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ea2873 hat geschrieben:schließlich kennen wir alle den Film "Auf MZ durch die Karakum".
https://youtu.be/ipcCbv0dyXw?t=461
ea2873 hat geschrieben:ob das mit dem Warten im Stau zu tun hat ist m.E. fraglich, schließlich kennen wir alle den Film "Auf MZ durch die Karakum".
https://youtu.be/ipcCbv0dyXw?t=461
wenn jetzt die Kerze nach längerer Strecke dunkel ist würde ich kontrollieren ob alle Vergaserdüsen noch fest sitzen, dann ob Getriebeöl verbrannt wird.
bei einem seltsamen Geräusch evtl. auch mal an die Lichtmaschine denken, im Zweifelsfall wirst du nicht drum kommen den Zylinder zu ziehen.
Wenn Leistung etc. noch normal sind, dürften es tendenziell eher nicht die Kolbenringe sein.
dscheto hat geschrieben:Egal welcher Film, ein fahrtwindgekühlter Motor sollte niemals 30 Minuten im Stand laufen. Deshalb wurden Gebläse entwickelt ....
MZ ETZ 150 neu hat geschrieben:ea2873 hat geschrieben:ob das mit dem Warten im Stau zu tun hat ist m.E. fraglich, schließlich kennen wir alle den Film "Auf MZ durch die Karakum".
https://youtu.be/ipcCbv0dyXw?t=461 .....
Danke für den yt-Link. Beeindruckend welches Gepäck die MZs durch die Wüste schleppten.
rados hat geschrieben:Ich bin auch mit fast Standgas vorwärtsgeschlittert.
Anders wäre es wenn wir z.B. Bergauf gestanden wären, und ich muss immer mit relativ viel Gas anfahren.
Dass in meiner Situation die MZ schon Hitzeschaden abbekommt, wäre für mich schon sehr enttäuschend
Warum..hast du schon mal den Zylinder zur Kontrolle gezogen?rados hat geschrieben:Hallo Freunde,
Soll ich dieses Set bestellen?
https://www.ost2rad.de/MZ-Ersatzteile/Z ... chung.html
Ist es empfehlenswert?
rados hat geschrieben:Hallo Dscheto,
Kann man diese von Ostrad nehmen oder wie sind eure Empfehlungen?
rados hat geschrieben:Macht es Sinn im Allgemeinen bzw. in meinem Fall im Speziellen den Zylinder auf Übermaß schleifen zu lassen? z.B: 71mm 70,5 oder so?
rados hat geschrieben: ........ Die Simmeringe sind noch die originalen grünen aus der DDR aus dem Jahre 1989!
Aynchel hat geschrieben:rados hat geschrieben: ........ Die Simmeringe sind noch die originalen grünen aus der DDR aus dem Jahre 1989!
grober Fehler, denn sie sind nicht Ethanol beständig
rados hat geschrieben: ... Teil-oder Vollsynthetisch Verhältnis 1:50.
100ml auf 5.6 Liter Benzin.
...
dscheto hat geschrieben:rados hat geschrieben: ... Teil-oder Vollsynthetisch Verhältnis 1:50.
100ml auf 5.6 Liter Benzin.
...
Das wäre dann 1:56
Steffen G hat geschrieben:Bei solchen Russablagerungen wäre ich schon unruhig geworden...
stephanios hat geschrieben:Wenn der Motor 40000km gefahren ist, dann besteht die Möglichkeit, das dieser Platt ist.
Mir wurde mal gesagt, das die MZ Motoren für 40000km ausgelegt sind. Besserer Sprit und Öl verlängern diesen.
Wenn ich mir die Bilder anschaue, dann sieht es so aus als ob der Motor ÖL aus dem Tank verbrennt, evtl. ist auch der Vergaser zu fett eingestellt,
wenn die Zündkerze eher schwarz ist. Es ist auch möglich das die Düsen fertig sind.
Das alles erklärt aber nicht das Quitschen, lässt sich deine MZ trotz des Quitschens normal schalten?
Wie schon angesprochen: Lima?
rados hat geschrieben:Was ist da faul?
Ist das von zuviel Öl oder zu Fettes Benzin Luft Gemisch? (Düse?)
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