Wieviel liter öl kommt bei der etz 250 in den motor?

Motor, Antrieb, Vergaser, Getriebe.

Moderator: Moderatoren

Wieviel liter öl kommt bei der etz 250 in den motor?

Beitragvon Dkw fahrer » 16. November 2008 11:17

Hallo schrauberfreunde mein kumpel wollte mal wissen wieviel öl in den motor kommt warum weiß ich zwar auch nich aber währe nett wenn ihr mir ne genaue angabe machen könntet! mfg mathias


Verschoben.Koponny

Fuhrpark: mz es 150
awo sport
simson enduro
simson sr 51 (umgebaut)
Eigenbaumotorrad mit mz motor
jawa 350
Dkw fahrer

 
Beiträge: 20
Themen: 5
Registriert: 22. Oktober 2008 17:33
Wohnort: Greifsawald
Alter: 31

Beitragvon Koponny » 16. November 2008 11:24

In den Motor kommt kein Öl. Nur 0,9l ins Getriebe. Zweitaktöl in den Tank oder den Ölbehälter der Getrenntschmierung.

Bitte die SUFU und Literatur benutzen.


@all: Bitte keine weitere Ermahnung. Danke.

Fuhrpark: BMW R 1100 GS,Bj.1997 (Perry, das Schnabeltier),BMW F650, Bj.1998, Suzuki VX 800 Gespann, Bj. 1993, BMW 316i Touring E46
Koponny
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 9261
Artikel: 2
Themen: 171
Bilder: 16
Registriert: 16. Februar 2006 11:34
Wohnort: 15518 Rauen
Alter: 47

Beitragvon DrDjPhil » 16. November 2008 12:55

und nach Möglichkeit das gute GL 3 verwenden, ja kein GL5 dann wars das mit der Ölbadkupplung ;-)

mfg Phil
Lege das Ruder erst dann nieder, wenn das Boot an Land ist.

Honda Wave 110i : Bild


Heiligenstadt `11

MZ-Fahrer in/um München

Fuhrpark: ->
MZ, Qek, Honda Wave
DrDjPhil

Benutzeravatar
 
Beiträge: 129
Themen: 8
Bilder: 6
Registriert: 12. Juni 2008 17:55
Wohnort: Lausitzer in München
Alter: 39
Skype: DrDjPhil

Beitragvon Dkw fahrer » 16. November 2008 20:13

ja danke ich werd ihm das so sagen!

Fuhrpark: mz es 150
awo sport
simson enduro
simson sr 51 (umgebaut)
Eigenbaumotorrad mit mz motor
jawa 350
Dkw fahrer

 
Beiträge: 20
Themen: 5
Registriert: 22. Oktober 2008 17:33
Wohnort: Greifsawald
Alter: 31

Beitragvon Norbert » 16. November 2008 20:28

DrDjPhil hat geschrieben:und nach Möglichkeit das gute GL 3 verwenden, ja kein GL5 dann wars das mit der Ölbadkupplung ;-)

mfg Phil


Du hast GL 4 vergessen !

Traditionalisten nehmen GL3 fürs Getriebe und Chemisol Lack für die Verschlußschrauben der Gabel.

Andere, sogar schon 1959 und früher geborene Opas haben subversive Betriebsanleitungen ihrer Motorräder gelesen und nutzen das von MZ freigegebene GL 4.....
Gruß

Norbert

______________________________________

separatistischer-Inkognito-OT-Partisan

Fuhrpark: Die TS 150 "mußte" ich mal irgendwo mitnehemen.
ETZ 251 Rahmen mit Brief + Tank ------> FE2 oder FE3?

5 Gang MZ ab TS 250/1 bis ETZ 250(300)
Norbert
Ehemaliger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 10907
Themen: 298
Registriert: 18. Februar 2006 11:55
Wohnort: Wesseling
Alter: 64

Beitragvon DrDjPhil » 16. November 2008 21:57

beim GL 4 war ich mir nicht mehr sicher und wollte keinen Müll schreiben. ist natürlich sehr interessant! Vielen dank auch!

Phil
Lege das Ruder erst dann nieder, wenn das Boot an Land ist.

Honda Wave 110i : Bild


Heiligenstadt `11

MZ-Fahrer in/um München

Fuhrpark: ->
MZ, Qek, Honda Wave
DrDjPhil

Benutzeravatar
 
Beiträge: 129
Themen: 8
Bilder: 6
Registriert: 12. Juni 2008 17:55
Wohnort: Lausitzer in München
Alter: 39
Skype: DrDjPhil

Beitragvon Dkw fahrer » 17. November 2008 19:39

ja auch nochmal danke von meinem kumpel! wie gesagt ich kann mir nich so wirklich vorstellen warum er sowas fragt aber naja er geht wohl lieber auf nummer sicher was bei seiner schönen mz auch nur zu empfehlen ist!
also bis dann!
mfg mathias

Fuhrpark: mz es 150
awo sport
simson enduro
simson sr 51 (umgebaut)
Eigenbaumotorrad mit mz motor
jawa 350
Dkw fahrer

 
Beiträge: 20
Themen: 5
Registriert: 22. Oktober 2008 17:33
Wohnort: Greifsawald
Alter: 31

Beitragvon Martin H. » 20. November 2008 13:54

@ Dkw fahrer:
Da hat Dein Kumpel ja auch absolut recht! Nur sollte er sich (siehe weiter oben Koponnys Tip) erst mal ausführlich das Handbuch durchlesen (siehe im Forum unter "Literatur" oder bei www.miraculis.de ). Wenn dann noch was unklar ist, kann er ja immer noch fragen...
Gruß, Martin.
Liste der großen TS

Namenlos

Jeder hat ein Recht auf eine eigene Meinung, aber niemand hat ein Recht auf eigene Fakten. (Thomas Laschyk)

Mitglied der FBF

Fuhrpark: Silverstar
ES 250/2-Gespann
TS 250/1
GasGas TXT 200
Martin H.
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
Heiligenstadt 2009/2011 Organisator,
2015 Helfer
FBF-Papparazzo
 
Beiträge: 14358
Artikel: 7
Themen: 154
Bilder: 26
Registriert: 17. Februar 2006 13:20
Wohnort: 92348


Zurück zu Antrieb



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 97 Gäste