TS 250 - Hauptdüse

Motor, Antrieb, Vergaser, Getriebe.

Moderator: Moderatoren

TS 250 - Hauptdüse

Beitragvon arno_nym » 15. April 2017 13:27

Moin Liebe MZ-Gemeinde,
ich selber bin seit 5 Jahren auf einer ETS 250 unterwegs und habe hier im Forum schon den einen oder anderen guten Tipp mitnehmen können! Danke schonmal dafür.
Vor knapp zwei Jahren habe ich mit eine TS250 ohne Motor gekauft und habe einen 250/1 Motor reingehängt, den ich noch liegen hatte. Das ganze läuft mit dem ETZ-Topf von Güsi.
Nun zum eigentlichen Problem:
Bei dem Rahmen ist das Rahmenrohr hinterm Luftfilterkasten weggeschliffen worden, was ich mit einer anderen Vergaserbedüsung korrigieren wollte. Sämtliche Dichtungen und Gummiteile vom Ansaugtrakt sind neu (Falschluft kann man ausschließen) und ich bin nun bei einer 155 HD.
Macht das tatsächlich so viel aus? Die Leistungsentfaltung ist auch eher bescheiden...
und ich würde nun gern wieder ein Stück in den Rahmen einschweißen, nur habe ich im Netz kein wirklich schönes Bild von der Stelle im Rahmen finden können...
Kann mir da jemand weiter helfen?
Schonmal frohe Ostern!
Arno_nym

Fuhrpark: ETS 250 Trophy Sport/1972, Ts250/1975, Greeves T20/1956, Hercules Lastboy/1975, Sachs Madass/2005
arno_nym

 
Beiträge: 2
Themen: 1
Registriert: 14. Januar 2013 13:50

Re: TS 250 - Hauptdüse

Beitragvon Martin H. » 15. April 2017 13:52

Hast Du schon in die Rep.-Anleitung geschaut? http://www.miraculis.de/aw/mz/mz.html
Liste der großen TS

Namenlos

Jeder hat ein Recht auf eine eigene Meinung, aber niemand hat ein Recht auf eigene Fakten. (Thomas Laschyk)

Mitglied der FBF

Fuhrpark: Silverstar
ES 250/2-Gespann
TS 250/1
GasGas TXT 200
Martin H.
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
Heiligenstadt 2009/2011 Organisator,
2015 Helfer
FBF-Papparazzo
 
Beiträge: 14357
Artikel: 7
Themen: 154
Bilder: 26
Registriert: 17. Februar 2006 13:20
Wohnort: 92348

Re: TS 250 - Hauptdüse

Beitragvon Dorni » 15. April 2017 16:50

arno_nym hat geschrieben:...
Bei dem Rahmen ist das Rahmenrohr hinterm Luftfilterkasten weggeschliffen worden,...Arno_nym


kannst du von der Stelle mal ein Foto machen? Das hört sich ja grauslich an. Eventuell kann man da mit einem Gummistück etwas ausgleichen? Und wie sieht der Rest des Vergaser aus? Mache doch mal eine Beschreibung aller Teile und wie der Motor im Originalzustand bestückt / bedüst war. Eventuell hast du ja einen Motor mit Drosselkopf erwischt, auf dem ist eine 8,5 eingeschlagen mit größerer Brennraumkugel. Hast du die Zündung vernünftig eingestellt? Was für eine Zündung ist eingebaut und wo steht der ZZP?

Fuhrpark: eins, aber meins :)
Dorni

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4636
Artikel: 1
Themen: 61
Bilder: 10
Registriert: 8. Juni 2009 20:17
Wohnort: Vechelde
Alter: 44

Re: TS 250 - Hauptdüse

Beitragvon arno_nym » 17. April 2017 11:34

Moin,
also Vergaser ist der BVF 30N2-4
Zündung steht auf 3mm vor OT.
Zylinderkopf ist der 1:10,5 Kopf...Zylinder ist noch top, Hohnspuren noch zu sehen...
Das Einzige, was halt vom Original Abweicht ist diese Engstelle im Rahmen...ich habe dazu im Forum mal ein Bild gefunden und angehängt. So sieht es bei mir auch aus.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuhrpark: ETS 250 Trophy Sport/1972, Ts250/1975, Greeves T20/1956, Hercules Lastboy/1975, Sachs Madass/2005
arno_nym

 
Beiträge: 2
Themen: 1
Registriert: 14. Januar 2013 13:50

Re: TS 250 - Hauptdüse

Beitragvon Dorni » 17. April 2017 12:08

Also ich sehe da jetzt nichts unnormales dran.

Fuhrpark: eins, aber meins :)
Dorni

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4636
Artikel: 1
Themen: 61
Bilder: 10
Registriert: 8. Juni 2009 20:17
Wohnort: Vechelde
Alter: 44

Re: TS 250 - Hauptdüse

Beitragvon UlliD » 17. April 2017 15:01

Dorni hat geschrieben:Also ich sehe da jetzt nichts unnormales dran.

So siehts bei meiner TS auch aus :ja:
Grüße aus Forst von Ulli und Doris
Bild
Rundlampenschweinchenliebhaber-Clubmitglied Nummer 014
Steffen lebt in unseren Herzen weiter.

Fuhrpark: ES 250 Bj. 1959, Simson Star,Bj.1970, TS 250, Bj.74 SR2E Bj. 1960 ( geschenkt bekommen :-) )
UlliD

Benutzeravatar
------ Titel -------
Verdienter Löter des Forums
 
Beiträge: 8793
Themen: 62
Bilder: 10
Registriert: 1. Mai 2007 08:10
Wohnort: Forst/Lausitz
Alter: 69
Skype: ulli-aus-forst

Re: TS 250 - Hauptdüse

Beitragvon rockebilly » 17. April 2017 16:35

Da ist die Verengung rausgefräst worden. Hat er recht. Macht bei einem Stino Motor keinen Sinn. 155 als HD??

Das hast wohl echt Fslschluft im Spiel.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuhrpark: MZ TS 250/1.....eigendlich

Neuste Erungenschaft ne Kleene Rieju. ( Gewesen )..... ne wunderhübsche Honda RC 36/1 übernahm den Job^^
rockebilly
Ehemaliger

 
Beiträge: 1756
Themen: 9
Registriert: 11. August 2011 21:43
Wohnort: 54550 Daun-Rengen
Skype: kurven such und find gerät.


Zurück zu Antrieb



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 86 Gäste