Aktuell hat sich mal wieder ein Kupferwurm bei mir eingenistet: Es fing damit an dass die ETZ 251 ob kalt oder warm erst nach längerer Kickerei angesprungen ist. Einmal im Gang war fast alles normal, nur beim Einschalten des Lichtes über das Zündschloß gab es einen kurzen Aussetzer. Später gab es während der Fahrt beim Hupen Aussetzer.
Zu Hause habe ich festgestellt dass das Rücklicht durchgebrannt war, die Zweifadenlampe habe ich getauscht, das funktioniert wieder. Vorne ist auch die Standlichtbirne hin, da muss ich aber erst noch eine Neue besorgen. Im Moment bin ich beim Batterie aufladen. Wenn ich bei abgeschaltetem Motor das Licht anmache, dauert es beim ersten mal erst ein paar Sekunden bis der Scheinwerfer erst langsam an geht und am Ende mit voller Leistung strahlt. Ist das normal?
Noch paar Infos zur ETZ: Vape Zündung, aber originale Lima, Ladekontrolleuchte leuchte bei stehendem Motor und geht bei laufendem Motor vollständig aus (so wie es sein soll). Die Verkabelung im Bereich Lichtmaschine habe ich auf Vollständigkeit und Festsitz geprüf und die war OK. Alle Sicherungen waren OK und haben Kontakt, auch die Leitungen am Sicherungskasten.
Also das Problem sind das schlechte Anspringen, die Aussetzer und die "Lichtspiele". Im Moment tippe ich auf Batterie, stutzig macht mich nur die Geschichte mit dem Licht. Habt ihr eine Idee?
GRuß - Thale