden in Neu in Gold aufgewogen....
Gruß

Norbert

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Beitragvon rkidh » 20. September 2008 07:08

naja, ich bin azubi und kann nicht mein ganzes geld ins motorrad oumpen ...gut aussehen solls un d fahren nach möglichkeit ;) ...

theoretisch ist die kiste gar nicht so wild.... aber ist eben schon ärgerlich...habe alles überprüft ... nur die anzahl der gänge nicht...wer überprüft bitte die anzahl der gänge .... keiner der vor hat etwas für mehr zu verkaufen als es wert ist mogelt bei der gang anzahl....dast ist grobe dummheit...aber iwie auch total scheiße jetz ....für den preis das zurück geben wäre auch dämlich ...aber noch nen motor kaufen für 300 ist mir auch zu fett.... verdammt kennt ihr leute die für ne zuzahlung tauschen?? ....


ach da sis gerade scheiße... hab se jetz in die ecke gestellt und abgedeckt... ich mach erstmal nicht dran weiter ...evtl. verkauf ich se ja doch wieder....

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Beitragvon 2,5er » 20. September 2008 10:46

W oist der Getriebeöleinfüllstutzen, (der schwarze Gummistopfen hinter dem Zylinder)?
Links ist Viergang und rechts ist Fünfgang ( /1).
Zuletzt geändert von 2,5er am 20. September 2008 11:11, insgesamt 1-mal geändert.

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Beitragvon rkidh » 20. September 2008 10:54

hab mich jetz mit abgefunden ... gut hab ich halt nur einen 4 gang .... -.-*

danke an euch alle
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Beitragvon Norbert » 20. September 2008 11:07

rkidh hat geschrieben:ach da sis gerade scheiße... hab se jetz in die ecke gestellt und abgedeckt... ich mach erstmal nicht dran weiter ...evtl. verkauf ich se ja doch wieder....

ICH_BIN_ANGEPISST! xD


Wenn Du so schnell heulst, was machst Du dann wenn wirklich mal was ist ?
Wenn du wirklich mal so richtig Probleme hast, deckst Du dann auch alles zu ?
So kommst Du nicht weit.
Angepisst hast Du Dich übrigens selber, sorry, aber das ist so.
Man kann auch mit einem Viergangmotor leben.
So, nu hör auf zu heulen und mach Dich an die Arbeit das aus der Kiste was wird,
wir helfen schon dabei, und sei es mit schonungsloser Wahrheit. :D
Gruß

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Beitragvon rkidh » 20. September 2008 11:11

ganz ruhig ganz ruhig... im angebot stand 5 gang und 4 gang vbekomme ich und da is es ritze was fürn typ es ist es ist eine absolute falschangabe... hab mich vorhin wieder dran gesetzt ... sie ging kurz an und gleich wieder aus ...hmpf ... ich hab ab er keine einstellehre für die zündung (die messuhr) ich wess nicht wie ich die verdammte zündung einstellen soll... würde der motor wenigstens laufen wäre ich ja zufrieden ... also jemand nen vorschlag wie ichs ohne spezialwerkzeug einstellen soll?
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Beitragvon 2,5er » 20. September 2008 11:16

Der preis ist schon optimal.
Allerdings @ Norbert, es stand in der Anzeige:
Anzahl Gänge:
Fünfganggetriebe (manuell)
.
Es war ja auch grüher nicht unüblich, auch in einer / 0 einen / 1 - Motor zu fahren.
Außerdem ist ein / 1 Zylinderkopf verbaut, was man insgesamt schon, (gewollt oder aus Unwissenheit), als Verarsche bezeichnen kann.

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Beitragvon rkidh » 20. September 2008 11:21

tja... endlich versteht einer was ich meine XD


ABER EGAL JETZ!

Ich bau das Möp wieder auf, is ah nichts anderes als ne große simme ;) und davon hab ich genug bewältigt...also auf gehts...

->projekt "erst MZ" wird absofort gestartet....

...sobald mir einer verrät wie ich die zündung einstellen soll ohne die UHR.... ^^

danke robert
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Beitragvon Norbert » 20. September 2008 11:27

rkidh hat geschrieben:ganz ruhig ganz ruhig... im angebot stand 5 gang und 4 gang vbekomme ich und da is es ritze was fürn typ es ist es ist eine absolute falschangabe...


