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mzkay hat geschrieben:MRD
Sven Witzel hat geschrieben:Wann hast du die Rotax vor der Messung zuletzt bewegt ? Standzeiten beeinflussen die Werte auch negativ.
MZ Werner hat geschrieben:mzkay hat geschrieben:MRD
Was heißt MRD
Die Zündanlage ist die Orignalanlage. Ich habe ein Reparaturhandbuch von Mannis Zweitaktscheune bekommen. Dort steht Leerlaufgemischschraube 1,5 Umdreh raus . Dazu eine Notiz 2,5 ist besser. Ist die Frage läuft sie dann besser oder sind nur die Abgaswerte besser.
Sven Witzel hat geschrieben:Wann hast du die Rotax vor der Messung zuletzt bewegt ? Standzeiten beeinflussen die Werte auch negativ.
mzkay hat geschrieben:MRD - Motorrad
mzkay hat geschrieben:MZ Werner hat geschrieben:mzkay hat geschrieben:MRD
Was heißt MRD
Die Zündanlage ist die Orignalanlage. Ich habe ein Reparaturhandbuch von Mannis Zweitaktscheune bekommen. Dort steht Leerlaufgemischschraube 1,5 Umdreh raus . Dazu eine Notiz 2,5 ist besser. Ist die Frage läuft sie dann besser oder sind nur die Abgaswerte besser.
MRD - Motorrad
je weiter die Gemischschraube raus muss, um so fetter läuft sie
original wird die Rotax über eine separate Spule gezündet, das bringt hin und wieder Probleme. Unsere Rotaxen sind alle alt wie die Kreide und die Elektrik wird nicht besser. Deshalb haben viel Leute die Ignitech eingebaut und waren begeistert, wie gut doch die 500er laufen kann.
Es gab natürlich auch Leute die gesagt haben - alles wie bisher.... - meiner Meinung waren bei denen die Spule noch in Ordnung. Man kann nun selber entscheiden, ob man ne neue programmierbare Zündung einbaut und unabhängig von ausfallenden Spulen ist oder ob man die Spule reparieren läßt. Kostet sicher das gleiche und hat den Vorteil, dass man auch mal ohne Akku weiter kommt. Die ignitech benötigt definitiv einen Akku.
den sollte man eigendlich jedes Jahr wechseln....die Öldämpfe setzten in bei der Country schnell mal zuMZ Werner hat geschrieben:. Einen neuen Luftfilter könnte man auch mal spendieren. Schaden kann es ja nichts.
Shikamaru hat geschrieben:Mit dem Autowagen jedes Jahr das gleiche Spielchen. Durch den Hauptnutzer untertourigst fahrend verursacht immer zu viel Ruß (ist ein Diesel) und man darf dann immer eine Putzrunde drehen gehen. Gut, wenn es weiter nichts ist, was solls.
fränky hat geschrieben:"Nur" MZ wäre nix für mich - i ess au net jedn Dag Spätlza
oder anders gesagt, ich will MZ fahren, muss es aber nicht.
da sowas nur Abzocke ist wissen wir doch....ich war diese Woche in NL zur APK(TÜV) der hat auch eine ASU gemacht ,aber das Gerät war dabei ausgeschaltet ...Werte gibs sowieso hier nicht...TS-Jens hat geschrieben:Wie wurde denn gemessen? Adapterrohr drauf? Die Sonde muss ja min. 30cm in den Auspuff ragen, und da das meistens nicht geht muss ne dichte Verlängerung aufgesteckt werden.
Und dann hat man ja eh noch das 1 Zylinder Problem wegen der pulsierenden Abgase.
Meist stimmen die Werte eh nicht, die wenigsten messen das ganze Spiel korrekt weil der Aufwand teilweise hoch ist.
Lang ists her, ich glaube meinen AUK Lehrgang hatte ich 2007 und habs seit 2008 nicht mehr gemacht
TS-Jens hat geschrieben:30cm in den Auspuff ragen, und da das meistens nicht geht muss ne dichte Verlängerung aufgesteckt werden.
