Thor555 hat geschrieben:also falschluft durch zylinderkopf kenne ich jetzt nicht, klar, kann der undicht oder zu locker sein, aber dann würde man das doch sofort hören, also meine emme hat da, als der zk nicht richtig fest war, eher bei der explosion rausgeblasen als was reingezogen, wenn es allerdings nur ne ganz kleine undichtigkeit ist könnte sowas schon auch sein.
Du hast recht, es ist eher wahrscheinlich, daß es auch Gemisch nach außen drücken würde.
Gab es aber nicht schon einmal den Fall, daß jemand einen Haarriß im ZK hatte?
Auf die Schnelle habe ich jetzt nichts gefunden.
...verdächtige stellen mit rauch einzunebeln und schaun, ob der rauch irgendwo angesaugt wird.
Ist auf jeden fall der ungefährlichere Tipp, Bremsenreiniger auf den heißen Motor - nicht daß es dann eine Verpuffung gibt!
@Marion, vielleicht tatsächlich die Muttern vom ZK alle gleichmäßig noch ein wenig nachziehen, mehr kaputtgehen kann dabei auch nicht.
Ein ordentlicher Drehmomentschlüssel wäre wünschenswerter.
Zum Vergaser, der sollte vom Werk aus eigentlich passend abgestimmt sein.
Man könnte statt der 50er LLD eine auf 55 aufgeriebene versuchen, das sollte das Abtourverhalten verbessern, ich denke jedoch, damit würde man an den Symptomen doktern und nicht an der Ursache.
.