Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
Kai 2 hat geschrieben:Hier habe ich das meiste her und von den Kabelbaum den ich mir gekauft habe .https://www.mz.cx/technik/elektrik/6v.htm
Vergaser habe ich noch den alten aber mit den neuen gute Erfahrung gemacht an meiner ETZ,Gummiteile am Vergaser habe ich 2 alte , der neue Ansaugtrichter wird nicht fest. (wegen den Federbein hatte mich gewundert beim auseinander Schrauben der alten TS,aber das lasse ich so
Kai 2 hat geschrieben:Danke für die Antwort !Zündspule ist noch die alte wie auch der Unterbrecher aber das bestätigt meine Vermutung das nur kurz die ES/Ts Reihe mit Zündung an bleiben darf .
Habe ich doch alles Richtig gemacht .,Frage nun in die Runde Vape JA oder NEIN ? Wenn ja 6 ODER 12 Volt ?
EmmasPapa hat geschrieben:
Und wenn Du nur den Unterbrecher eliminieren möchtest, dann empfiehlt sich die elektronische Zündung von Güsi.
dscheto hat geschrieben:Es kommt auf die Nutzung an. Keine Langstrecke, nur (Sonn)Tags bei schönem Wetter mal 100 km und vorhandene Schrauberkenntnisse - reicht alter Kram, aber besorg Dir schleunigst neuen Unterbrecher. Wenn Vape neu, dann 12 V, Du hast Reserven, besseres (Blink)Licht und schonst noch alle Schaltkontakte.
Nordlicht hat geschrieben:Und ich fahre immer noch original 6V Unterbrecher mechan. REGLER ohne Probleme..100000km..gleich geht's nach AC damit..?
dscheto hat geschrieben:Alle Befürworter von 6 Volt vergessen gerne eines - die Kohlebürsten und den schleifenden Rotor der LiMa als Fehlerquelle.
Zurück zu Elektrik / Elektronik
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 46 Gäste