TS-Jens hat geschrieben:Meist stimmen die Werte eh nicht, die wenigsten messen das ganze Spiel korrekt weil der Aufwand teilweise hoch ist.
bonnevillehund hat geschrieben:...gleiches Problem mit der Enfield Bj. 2001 alle (2) Jahre wieder. Der örtliche GTÜler sieht das aber recht pragmatisch und läßt mich, während die Sonde anliegt, so weit nachregeln, bis die Werte stimmen. In der Regel läuft sie dann allerdings nicht mehr gescheit (zu mager, knallt im Schiebebetrieb). Also am besten die Stellung der Leerlaufluftschraube merken, mit der sie bislang vernünftig gelaufen ist. Ja, ist nicht der Sinn der Sache, weiss ich. Aber was ist die Alternative?
MZ Werner hat geschrieben:Ich überlege ,ob man unten vielleicht besser ein kleines Ablaufloch macht , damit eingedrungenes Wasser wieder raus kann.
trabimotorrad hat geschrieben:SPOILER:
Martin H. hat geschrieben:Ja sicher - gebt nicht immer dem Mopped die Schuld, wenn ihr mit der Wartung schlampert!!
Aus meiner Rotax fließt jedenfalls kein Schwall Wasser...
trabimotorrad hat geschrieben:SPOILER:
fränky hat geschrieben:"Nur" MZ wäre nix für mich - i ess au net jedn Dag Spätlza
oder anders gesagt, ich will MZ fahren, muss es aber nicht.
Richy hat geschrieben:Warum sollte man einen Motor ausbauen, der, nicht nur von den gebauten Stückzahlen her, zu den erfolgreichsten Motoren im Motorradbau zählt?
Nur weil es nicht "echt" MZ ist?
Nordtax hat geschrieben:Richy hat geschrieben:Warum sollte man einen Motor ausbauen, der, nicht nur von den gebauten Stückzahlen her, zu den erfolgreichsten Motoren im Motorradbau zählt?
Nur weil es nicht "echt" MZ ist?
Um endlich mal mitschreiben zu können, wenn es um Kolbenklemmer/fresser, Lagerschäden, defekte Getriebe, optimales Benzingemisch etc. geht.
Nordtax hat geschrieben:Richy hat geschrieben:Warum sollte man einen Motor ausbauen, der, nicht nur von den gebauten Stückzahlen her, zu den erfolgreichsten Motoren im Motorradbau zählt?
Nur weil es nicht "echt" MZ ist?
Um endlich mal mitschreiben zu können, wenn es um Kolbenklemmer/fresser, Lagerschäden, defekte Getriebe, optimales Benzingemisch etc. geht.
TS-Jens hat geschrieben:Oh, hier ist wieder Märchenstunde
Oder ists die Selbsthilfegruppe?
fränky hat geschrieben:"Nur" MZ wäre nix für mich - i ess au net jedn Dag Spätlza
oder anders gesagt, ich will MZ fahren, muss es aber nicht.
TS-Jens hat geschrieben:Denen ist wenigstens noch zu helfen
TS-Jens hat geschrieben:Dann könnte man ja vor lauter Schrauberei nicht mehr fahren
Martin H. hat geschrieben:TS-Jens hat geschrieben:Dann könnte man ja vor lauter Schrauberei nicht mehr fahren
Stimmt, ab dann würde der Rotax nicht mehr bewegt werden und sich in dem "High-Tech"-Fahrwerk zu Tode stehen.
fränky hat geschrieben:"Nur" MZ wäre nix für mich - i ess au net jedn Dag Spätlza
oder anders gesagt, ich will MZ fahren, muss es aber nicht.
schraubi hat geschrieben:MZ Werner hat geschrieben:Ich überlege ,ob man unten vielleicht besser ein kleines Ablaufloch macht , damit eingedrungenes Wasser wieder raus kann.
Im Deckel müsste bereits ein Ablaufloch bzw. so eine Einkerbung drin sein. Ist vermutlich verstopft
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