Stimmt, ich hatte es in der Anzeige übersehen. Schreib den Typ an und verlange Wandlung oder Preisminderung !

rkidh hat geschrieben:hab mich vorhin wieder dran gesetzt ... sie ging kurz an und gleich wieder aus ...hmpf ... ich hab ab er keine einstellehre für die zündung (die messuhr) ich wess nicht wie ich die verdammte zündung einstellen soll... würde der motor wenigstens laufen wäre ich ja zufrieden ... also jemand nen vorschlag wie ichs ohne spezialwerkzeug einstellen soll?


Beschaff Dir Literatur, wo habe ich in den letzten Tagen mehr als einmal geschrieben.
Bei dem flachen Zylinderkopf kannst Du den ZZP auch mit einem Messchieber ermitteln,
das ist kein Spezialwerkzeug.
Dann mach mal den großen Check: Tank, Benzinhahn ( Durchflußmenge ), Vergaser, Nebenluft,Zündkerze, Zündkabel, Batteriespannung....
Gruß

Norbert

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Beitragvon derMaddin » 20. September 2008 11:44

rkidh hat geschrieben:...sobald mir einer verrät wie ich die zündung einstellen soll ohne die UHR.... ^^

danke robert

Also besorg Dir doch mal ein paar Bücher/Download's ect. zum Beispiel HIER!!!
Da findest Du zur TS eine Menge. Dann gibt's noch den Neuber/Müller und das MZ Schrauberbuch. Sind feine Sachen, wenn man abends mal nich einschlafen kann :lol:
Zum Zyndie einstellen: Kann man aus ner' alten Zündkerze eine Einstellvorrichtung bauen. Ist mit Bild beschrieben im Neuber/Müller. Wenn Du die Bücher da hättest, wär's natürlich einfacher für Dich--->KLICK KLACK Sind glaub ich 2,75 mm vor OT, aber dazu müßtest Du hier im Forum genug finden---> SUCHFUNKTION?

PS: Aufgeben iss nich, wie Norbert schon schreibt! Auch wenn Du momentan nich so viel Kohle hast, hättest Du aber auch nich erwarten sollen für den Preis ein perfektes Motorrad zu bekommen! Hast Du noch andere fahrbare Untersätze? Dann verschieb zu teure Sachen an der Emmi doch einfach auf später. Zur Not bleibt sie eben erst mal im Stall und darf nich raus zum spielen... :wink:
Gruß, Martin


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Beitragvon Rico » 20. September 2008 13:15

Zündung einstellen im Schnelldurchgang:

Kurbelwelle drehen, bis Unterbrecher max. geöffnet hat.
Unterbrecherabstand auf 0,3-0,4 mm einstellen.
Bleistift o.ä. uns Kerzenloch, Digitalmeßstabdisplay (Lineal) dran halten.
Wenn der Unterbrecher gerade öffnet (Prüflampe), müssen bis zu oberen Totpunkt noch knapp 3mm kommen. Ist das nicht der Fall, Grundplatte Stück verschieben, Schrauben anziehen und wieder probieren u.s.w..
Auf jeden Fall knapp unter 3 mm bleiben, der Zündpunkt sollte zwischen 2,5 und 3mm liegen, und 3mm sind absolutes Höchstmaß, was drüber liegt ist schädlich für den Motor.
Gruß
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Beitragvon Q_Pilot » 20. September 2008 13:31

Sag mal, hast Du eigentlich den Verkäufer schon mal angerufen?
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Beitragvon rkidh » 20. September 2008 18:01

tja was soll ich sagen, er wird mir antworten, dass ich selber schuld bin und er ist berechtigt den kaufvertrag zu lösen und mit dem VK Preis war er eh nicht glücklich hats den eindruck gemacht denke ich bin das "schnäppchen" dann wieder los ...

blos finde ich wieder eine die so günstig ist und nur noch relativ wenig gemacht werden muss??

denke mal ich nehms einfach mal so hin und such mir jemanden der gegen nen 5 gang tauschen würde gegen geringe zuzahlung ...also meinetwegen motor tauschen und noch mal 70 eus drauf oder so .... mal sehn ob sich einer findet!

