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Nordlicht hat geschrieben:eigendlich ist von A zu A1 kein spürbarer Unterschied...
da steht vieles drinn...probiert es mal aus und berichtetkutt hat geschrieben:eigentlich komisch ... in den papieren zu meiner silverstar steht, daß die leistung durch den Umbau eines A zu A1 erhöht wurde.
kutt hat geschrieben:naja - besonders sportlich dreht die ja auch nicht hoch - ich schiebs auf den schief angebauten Bing
kutt hat geschrieben:naja - besonders sportlich dreht die ja auch nicht hoch - ich schiebs auf den schief angebauten Bing
du bist wahrscheinlich der erste Rotaxtreiber der keinen Unterschied zum A2 feststellt und der EGU...sieht ja nun wirklich schlimm aus.....passt von der Optik garnicht....aber das muß ja auch nicht mir gefallen....beim Bing könnte übrigens auch die Membrane gequollen sein.....kommt bei anderen Unterdruckvergasern mit Membranen schon mal öfters vor....David Rudnick hat geschrieben:Im Übrigen, zwischen A, A1 und A2 kann ich keine großen Sprünge erkennen. Erst mit dem EGU/Twister (oder vergleichbaren) macht es richtig Spaß.
kutt hat geschrieben:nicht verwechseln
meine Silverstar hat einen Del'Orto (aus der PHF Serie mit Pumpe) + EGU. Damit ist der Motor sehr drehfreudig - selbst aus tiefen touren.
die 500R meines Nachbarn hat einen Bing - ich glaub davon gibts auch membranvergaser (hat lorchen nicht so einen drann?). egal: jedenfalls ist das ein 08/15 Bing. im gegensatz zu meiner klingt der motor da beim gasgeben etwas gequält.
Natürlich kann das auch am auspuff liegen
David Rudnick hat geschrieben:
Noch was. Jeder Rotax-Motor fährt sich anders. Ich habe ja nun 3 Stück davon und die fahren vollkommen unterschiedlich, auch mit dem selben Auspuff und dem selben Vergaser.
kann ich mir gut Vorstellen...denn so mitte der 90ziger kam doch was mit der Geräuschpegelreduzierung ....ich hab noch einen A liegen ..nicht mehr der beste aber zum wegschmeissen zu schade....wer ihn haben will.... ist zu verschenkenkutt hat geschrieben:ich finde, daß mein A1 leiser ist als der A
kutt hat geschrieben:wir haben jetzt mal beide auspuffe drann gehabt
ich finde, daß mein A1 leiser ist als der A
kutt hat geschrieben:ich finde, daß mein A1 leiser ist als der A
drandre hat geschrieben:´nen Abend,
ich hatte auch von einem Kumpel einen A1 zur Probe an meiner 500R angebaut, sonst mit original A unterwegs.
Mein Eindruck war mit 500R/ Gespann und Delo:
-Geräusch leiser und "gefälliger"
-Motor dreht freier, gleichmäßiger raus
-ruhigerer Motorlauf
-Höchstgeschindigkeit geringfügig höher
Da mir aber der Charakter vorher besser gefiel, ist der A wieder dran.
(rumpelt, rülpst und fetzt! )
Irgendwie ist etwas dran, dass die ersten R anders abgestimmt waren.
Also mein Spezi mit seinem Fun- Gespann und 34 PS kommt mir auf Tour nicht weg eher im Gegenteil.
Schöne Grüße
André
kutt hat geschrieben:
Mir ist es schon fast peinlich so eine Frage zu stellen, aber ich habe einfach dazu nix finden können:
Mein Nachbar hat sich eine 500R mit Sebring A gekauft - damit müsste die 27PS haben
Nun habe ich an meiner Silverstar die EGU Tüte drann und somit einen Sebring A1 rumliegen.
