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edwurst8 hat geschrieben:Wie gesagt die Zuleitungen zur Zündspule sind komplett neu, da ich erst diese Woche das Umbauset auf elektronische Zündung verbaut habe.
Und was genau soll ich Vorstellen mit Bildern... Die MZ ? den Kabelbaum oder was genau meint ihr ??
edwurst8 hat geschrieben:Und was genau soll ich Vorstellen mit Bildern... Die MZ ? den Kabelbaum oder was genau meint ihr ??
Dorni hat geschrieben:Wie hast du die Zündspule dieses Systems mit der Masse verbunden? Die wird ja an den Rahmen geschraubt. Du hast sicher dein Mopped schön isoliert pulverbeschichtet. Mache doch mal folgende Masseleitungen: Massepunkt Lampentopf zu Massepunkt Sitzbank, Dann Motor zu Massepunkt Sitzbank (müsste vorhanden sein) und Zündspule (Eisenkern) zu Massepunkt Sitzbank.
Dieter hat geschrieben:Wichtig ist auch deine sonstige Ausstattung. Normale Batterie, was für ein Blinkrelais, normale Glühbirnen oder LED? sonstige Abweichung vom Original, sonstige Elektronik? Lies mal bei Powerdynamo die entsprechenden Hinweise. http://www.powerdynamo.biz/deu/kb/nobatinfo.htm
Am besten mal alles außer Betrieb nehmen und nur die Zündung/Lichtmaschine/Regelung alleine testen um andere Einflüsse auszuschließen. Sehr beliebt sind auch immer schlechte Kontaktstellen.
Gruß
Dieter
mzkay hat geschrieben:Ich denke, wenn du das rote Kabel direkt auf die Batterie (Pluspol) legst, dann sollte es funktionieren. Natürlich nur testweise.
Möglicherweise liegt das Problem im Zündschloss.
Martin H. hat geschrieben:edwurst8 hat geschrieben:Und was genau soll ich Vorstellen mit Bildern... Die MZ ? den Kabelbaum oder was genau meint ihr ??
Wir haben hier einen Mitgliederbereich viewforum.php?f=23 ... da kann man sich vorstellen. Und auf Bilder Deiner Maschine(n) sind sie hier immer ganz scharf!
mzkay hat geschrieben:meines Wissens ist das ja eine Kontaktöse - nun weiß ich nicht, wie du das Plug & Play verbunden hast
trotzdem kann man ja von da ein "fliegendes Kabel" ziehen
wir sind auf Fehlersuche mit wenig Hintergrund - also mußt du schon etwas kreativ sein
edwurst8 hat geschrieben:mzkay hat geschrieben:meines Wissens ist das ja eine Kontaktöse - nun weiß ich nicht, wie du das Plug & Play verbunden hast
trotzdem kann man ja von da ein "fliegendes Kabel" ziehen
wir sind auf Fehlersuche mit wenig Hintergrund - also mußt du schon etwas kreativ sein
aus der Zündspule kommt das rote Kabel wo ich eine Öse angebaut hab und dann habe ich mit einer Schraube die beiden alten Kabel der Klemme 15 mit dem neuen roten Kabel verbunden und mit Isoband abgeklebt das das nirgends gegenkommt.
Dorni hat geschrieben:Mit der Masseverbindung Geber <--> Zündspule hast du immer noch keine einwandfreie Masseverbindung zum Rahmen bzw. zur Batterie. Auch wenn deine Zündspule an den Rahmen geschraubt ist, kann dort soviel Lackierung vorhanden sein, das die Verbindung isoliert ist. Darum solltest du eine zusätzliche Masseleitung zum Massepunkt unter der Sitzbank ziehen, diese ist über die Sicherung direkt mit der Batteriemasse verbunden. Der zweite Massepunkt im Lampentopf ist auch nicht direkt mit der Batteriemasse verbunden und sucht sich seinen Weg durch den Rahmen. Auch hier sei angemerkt, das ein schön restauriertes Mopped mit neuer Lackierung gern die Rahmenteile gegeneinander isoliert.
mzkay hat geschrieben:edwurst8 hat geschrieben:mzkay hat geschrieben:meines Wissens ist das ja eine Kontaktöse - nun weiß ich nicht, wie du das Plug & Play verbunden hast
trotzdem kann man ja von da ein "fliegendes Kabel" ziehen
wir sind auf Fehlersuche mit wenig Hintergrund - also mußt du schon etwas kreativ sein
aus der Zündspule kommt das rote Kabel wo ich eine Öse angebaut hab und dann habe ich mit einer Schraube die beiden alten Kabel der Klemme 15 mit dem neuen roten Kabel verbunden und mit Isoband abgeklebt das das nirgends gegenkommt.
Und wo ist dein Problem, genau diese Stelle mit der Batterie zu verbinden?
Ich möchte dir nicht zu nahe treten. Die ETZ ist chik. Aber... Die Elektrik sieht schon an der Lima ranzig aus
Da wirst du immer wieder Probleme bekommen
edwurst8 hat geschrieben:
das kann gut möglich sein, dann muss ich eben einen anderen Massepunkt wählen aber mich wundert das eben, da das genau so in der Anleitung drin stand.
Es sei aber noch angemerkt, das die neue Zündspule an sich keinen Kontakt zum Rahmen hat, da diese Mit Schlauchschellen am Rahmen angebracht wird und die Schlauchschellen sind ja mir Gummi umfasst.
Die Zündspule hat also keinen Metall auf Metall Kontakt zum Rahmen !...
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