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Beitragvon Rico » 20. September 2008 19:41

Aber versuche einen TS-Motor zu bekommen und keinen ETZ Motor, außer der ist voll in Ordnung und preisgünstig.
Gruß
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Beitragvon Rico » 21. September 2008 15:04

Hallo rkidh,

jetzt bin ich aber neugierig, ob und wie der Motor mit eingestellter Zündung läuft.

Wenn der Motor in Ordnung ist, dann behalt den doch.

Aber eine Überholung ist bestimmt fällig, wenn nicht, dann war das aber ein ganz besonderer Superschnapp.
Gruß
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Beitragvon rkidh » 21. September 2008 18:23

naja er ging kurz an und wieder aus mache das gesamte chekprogramm nochmal ^^...melde mich im laufe der woche wieder.... (meine arbeitszeiten sind bastlerunfreundlich, kann etwas dauern ;) ) ... .möchte aber doch lieber einen 5 gang, denn es ist toll wenn man mit 100 oder so noch mal hoch schalten kann und die drehzahlen nicht im 4 heulen lässt wie sau...wesst wie ich mein? ;))
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Beitragvon derMaddin » 21. September 2008 19:23

rkidh hat geschrieben:...denn es ist toll wenn man mit 100 oder so noch mal hoch schalten kann...

Ich denke mal, so groß wird der Unterschied/Vorteil nich sein und auch der Viergang hat seine Vorzüge. Also wie "ich" schon schrieb, wenn der Motor läuft, behalten!! Sch... doch erst mal auf den fünften Gang. Wenn Du irgendwann noch mal ne'n Rumpfmotor oder ne'n kompletten von n'er /1 grischt'st, kannst den doch immer noch tauschen. Hast ja wohl jetzt langsam eingesehen, daß Du eigentlich ein Schnäppchen gemacht hast mit dem Möp!!
Und, auch wenn ich mich wiederhole, zu dem Preis kriegst Du nirgens ein technisch und optisch perfektes Motorrad.
Also wartet da eben noch ein bissle Arbeit/Hobby auf Dich... :twisted:
Der Motor sprang kurz an und ging dann gleich wieder aus? Mmh, könnte so viele Gründe haben. Kommt genug Spritt, ist die Zündkerze in Ordnung (wie sieht die überhaupt aus--->Kerzengesicht?), ist der Versager sauber? Ist eben ein "System" aus vielen Einzelkomponenten, wenn da auch nur Ein's nich stimmt... :wink:
Gruß, Martin


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Beitragvon waldi » 21. September 2008 19:30

Hallo rkidh,
als erstes, es wäre echt lieb von dir wenn du wenigstens einen vornamen angeben würdest und es wäre noch viel lieber wenn am ende wenigstens ein gruß kommen würde. ich bin zwar auch sehr neu hier, aber denke mal das ein wenig höfflichkeit jeden hier freuen würde. so dieses zu dem thema. :-) ich habe selbst im april eine 250/0 im auktionshaus ersteigert und das doppelte von dir gezahlt. ein knappes halbes jahr später und einigen stunden in der garage habe ich sie jetzt fast so wie ich sie haben will. es ist zwar aus der strich 0 eine strich 1 mit etz-motor geworden aber was soll es da von gabel bis motor nix in ordnung war habe ich halt gleich auf das nachfolgemodell umgerüstet. selbst der erste etz-motor war nur für 200 km gut und nun habe ich am donnerstag einen frisch revidierten eingepflanzt und siehe da, es macht nach 18 jahren wieder spass eine alte emme zu fahren. ich habe in den 18 jahren ohne mz diverse große maschinen gefahren und bin jetzt wieder zu den wurzeln zurückgekehrt. denke mal, du baust deine maschine je nach geld langsam wieder auf und lasse den motor revidieren sonst ärgerst du dich im nachhinein nur. schau mal auf die hompage unter weitere fahrzeuge da kannst du die TS vor und nachher sehen. ich denke mein weg ist für originallos nicht unbedingt der richtige aber um die wogen zu glätten, der berliner, die schwalbe und auch der cezeta sind original. :-)

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Beitragvon rkidh » 21. September 2008 22:17

wie gesagt, mache erstmal den absolut check ...dan n seh ich weiter wies gemacht wird....

und damit alle glücklich werden gibbet nun einen GRUß und einen VORNAMEN

Gruß Robert

;)
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Beitragvon Norbert » 22. September 2008 18:38

rkidh hat geschrieben:möchte aber doch lieber einen 5 gang, denn es ist toll wenn man mit 100 oder so noch mal hoch schalten kann und die drehzahlen nicht im 4 heulen lässt wie sau...wesst wie ich mein? ;))


??? also von Getrieben hast Du nicht wirklich Ahnung?