Als ich jetzt meinen Nachbarn erzäht hab, daß die Rotax nur durch den Auspuff gedrosselt ist und mindestens ein A1 oder besser ein A2 nötig sind die 34PS da rauszuholen, ist er natürlich scharf auf den A1.
sowas liegt hier auch noch rum...Der Bruder hat geschrieben:Nen A ist manchmal noch für unter Hundert zu ergaunern
schiebocker hat geschrieben:Hat zufällig noch jemand einen schwarzen A1 oder A2 rumliegen?
Maddin1 hat geschrieben:wer will schon den EGUboiler haben, bäääääääääääääääh.
Maddin1 hat geschrieben:einen vercromten Sebring mu150
schiebocker hat geschrieben:Naja, nen A hab ich ja nun schon
Motornummer guck ich, wenn ich wieder in der Garage bin.
@Der Bruder: Deine isses aber nicht, hab sie schon seit 2007.
Nordtax hat geschrieben:Maddin1 hat geschrieben:wer will schon den EGUboiler haben, bäääääääääääääääh.
Die üblichen Verdächtigen zu diesem magischen Allheilmittel werden sich schon zu Wort melden.
Lorchen hat geschrieben:
Mit ein bißchen Geld in der Tasche kannst Du mal bei EGU reinschauen. Dann gibt es zusätzlich noch was für's Ohr.
Lorchen hat geschrieben:Klingt gut und bringt etwas Leistung. Liegt aber schon seit Jahren in der Garage, weil er einfach XXXXX aussieht.
fränky hat geschrieben:"Nur" MZ wäre nix für mich - i ess au net jedn Dag Spätlza
oder anders gesagt, ich will MZ fahren, muss es aber nicht.
Richy hat geschrieben:Ich bleib beim Ducati-Topf, der geht grad noch so...
schiebocker hat geschrieben:Richy hat geschrieben:Ich bleib beim Ducati-Topf, der geht grad noch so...
OT: Interessanter Umbau. Was is'n das für 'ne Vorderradschwinge?
Na, irgendwie passt so'n Silberling nicht da hin....
Werde mich mal auf die Jagd begeben. Vllt. ist ja irgendwo noch ein hübscher, schwarzer "Sebring MZ 500 A1" aufzutreiben.
Sonst muss ich mir die Gute halt auf 27 PS umschreiben lassen, Downgrade
schiebocker hat geschrieben:OT: Interessanter Umbau. Was is'n das für 'ne Vorderradschwinge?
fränky hat geschrieben:"Nur" MZ wäre nix für mich - i ess au net jedn Dag Spätlza
oder anders gesagt, ich will MZ fahren, muss es aber nicht.
Der Bruder hat geschrieben:Schreib mal bitte deine ersten 3 Zahlen von der Motornummer
Vermutlich hast du ne RF,eine ganz frühe
Koponny hat geschrieben:Ich würde die höhere Leistung eingetragen lassen, man weiß ja nie, ob man mal einen -zur eingetragenen Leistung passenden- Auspuff bekommt. Und versicherungsmäßig macht es ja keinen Unterschied, ist ja die selbe Einstufung.
schiebocker hat geschrieben:Hach, es ist noch einer vom Himmel gefallen. Und diesmal direkt vor meine Füße
Bin ihn heute das erste mal gefahren. Einfach geil isses.
Wesentlich ruhigerer Lauf (soweit man das bei dem Rotax-Eintopf so sagen kann),
bessere Gasannahme und einfach mehr Spaß!!!
gruß
fränky hat geschrieben:"Nur" MZ wäre nix für mich - i ess au net jedn Dag Spätlza
oder anders gesagt, ich will MZ fahren, muss es aber nicht.
Richy hat geschrieben:Naja, mit dem Bing-Vergaser verliert man auch bei offenem Auspuff gegenüber dem Dell-Orto massiv an Leistung.
Ist so, muss man akzeptieren (ich tus) oder eben den Dello einbauen.
Gruß,
Richard
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