Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
P-J hat geschrieben:Ganz hervorragende Arbeit. Super Fotos von zwei der drei Probleme die dieser Umbau mit sich bringt. Hast du auch ein Detailfoto von Oeleinfüllstutzen?
P-J hat geschrieben:viewtopic.php?f=10&t=31116&p=526411#p526411
Zimlich hinten siest du wie ich und ein weiterer das gemacht habe.
fränky hat geschrieben:"Nur" MZ wäre nix für mich - i ess au net jedn Dag Spätlza
oder anders gesagt, ich will MZ fahren, muss es aber nicht.
MZ-Heinz hat geschrieben:Nur gut, dass ich den Beitag geschrieben habe, das Forum ist wirklich klasse. Da hät ich schön dumm geguggt, wenn
ich den Motor reingebaut hätte.
fränky hat geschrieben:"Nur" MZ wäre nix für mich - i ess au net jedn Dag Spätlza
oder anders gesagt, ich will MZ fahren, muss es aber nicht.
MZ-Heinz hat geschrieben:3. Kürzen des Stutzens und den Gummistopfen zuschleifen, damit der Vergaser Platz hat.
TeEs hat geschrieben:Hallo Heinz. Das sieht klasse aus.
Gelegentlich sehe ich mir das in original an, versprochen.
MZ-Heinz hat geschrieben:@TeEs: ich nehme dich beim Wort, ist deine ES schon fertig (ich meine den Beiwagen)
trabimotorrad hat geschrieben:.
Aber Die potthäßliche Duplex-Trommel im Vorderrad, die fällt auf Bau das Ding sofort wieder aus und schicke es an die offizielle "Duplex-Vorderrad-Entsorgungsstelle" nach Wüstenrot
(Neid )
trabimotorrad hat geschrieben:Aber Die potthäßliche Duplex-Trommel im Vorderrad, die fällt auf Bau das Ding sofort wieder aus und schicke es an die offizielle "Duplex-Vorderrad-Entsorgungsstelle" nach Wüstenrot
Dieter hat geschrieben:Ich hab auf dem Treffen in Amtsberg eine andere Lösung gesehen.
Diese Lösung gefällt mir eigendlich gut. Da man keine Änderungen am Motor vornehmen muß.
Gruß
Dieter
P-J hat geschrieben:Gut gemacht, das heulen hat meiner auch.
Die offizelle Duplex Entsorgungsstelle ist immer noch in der Eifel Neid
aber jetzt im Ernst, pass auf das sich deine vordere Schwing nicht verbiegt, meine war schon von einer ES/0 Bremse krum und die Dublex ist noch ne nummer härter, ich hab die Hinten drin.
MZ-Heinz hat geschrieben:aber ich wollte je die optik vom 4_Gang Motor haben.
MZ-Heinz hat geschrieben:Wenn sich wirklich was verbiegen sollte, könnte man ja auf die linke Seite auch so ne Verstärkung anschweißen, wie auf der rechten
Mr.Zylinder hat geschrieben:Hallo Heinz,
ich glaub besser kann man das nich machen. Eigentlich erkennt man den 5 Gang nur noch am fehlenden Deckel unterm Vergaser oder? Sogar den Tachoantrieb haste übernommen. Ich hab auf TS Tachoantrieb samt Nabe umgerüstet, weil der von der ES nur Probleme gemacht hat.
Nochmal zur Jawa Duplex. Ich hab mir auch eine an Land gezogen, allerdings für die TS mit 35mm Gabel. Mir ist aufgefallen, das die Platte der Bremse zu gr0ß im Durchmesser ist und nicht in die MZ Trommel passt. War das bei dir auch so? Hast du die abdrehen lassen? Ich hab nämlich Zweifel, dass ich jemanden finde, der mir ne Bremsankerplatte abdreht. Außerdem muss ich mir noch was überlegen, wie ich die Zugstrebe fürs Bremsmoment anbringe. Aber das ist ja bei dir sowieso anders.
Noch mal Daumen hoch und Gruß
Oli
hamstor1 hat geschrieben:Dann will ich auch einen...