Hallo,
Ich habe ebenfalls ein Problem mit meiner MZ TS250/1 bei Zuschalten von Elektroverbrauchern (speziell Scheinwerfer ) fällt die Zündung aus .
In vielen Beiträgen wurde diese Problem bereits behandelt .
Entsprechend den Vorschlägen habe ich versucht die Spannungsabfälle im Bordnetz zu lokalisieren .
Bei der Überprüfung nach dem Vorschlag von Lothar habe ich von der Batterie beginnend alle Werte in dem Meßprotokoll eingetragen .
Die Differenzspannung zwischen Sicherungskasten und Zündschloß betrug 410 mV ?
Ich vermutete dort das Problem und verlegte als Provisorium ein zusätzliches Kabel mit 1,5 . Das Ergebnis wurde zwar besser mit 260 mV . Das Zündungsproblem bei Licht blieb aber trotzdem .
Ich habe aber eigentlich noch folgende Frage : Bei dem Überprüfen stelle ich fest , das ich bei Anschluß des Voltmeters an 15/54 am Zündschloß volle 6.8 V habe und erst bei Zuschalten Zündung + Licht die Differenzspannung meßbar war . Ist das so korrekt oder habe ich irgendwo ein Schaltungsfehler ???
DANKE !