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Moderator: Moderatoren
rausgucker hat geschrieben:Welches Baujahr ist die Maschine? Ab 83 kannst Du den Kondensator unterm Sitz weglassen. Schau mal unter den Gleichrichter. Also mal ku6die zwei Schrauben ab, und drunter geschaut. Da sollte sich ein gelber Aufkleber finden. Steht 200 v drauf, kann der Kondensator raus. Steht 100 v drauf bleibt er drin. Das hängt mit der sperrspannung der Gleichrichterdioden zusammen.
lothar hat geschrieben:Guckst du "MZ-Elektrik" S.42 ...
Gruß
Lothar
Franz15 hat geschrieben:lothar hat geschrieben:Guckst du "MZ-Elektrik" S.42 ...
Gruß
Lothar
Wo genau?
Im Handbuch?
beerdrinker hat geschrieben:Diesen Kondensator hab ich im Verdacht, vorgestern verreckt zu sein
Mexicano hat geschrieben:
....Um einer ETZ auch ohne Batterie, dafür mit Zündschloss-Stellung 5 zum Anschieben, den Betrieb zu ermöglichen, wurde dieser 2,2-Mikrofarad-Kondensator eingebaut und parallel zum Akku geschaltet - um (für die Gleichrichterdioden schädlichen) Spannungsspitzen des Lima-Regler-Systems zu puffern...
- Stimmt! Das mit der Drehstromlima hatte ich glatt übersehen ...EmmasPapa hat geschrieben:das Anschieben einer ETZ mit Zündschloss-Stellung 5 ist nicht möglich, da das ETZ-Zündschloss auf dieser Stellung, auf die man den Zündschlüssel schon noch drehen kann, tatsächlich nichts mehr schaltet. Die Drehstromlima hat diese Direktschaltung nicht. Die ETZ hab ich immer (so oft war das aber nicht) auf normaler "Zündung an"-Stellung angeschoben.
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