Hi Leute!
Eigentlich wollte ich heute mit der TS zur Vollabnahme. Aber grade aus der Garage rausgeschoben machte mir die Elektrik einen Strich durch die Rechnung. Angekickt und nach kurzem Motorlauf ZACK Sicherung auf der Masseseite durchgebrannt. Dachte mir Okay, die war alt, kann passieren. Neue reingemacht, angetreten, ZACK wieder durch. Nun gut, ausversehen ne 8A erwischt vielleicht fließt da doch mehr, 16er rein wie es ja auch vorgeschrieben ist. Die hielt tatsächlich erstmal eine Runde über den Garagenhof bis auch sie den Dienst quittiert hat. Danach hatte ich die Schnauze voll und hab stattdessen ne Prüflampe reingehängt (6V/18W Schwalbe-Blinker) Zuerst war sie aus, beim Kicken begann sie aber kurzzeitig zu leuchten und nach dem zweiten Tritt blieb sie einfach an.
Da ich dann als erstes den Regler in Verdacht hatte hab ich ihn mal auf gemaht und folgendes Schadensbild vorgefunden:
Jetzt die Frage, wie kann das passieren? War da einfach nur der Isolierschlauch spröde und der Draht hat auf Masse getitscht oder ist da was schlimmeres im Argen?
MfG
Matze