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Mainzer hat geschrieben:Eigentlich haben die ETZ-Deckel doch vorne in der Kerzenmulde eine Ablauföffnung Oder verwechsel ich da was
heinerk hat geschrieben:
irgendwo muß es also eine undichtigkeit geben. ich tippe ganz platt auf die kerze selbst oder besser gesagt ich hoffe es. der Zylinderblock steht ja senkrecht in der maschine und die zk sitzt oben in einer vertiefung, dass sieht bei regen aus wie ein wasserschloß .
alexander hat geschrieben:In Zukunft:
Schnapsglas mit Spiritus gelegentlich in den Tank.
Bindet Wasser.
ETZploited hat geschrieben:alexander hat geschrieben:In Zukunft:
Schnapsglas mit Spiritus gelegentlich in den Tank.
Bindet Wasser.
Trifft die Problematik nicht und ist auch sonst überholt.
seife hat geschrieben:Hallo Arne,ETZploited hat geschrieben:alexander hat geschrieben:In Zukunft:
Schnapsglas mit Spiritus gelegentlich in den Tank.
Bindet Wasser.
Trifft die Problematik nicht und ist auch sonst überholt.
OT in diesem Thread, ich weiss, aber kannst du das mal (gern im eigenen Thema) etwas erläutern? Ich habe auch das Gefühl, durch E10 und "Kraftstoffsystemreiniger" (auch nur Alkohol) im Tank die Wasserpfützen unten in meinen Vergasern stark verringert zu haben. Kann aber natürlich Einbildung sein
Ciao, Stefan
Mainzer hat geschrieben:Benzin und Wasser mischen sich nicht. Alkohol und Wasser hingegen schon, Alkohol und Benzin auch. Jezt bindet der Alkohol sozusagen das Wasser im Tank, welches dann nicht mehr als makroskopische Tröpfchen vorliegt. Und die dann vereinzelten Wassermoleküle werden anstandlos durch die Hauptdüse gezogen und sammeln sich nicht mehr an der tiefsten Stelle. Funktioniert natürlich nur bis zu einem bestimmten Wassergehalt.
UlliD hat geschrieben:Mainzer hat geschrieben:Benzin und Wasser mischen sich nicht. Alkohol und Wasser hingegen schon, Alkohol und Benzin auch. Jezt bindet der Alkohol sozusagen das Wasser im Tank, welches dann nicht mehr als makroskopische Tröpfchen vorliegt. Und die dann vereinzelten Wassermoleküle werden anstandlos durch die Hauptdüse gezogen und sammeln sich nicht mehr an der tiefsten Stelle. Funktioniert natürlich nur bis zu einem bestimmten Wassergehalt.
Im E 10 ist ja schon genug Alkohol drinne, die Plörre müsst doch das Wasser schon auflösen. Oder irre ich mich da
ETZploited hat geschrieben:Trifft die Problematik nicht und ist auch sonst überholt.
Mainzer hat geschrieben:Benzin und Wasser mischen sich nicht. Alkohol und Wasser hingegen schon, Alkohol und Benzin auch. Jezt bindet der Alkohol sozusagen das Wasser im Tank, welches dann nicht mehr als makroskopische Tröpfchen vorliegt. Und die dann vereinzelten Wassermoleküle werden anstandlos durch die Hauptdüse gezogen und sammeln sich nicht mehr an der tiefsten Stelle. Funktioniert natürlich nur bis zu einem bestimmten Wassergehalt.
heinerk hat geschrieben:was ist den der wassersack? also ich mein das wird die kammer unter dem benzinhahn sein, aber was ist die funktion? in dem fall bin ich echt zu blöd zum googeln ich find nichts gescheides zu wassersack und benzinhahn...
UlliD hat geschrieben:Im E 10 ist ja schon genug Alkohol drinne, die Plörre müsst doch das Wasser schon auflösen. Oder irre ich mich da
heinerk hat geschrieben:guten morgen!
ja, der benzienschlauch muß neu! und natürlich mit filter. ich denke ich brauch auch einen neue benzinhahn. der heben hat soviel spiel und ich denke auch, dass der nicht dicht ist