Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
Christof hat geschrieben:Wenn der Kraftstoffstand zu hoch ist, verändert sich die Energiebilanz im Ventouri-Rohr (Vergaser). Es wird dann prinzipiell mehr Kraftstoff mitgerissen.
schnauz64 hat geschrieben:Meine ES/2 braucht das gleiche. Säuft wie ein Loch. Kann dir jeder der FBF bestätigen![]()
![]()
schnauz64 hat geschrieben:Allerdings gibt es zwischen der 17,5 und 19 PS Version zwei unterschiedliche Düsennadeln.
Ich glaube die abgestufte Nadel war die 17,5 PS Version. Berichtigt mich wenn ich falsch liege.
Gespann Willi hat geschrieben:Wo,Chistof
Darf ich den Satz kopieren?
Schöner kann man es nicht ausdrücken
schnauz64 hat geschrieben:Meine ES/2 braucht das gleiche. Säuft wie ein Loch. Kann dir jeder der FBF bestätigen![]()
Obwohl der Vergaser alle Innereien neu bekommen hat. Allerdings gibt es zwischen der 17,5 und 19 PS Version zwei unterschiedliche Düsennadeln.
1thor hat geschrieben:Schwimmerstand hab ich nur mit Messschieber gemessen, Schwimmer haengend 34mm (ist im Soll), Schwimmer liegend (mass B der Skizze) 29-30mm. Lt Angabe v Christof sollen das 27+1 sein.
Wenn ich das jetzt nachbiege, dann geht doch der Schwimmer hoeher=Benzinspiegel steigt.
1thor hat geschrieben:Zu meinem Gedankengang, wenn ich nachbiege steigt der Spiegel dann? Das kann ich do h eigentlich nicht brauchen, oder?
1thor hat geschrieben:Deine Skizze, Masz A ist bei mir 30mm, soll 27+1.
Ich mueste also die Zunge oben drauf hochbiegen, damit der Schwimmer runterkommt.
Heisst aber , wenn ich den Vergaserzusammenbaue geht der Kraftstoffstand inkl. Schwimmer weiter hoch.
Christof hat geschrieben:Gespann Willi hat geschrieben:Wo,Chistof
Darf ich den Satz kopieren?
Schöner kann man es nicht ausdrücken
Lieber nicht, Willi. Venturi schreibt man nämlich ohne "o".
Obwohl der Vergaser alle Innereien neu bekommen hat. Allerdings gibt es zwischen der 17,5 und 19 PS Version zwei unterschiedliche Düsennadeln.
Ich kenne solche Teilastprobleme an der gestuften Nadel auch. Angeblich hatten früher einige Kundendienstler für solche Fälle eine spezielle Reibahle. Im Ernstfall soll dann einfach die Nadeldüse nachgerieben worden sein. Ich habe aber selbst solche Effekte immer mit der Konusnadel kurieren können (26 N 1-1). Dazu muss aber zwingend der Rest stimmen.
1thor hat geschrieben:Vielleicht komm ich mal bei dir vorbei, ist ja auch ne schoene Strecke. Kann ich gleich meine Schwaegerin in Leipzig besuchen.
Dragonbeast hat geschrieben: Kann man da mit einer anderen Nadel auch Abhilfe schaffen? Wenn ich Vollgas gebe zieht sie wieder sauber hoch. Nur gleichbleibendes Halb/Dreiviertelgas besonders im 3. Gang scheint sie nicht zu mögen. Vielleicht hast da noch nen Tipp für mich!?;-)
Dragonbeast hat geschrieben:Gibts eine bestimmte Nadel die du empfehlen kannst!?
Christof hat geschrieben:Dragonbeast hat geschrieben:Gibts eine bestimmte Nadel die du empfehlen kannst!?
Nicht wirklich. Ich hab bisher immer einfach eine C5 genommen. Du kannst aber auch die D1 mal probieren.
Fafnir hat geschrieben:Das Einsatzstück wird normalerweise mit 2 Schrauben von unten am Vergasergehäuse angeschraubt.
Mitglieder in diesem Forum: ertz, rally1476, rausgucker und 338 Gäste