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ElMatzo hat geschrieben:eintopf eben. entweder du bringst sie dazu den richtig zu fahren, oder ...
thilo hat geschrieben:Hallo, ich will nicht pauschal vorurteilen ... ... aber AnfängerIN und Rotax klingt erstmal nicht optimal?! An der Einstellung des Rotax kann man nicht soooooo viel ändern ... wichtiger ist IHRE Einstellung!!! Hat SIE denn technisches Verständnis und bringt SIE die gewisse Leidensfähigkeit mit um einen Rotax zu betreiben - wenn nein, gib die Silverstar mir und ich kaufe IHR eine ER5 ...
Ab wann ein Rotax ruckfrei läuft kann man auch nicht allgemeingültig festlegen - man kann bergab durchaus bis 1500/min runtertrudeln - wohingegen bergauf im 5. mind. 4000/min anliegen sollten ... im 3. bergauf reichen 3500 und im 2. zieht er ab 3000 ... alles eine Frage des Umganges mit der Technik. At what point can a Rotax runs smoothly you do not set too universal - you can downhill quite runtertrudeln to 1500 rpm - while in the uphill 5th should lie at least 4000 rpm ... 3rd uphill rich 3500 and the 2nd He pulls from 3000 ... all a question of working with the technology. nichtsfürungut thilo
fränky hat geschrieben:"Nur" MZ wäre nix für mich - i ess au net jedn Dag Spätlza
oder anders gesagt, ich will MZ fahren, muss es aber nicht.
Luzie hat geschrieben:ElMatzo hat geschrieben:eintopf eben. entweder du bringst sie dazu den richtig zu fahren, oder ...
du suchst ne neue
Lorchen hat geschrieben:Das hackt und schlägt im Antrieb unterhalb von 3000U/min, das ist furchtbar. Darüber geht's dann aber.
Silver Star Untertouring fahren - Ruckeln
zum rumtuckern wär ein königliches ölfeld besser
thilo hat geschrieben:Den Gag versteht hier keiner im MZ-(Ossi)-Forum ...
thilo hat geschrieben:...
Mit Vmax um die 90 verbietet sich jeder Autobahneinsatz...
Sven Witzel hat geschrieben:Ne Spaß beiseite damit wird sich deine bessere Hälfte wohl anfreunden müssen oder eben doch nen Zweizylinder kaufen...
RT-Claus hat geschrieben:... wie kommst Du bloß mit diesem Motorrad klar???? ...
mzkay hat geschrieben:der Zweizylinder mag auch keine niedrigen Drehzahlen...
Richy hat geschrieben:Unter 3000/min sollte man beim Rotax noch nichtmal ans Gas geben denken, ab 3500/min kann man den Motor belasten.
Skorpion und Rotax zu vergleichen geht nicht.....die Skorpion fährt sich vom Motor aus viel...viel sanfter....die Rotax ist ein Biest dagegen....was mir persönlich sehr gefallen hat....Stacheltier mit 600 Rotaxmotor..natürlich richtig offen...das wärs ....aber mit offener Kette dann bitteLuzie hat geschrieben:auf der fahrt von berlin nach eckernfoerde nachdem der skorpion dann meiner war wollte ich ihn im strassengraben aussetzen und lieber nach hause laufen. soll heissen ich kann das nachvollziehen. nun wird der skorpion aber geliebt und auch artgerecht ausgefuehrt.
mzkay hat geschrieben:der Zweizylinder mag auch keine niedrigen Drehzahlen
knut hat geschrieben:könnte mir schon vorstellen daß gleichzündende 2zyl. ähnliche probs haben , versetzt zündende wohl eher nicht
ich wusste auf dich ist verlass - du weist zwar genau was ich meine , aber son bissl belehren muss seinHanseat hat geschrieben:knut hat geschrieben:könnte mir schon vorstellen daß gleichzündende 2zyl. ähnliche probs haben , versetzt zündende wohl eher nicht
Gleichzündende Twins kenne ich (außer Boxern) gar nicht, gleichlaufende schon ...
Hanseat hat geschrieben:knut hat geschrieben:könnte mir schon vorstellen daß gleichzündende 2zyl. ähnliche probs haben , versetzt zündende wohl eher nicht
Gleichzündende Twins kenne ich (außer Boxern) gar nicht, gleichlaufende schon ...
fränky hat geschrieben:"Nur" MZ wäre nix für mich - i ess au net jedn Dag Spätlza
oder anders gesagt, ich will MZ fahren, muss es aber nicht.
timesweep hat geschrieben:Hallo an alle,
wahrscheinlich kennt Ihr es alle und es gibt keine Lösung:
Meine Gattin hat eine Silver Star Classic. Sie ist Motorrad-Anfängerin und fährt (chauffiert) sowohl unseren Benz als auch die MUZ würdevoll und am Liebsten untertourig . Meiner BMW (Zweizyliner - Boxer) macht das ja nichts , dem Benz erst recht nix, aber beim Rotax-Motor, schüttelt einen jeder Einzylinder-Hub durch .
Gibt es nochwas, was man an der einstellung des Rotax tun kann, um Gattin und MuZ zusammen zu bringen?
Die Affaire könnte sonst Japanisch enden.
Gruß
Thomas
silverwulf hat geschrieben:meine erfahrung :
wenn vergaser und kupplung ordentlich eingestellt (bedüst) sind,
das richtige öl eingefüllt wurde,
der kupplungszug leichtgängig ist,
genug luft durch den filter kommt,
der auspuff groß genug ist,
klappt das zivilisierte untertourfahren schon viel besser, wenn es mal sein muß. der motor ist aber wie schon beschrieben, dafür nicht unbedingt ausgelegt.
ich habe aber all die genannten arbeiten durchgeführt und bin schon länger mehr als zufrieden, abgesehen davon, das ich vibrationen und ein "lebendes" bike einem totgezüchtetem vorziehe.
nachdem ich noch einen 560er zylinder integrieren ließ, geb ich sie nicht mehr her !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
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