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MZfan hat geschrieben:Bei mir war die Bremstrommel unrund.
Schumi1 hat geschrieben:Hast du mal probiert ob dein Schwingenträger im Rahmen spiel hat? es könnten auch die Lager bzw. Lagerschalen ausgeschlagen sein.
MZfan hat geschrieben:Bei mir war die Bremstrommel unrund.
lothar hat geschrieben:Bei mir offensichtlich auch. ... Insbesondere das Verhalten bei trockenem und nassem Wetter war gravierend unterschiedlich.
Bei hoher Luftfeuchte oder Regen neigte die Vorderradbremse zum Blockieren. Erst wenn sie bewusst warm gebremst wurde, konnte man
sie wieder benutzen. Dazu kam das "Ei" in der Trommel. Ich habe jetzt eine werksneue Nabe und werde die nächste Woche neu einspeichen.
Egon Damm hat geschrieben:... Die Vorderradachse lösen, die Bremse voll anziehen und bei gezogener
Bremse die Achse anziehen. Die Abstandshülse zwischen den Radlagern könnte zudem auch noch gestaucht
sein. Das bewirkt ein taumeln.
Egon Damm hat geschrieben:warten wir mal auf die Bilder. Da sehen wir das Tragbild und es kann genauer geurteilt werden. Aber das
ermittelte Spiel ist schon sehr groß.
JHNS hat geschrieben:Auch bei entlastetem Vorderrad kann sich ein lockeres Steuerlager aufschwingen. Wenn Du es ganz grob ausprobieren willst: dreh das entlastete Rad, zieh die Bremse ganz leicht, bis es ein wenig schleift, halt den Hebel so und hör Dir an, ob es gleichmäßig oder intermittierendes schleift.
Klaus P. hat geschrieben:Dann ist ein Auswuchtständer mit Konenzentrierung immer noch besser als eine einseitige Aufspannung im Schraubstock.
JHNS hat geschrieben:Ein Verziehen der Nabe durch die Speichenspannung halte ich bei der Konstruktion mit dem eingeschrumpften Bremsring für ausgeschlossen.
lothar hat geschrieben:Mir wird jetzt auch klar, dass ein Überdrehen das einzig Vernünftige ist. Mal sehen, ob die Coswiger Firma
eingespeichte Räder bearbeiten kann.
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