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TS Paul hat geschrieben:Joooaar, nicht schlecht. Allerdings will ich mal sehen wie das Schalterlein, welches ja schon am Handbremshebel ständig verreckt, sich dann im direktem Wassergischt und Schmutzbereich macht.
Stephan hat geschrieben:TS Paul hat geschrieben:Joooaar, nicht schlecht. Allerdings will ich mal sehen wie das Schalterlein, welches ja schon am Handbremshebel ständig verreckt, sich dann im direktem Wassergischt und Schmutzbereich macht.
Man kann ja auch qualitativ bessere Schalter von Magura oder Grimeca verwenden.
TS Paul hat geschrieben:Stephan hat geschrieben:TS Paul hat geschrieben:Joooaar, nicht schlecht. Allerdings will ich mal sehen wie das Schalterlein, welches ja schon am Handbremshebel ständig verreckt, sich dann im direktem Wassergischt und Schmutzbereich macht.
Man kann ja auch qualitativ bessere Schalter von Magura oder Grimeca verwenden.
Das mag sein Stephan, ich bleibe trotzdem skeptisch.
TS Paul hat geschrieben:Stephan hat geschrieben:TS Paul hat geschrieben:Joooaar, nicht schlecht. Allerdings will ich mal sehen wie das Schalterlein, welches ja schon am Handbremshebel ständig verreckt, sich dann im direktem Wassergischt und Schmutzbereich macht.
Man kann ja auch qualitativ bessere Schalter von Magura oder Grimeca verwenden.
Das mag sein Stephan, ich bleibe trotzdem skeptisch.
Beachcruiser hat geschrieben:TS Paul hat geschrieben:Stephan hat geschrieben:TS Paul hat geschrieben:Joooaar, nicht schlecht. Allerdings will ich mal sehen wie das Schalterlein, welches ja schon am Handbremshebel ständig verreckt, sich dann im direktem Wassergischt und Schmutzbereich macht.
Man kann ja auch qualitativ bessere Schalter von Magura oder Grimeca verwenden.
Das mag sein Stephan, ich bleibe trotzdem skeptisch.
Und wenn das Schalterlein nach 1-2 Jahren verreckt, dann kaufe ich einen Neuen
Einbauzeit ganze 5 Minuten!!
Kosten: 2-3 Euronen
...solch eine Kritik muss man erst verstehen lernen ...
Was mich angeht - ich fahre nur bei Sonnenschein
otmar hat geschrieben:Ich denke die Kritik ist durchaus angebracht. Wer häufiger bei Dreckwetter oder gar im Winter fährt wird an dieser Stelle sicher Probleme mit dem Schalter bekommen.
Bei der ETZ 251 mit plusgeschaltetem Bremslicht ist ein Zugschalter mit einer langen Feder verbaut. Die Feder wird auf der rechten Seite am Fussbremshebel in einen dort angeschweissten Halter gehängt. Der Schalter selbst befindet sich auf Höhe des Batteriefaches und macht einen recht robusten Eindruck.
Ich habe in meinem 251er Gespann noch den ersten drin, denke ich. Zumindest habe ich den nicht gewechselt. Diese Konstruktion erscheint mir recht ausgereifend und unanfällig gegen Verschmutzung usw.
Beachcruiser hat geschrieben:
Das mute ich meinem Batteriedeckel nicht zu - falls es die Version ist, wo ein Seil von unten durch den Deckel ragt. Das Bild hab ich gesehen...
Bremslichtschalter dezent verstecken geht anders...
Gallium hat geschrieben:Das Tema gab es doch schonmal, siehe hier.
Ich habe meine TS ala ETZ nachgerüsstet.
Da unten würde ich diesen kleinen Schalter auch nicht haben wollen.
Gallium hat geschrieben:Das Tema gab es doch schonmal, siehe hier.
Ich habe meine TS ala ETZ nachgerüsstet.
Da unten würde ich diesen kleinen Schalter auch nicht haben wollen.
fränky hat geschrieben:"Nur" MZ wäre nix für mich - i ess au net jedn Dag Spätlza
oder anders gesagt, ich will MZ fahren, muss es aber nicht.
Maik80 hat geschrieben:Ist mir weder an der 251 noch 500 je passiert. Vermutlich ist Dein Zugschalter durch Winterbetrieb schwergängig, so dass er beim Lösen der Bremse sich aushaken kann.
otmar hat geschrieben:Maik80 hat geschrieben:Ist mir weder an der 251 noch 500 je passiert. Vermutlich ist Dein Zugschalter durch Winterbetrieb schwergängig, so dass er beim Lösen der Bremse sich aushaken kann.
Man könnte glatt auf die Idee kommen, den Schalter als Verbesserung an einen nahezu optimal geschützten Platz zu verlegen. Mir würde spontan die hintere Trommel einfallen Nur Plusschaltung ist dann schwierig. Braucht aber eigentlich auch keiner.
fränky hat geschrieben:"Nur" MZ wäre nix für mich - i ess au net jedn Dag Spätlza
oder anders gesagt, ich will MZ fahren, muss es aber nicht.
Beachcruiser hat geschrieben:
Könntest Du mir das Bild mit der Umrüstung a la ETZ etwas vergrößert zu kommen lassen?
Das Bild von damals im Fred ist zu klein, um wirklich etwas zu erkennen.
Gruß
Richy hat geschrieben:Die ETZ251-Lösung ist aber auch ziemlicher Murks, weil alles so eng am Kettenschlauch vorbeiläuft.
Bei mir an der Renntax sorgt das regelmäßig für Probleme, weil der Draht abgeht und dann weg ist.
calenberger hat geschrieben:So sieht meine Lösung aus, habe ich hier irgendwo abgekupfert, klarer Fall von Ideenklau also. Bin aber zufrieden und Danke dem Urheber.
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