Meinst Du ernsthaft eine TS 250 dreht bei 115km/h höher als eine TS 250/1 ???
Oder wo ist der Unterschied ob ich bei 90 km/h in den 4. oder bei 100km/h in den 5, Gang schalte?
Das WIE lassen wir jetzt mal aussen vor.

Hör auf zu heulen Robert und fang an. Einen 5 Gang Motor besorgst Du Dir in der nächsten/übernächsten Zeit , machst den fertig und baust den dann ein.
Halte die Augen auf , Du wirst schon einen finden , sei unbesorgt!
Gruß

Norbert

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Beitragvon rkidh » 22. September 2008 21:19

ja ich fange ja schon mal an aber muss jetz nochmal erläutern wie 9ichd as mit dem getriebe zeug mein ;)

... hab gelesen der 5. gang ist wie ein "spar" gang ... um die drehzahlen noch mal etwas abzusenken .... der verbrauch sinkt dadurch logischerweise...deshalb hätt ich gern en einen 5er ;)

klar tuts der 4er auch erstmal ... naja hab die woche sehr bescheidene arbeitszeiten ... denbke mal ich mach aber spätestens am we weiter und gebe dann mal von mir wobei ich hilfe brauche....

eine frage wäre aber schon ... mein lenker ist von außenseite zu außenseite (griffe) 60 cm lange....lang genug fürn tüv oder auch verbastelt?? ;)

gruß robert
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Beitragvon waldi » 22. September 2008 22:06

hallo robert,
habe mal ebend eine messung gemacht. der hohe lenker der ts hat ca.71 cm, der vom berliner 64 cm und der von meiner schwalbe 55 cm. ich denke mal das der tüv da nicht drüber stolpern wird. es könnte aber sein, da du ja im ehemaligen osten wohnst und vielleicht noch ein alter prüfer unterwegs ist, der sich mit den emmen ein wenig auskennt, über den hinteren kotflügel stolpert. ich an deiner stelle würde erst einmal versuchen das teil zum laufen zu bringen und dann erst würde ich mir weitere gedanken machen. sobald deine ts wieder rauchzeichen von sich gibt, schaffe sie zum tüv so lange reifen, fahrwerk, bremse und elektrik gehen kann es ja dann nicht mehr viel sein . mit deinem lenker mußt du mal auf andere antworten aus dem forum warten da ich nur den hohen lenker zum messen da habe. ich wünsche dir, dass du deine ts bald wieder zum laufen bekommst weil, es macht einfach nur spass damit durch die gegend zu fahren. als ich nach der wende meine etz nach der letzten ausfahrt (100 kilometer bei 30 grad vollgas mit zwei mann) zerlegt und verschrottet habe hätte ich nie im leben gedacht das ich nach sooo vielen jahren einmal wieder so eine mz fahren werde. ich muß sagen, jetzt wo die teile ja schon langsam selten werden und die blicke der leute auch immer ganz lustig sind fehlen mir die 100 ps die mein letztes bike hatte garnicht mehr und da wir eh eine leichte macke mit alten ossibikes haben ( komme selbst aus dem osten und um genau zu sein aus frankfurt oder) und ich zwar die mz nicht behalten habe aber dafür mein erstes fahrzeug mit mehr als 50ccm was der berliner ist freue ich mich über jeden der die marke mz noch hochhält. in meiner jugend war der traum immer ein bike aus dem westen was ich nach der wende auch reichlich getestet habe und jetzt, ist es wieder eine mz. baue sie auf und freu dich an einem stück geschichte.

liebe grüße mario

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Beitragvon waldi » 22. September 2008 22:07

[quote][/quote]
das mit der url muß ich wohl noch üben
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Beitragvon rkidh » 26. September 2008 11:22

