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Paule56 hat geschrieben:versuch mal Hier was zu erfahren,
kann mir kaum vorstellen, dass solch Teil den Weg in viele Hobbyräume gefunden hat.
muenstermann hat geschrieben:Batterie nochmal raus, min 60 sec. warten, dann nochmal versuchen.
bei den meßschiebern klappts wenn die spinnen
TS-Jens hat geschrieben:Ich hatte mal eine falsche Knopfzelle in der Packung. Gleiche Größe und Form, aber andere Spannung. Das hat auch seltsame Hyroglyphen zutage gefördert.
PS.: Die Drehe in deinem Avatar, ist das zufällig eine Artec oder Interkrenn? Sieht zumindest in klein so aus
rausgucker hat geschrieben:Du hast die Werkstatt noch nicht lang? ... oder siehts bei Dir immer so ordentlich aus? ;/
lothar hat geschrieben:Edit: Thema verfehlt, dachte es geht lt. Titel um eine Ausstattung ...
Vergesst die Elektrik nicht:
Digital-Multimeter
einige Messkabel (mit Bananensteckern)
dazu aufsteckbare Messpitzen und Krokodilklemmen.
externe Akkus für Schnelltests, z.B. 6V/4,5Ah, 12V/5,5Ah
oder/und besser: Stromversorgungsgerät 15V/3A
Glasfaserpinsel
Prüflampe 6V/12V
Gruß
Lothar
Thulemann hat geschrieben:Die Drehe ist ne Knuth Universa 500
schrauberschorsch hat geschrieben:Nach den Regalinhalten scheint Flugzeug-Modellbau eine andere Leidenschaft zu sein...
TS-Jens hat geschrieben:Was mir grad auffällt: Perverserteppiche sind in Schrauberbuden sehr beliebt!
Thulemann hat geschrieben:schrauberschorsch hat geschrieben:Nach den Regalinhalten scheint Flugzeug-Modellbau eine andere Leidenschaft zu sein...
Jepp, hin und wieder. Eigentlich is alles was irgendwie mit Technik zu tun hat eine.
Der Schmiedebacher hat geschrieben:Auf Arbeit haben wir die gleichen Schätzeisen. Ich frage morgen mal unseren Messmittelheinz was das für ein Fehler ist.
Gruss Peter
mztter hat geschrieben:Die sind fußwarm und ölbindend...
schraubi hat geschrieben:mztter hat geschrieben:Die sind fußwarm und ölbindend...
Darum hab ich auch einen in der Werkstatt liegen
Thulemann hat geschrieben:schraubi hat geschrieben:mztter hat geschrieben:Die sind fußwarm und ölbindend...
Darum hab ich auch einen in der Werkstatt liegen
Das ist sehr weise
Thulemann hat geschrieben:Apropos Elektrik, da stelle ich hier gleich mal mein Zündspulentester vor.
Thulemann hat geschrieben:Das Zündkabel ist Marke Eigenbau.
Die Funkenstrecke ist einstellbar.
Ich hab mich mit Absicht für ein Relais entschieden. Wollte erst einen Transistor mit einer Frequenzgeregelten Rechteckspannung nehmen aber dann sehe ich das Funkenbild am "Unterbrechen" nicht.
Der Kondensator wird ja in die Lichtmaschine gebaut. Den teste ich hier nur gleich mit. Das Funkenbild an den Relaiskontakten gibt da gut Aufschluss. MKP's hab ich auch in meinem Elektroniksortiment.
Da ich den Test wenigstens eine Stunde laufen lasse wird die ZSp heiß wie bei ner Tour im Hochsommer.
Die nächste Version hat dann einen Originalunterbrecher und einen drehzahlgeregelten E-Motor mit Nocken.
Der Schmiedebacher hat geschrieben:Auf Arbeit haben wir die gleichen Schätzeisen. Ich frage morgen mal unseren Messmittelheinz was das für ein Fehler ist.
Gruss Peter
hiha hat geschrieben:LR44 hat 1,5V, ist Alkali-Mangan,
SR44 hat 1,55V, ist Silberoxid, und etwas teuerer.
Als ich noch Fotokameras reparierte, hat bei bestimmten Typen eine Verwechslung zu Fehlfunktionen geführt.
Gruß
Hans
TS-Jens hat geschrieben:Ich hatte mal eine falsche Knopfzelle in der Packung. Gleiche Größe und Form, aber andere Spannung. Das hat auch seltsame Hyroglyphen zutage gefördert.
Thulemann hat geschrieben:Der Schmiedebacher hat geschrieben:Auf Arbeit haben wir die gleichen Schätzeisen. Ich frage morgen mal unseren Messmittelheinz was das für ein Fehler ist.
Gruss Peter
Konntest du schon was in Erfahrung bringen
daniel_f hat geschrieben:Machst du das "stärker" nur an der Leuchtkraft fest? Ich würde dafür die Luftstrecke als Maß nehmen, die der Funke überbrücken kann.
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