;) danke ...wurd heute beurlaubt.. werde also nachher damit anfangen ... frage wegen dem lenker nur damit ich jetz nicht richtig geld rein stecke und am ende noch nen rattenschwanz hindernisse habe ^^
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Beitragvon rkidh » 26. September 2008 15:01

kan jemand von euch bitte mal ein foto machen von der LiMa damit eich weiß wo die grundplatte ungefähr sitzen muss ...wenn sie läuft fahre ichd ann per fahrradweg ;) zur werkstatt, dass die mir die zündung mal 100% passend einstellen ;)

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Beitragvon Martin H. » 27. September 2008 20:15

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Beitragvon derMaddin » 27. September 2008 21:45

rkidh hat geschrieben:kan jemand von euch bitte mal ein foto machen von der LiMa damit eich weiß wo die grundplatte ungefähr sitzen muss ...wenn sie läuft fahre ichd ann per fahrradweg ;) zur werkstatt, dass die mir die zündung mal 100% passend einstellen ;)

gruß robert

Das ist doch wohl jetzt nicht Dein Ernst, das Du die Zündung anhand von Fotos einstellen willst? :evil:
Also da schraubst Du mal die Kerze raus, suchst Dir den OT und drehst dann 2,75mm zurück--->DAS ist der Zündzeitpunkt! Mit einer Lampe, angeklemmt an den Unterbrecher und Plus, solltest Du den Zeitpunkt dann optisch sehen. Falls Du das nich so genau hinkriegst, kannst Du dann immer noch in die Werkstatt fahren. Laufen sollte sie auch erst mal mit einer ungenauen Einstellung... :wink:
Und bitte lies mal ein wenig, zum Beispiel HIER
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Beitragvon rkidh » 28. September 2008 12:27

jo danke ^^ ... naja so ungefähr muss es haltz blos stimmen ... als nächstes sorge ich dafür , dass die kupplung funzt und dann hoffe ich sie geht iwann mal an und kann z ur werkstatt ^^ danke erstmal bis hier her
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Beitragvon Nordlicht » 28. September 2008 12:35

rkidh hat geschrieben:jo danke ^^ ... naja so ungefähr muss es haltz blos stimmen ... als nächstes sorge ich dafür , dass die kupplung funzt und dann hoffe ich sie geht iwann mal an und kann z ur werkstatt ^^ danke erstmal bis hier her
hast du eine Uhr zum einstellen?
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Beitragvon rkidh » 28. September 2008 13:41

ja habe ich, aber die distanzstücken sind weg... und weiß nicht wie lang e die sein müssen ...
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Beitragvon rkidh » 28. September 2008 15:43

ok sie läuft erstmal, sogar relativ gut ... aber da kommen verdammt dicke rauchschwaden raus ...und nach ca. 5 minuten betrieb (ab und an auch mal hoch drehen (bis 4500)) hab ich mir die kerze angesehen und jawohl, schwarz verölt...

würde sagen brauche neue simmeringe. habe aber keine ahnung von mz motoren und auch kein spezialwerkzeug...was meint ihr ...wer oder wo könnte man das beheben lassen ...ohne das ich in ein tiefes finanzielles loch stürze ....will nicht knauserig sein aber muss auch auf den pfennig gugen ;)

gruß robert

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Beitragvon Rico » 28. September 2008 15:48

Die schwarze Kerze und die Rauchschwaden können aber auch von Öl aus dem Kurbelgehäuse kommen, das zum Konservieren in den Zylinder gekippt worden sein könnte.
Gruß
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Beitragvon Nordlicht » 28. September 2008 15:48

Jetzt fahr erst mal paar km.....dann kannste ja beobachten wie sich der Motor hat......ob er wirklich Öl frißt?
Gruß Uwe.
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Beitragvon rkidh » 28. September 2008 18:59

Naja überall spritzen öl mnegen raus und die kerze ist total verölt... ...chocke ist richtig eingestellt ...
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Beitragvon derMaddin » 8. Oktober 2008 21:40

Überall? Was heißt das? Ein wenig konkreter bitte der Herr! Kann auch sein, das die Nadel im Vergaser zu hoch hängt. Welche Kerbe ist's... :roll:
Gruß, Martin


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