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schraubi hat geschrieben:Gibt es irgendwo eine Liste mit den genauen Lagerbezeichungen??
Ich finde nix
fränky hat geschrieben:"Nur" MZ wäre nix für mich - i ess au net jedn Dag Spätlza
oder anders gesagt, ich will MZ fahren, muss es aber nicht.
Richy hat geschrieben:Benötigt man zwingend irgendwelches Spezialwerkzeug für die Spaltung?
Der Bruder hat geschrieben:Also da binn ich auch Überfragt
Ist da ein Kugel oder Zylinderrollenlager Verbaut?
Die Stopplelhopser haben nen Rollenlager drinn
Nordtax hat geschrieben:Eine Axt.
Nordtax hat geschrieben:Richy hat geschrieben:Benötigt man zwingend irgendwelches Spezialwerkzeug für die Spaltung?
Eine Axt.
fränky hat geschrieben:"Nur" MZ wäre nix für mich - i ess au net jedn Dag Spätlza
oder anders gesagt, ich will MZ fahren, muss es aber nicht.
Richy hat geschrieben:Nordtax hat geschrieben:Richy hat geschrieben:Benötigt man zwingend irgendwelches Spezialwerkzeug für die Spaltung?
Eine Axt.
Hmm, daran scheitert es bei mir. Wird wohl nix mit dem Spalten.
Oder geht auch eine Flex?
Eigentlich wollt ich den aber zerstörungsfrei spalten…
mzkay hat geschrieben:sieht meines Erachtens nach Hitze aus
schraubi hat geschrieben:Frage: Könnte ich auf Lager mit Stahlkäfig umrüsten?
Richy hat geschrieben:Nordtax hat geschrieben:Richy hat geschrieben:Benötigt man zwingend irgendwelches Spezialwerkzeug für die Spaltung?
Eine Axt.
Hmm, daran scheitert es bei mir. Wird wohl nix mit dem Spalten.
Oder geht auch eine Flex?
Eigentlich wollt ich den aber zerstörungsfrei spalten…
schraubi hat geschrieben:Da der Motor nun lange genug auf der Werkbank herumlag habe ich ihn vor ein paar Tagen mal komplett zerlegt
Folgende Lager haben einen angefressenen Kunststoffkäfig, siehe Bilder.
FAG 6203 E C3 TNH
FAG 6207 E C3 TNH
FAG 6204 E C3 TNH
567051 oder 567081
Die TNH Lager gibt es scheinbar nur bei http://www.centroricambi.de/ oder http://mz-talk.de/?MODsid=6d04b096018cb ... 53f4503763 zu kaufen.
Das 4. Lager kostet 50-70 Euro
Frage:
Warum sind die Käfige so zerfressen, oder sind die geschmolzen?
Könnte ich auf Lager mit Stahlkäfig umrüsten?
Nordtax hat geschrieben:Geht auch ohne Kopfschmerzen:
fränky hat geschrieben:"Nur" MZ wäre nix für mich - i ess au net jedn Dag Spätlza
oder anders gesagt, ich will MZ fahren, muss es aber nicht.
Nordtax hat geschrieben:Geht auch ohne Kopfschmerzen:
mzkay hat geschrieben:Nordtax hat geschrieben:Geht auch ohne Kopfschmerzen:
ein Wahnsinns-Werkzeug - möchte nicht wissen was das kostet
in einer gut sortierten Werkstatt sicher ein muss
Egon Damm hat geschrieben:Lagerlieferanten haben so viel, das sie diese gerne verkaufen.
schraubi hat geschrieben:Egon Damm hat geschrieben:Lagerlieferanten haben so viel, das sie diese gerne verkaufen.
Dann suche mir mal einen Lieferanten raus der die Lager anbietet.
6203 E C3 TNH
6207 E C3 TNH
6204 E C3 TNH
6304 E C3 TNH
ETZploited hat geschrieben:PS.
Moment noch - es sind doch rillenkugellager, oder doch zylinderrollenlager?
ETZploited hat geschrieben:Das Nachsetzzeichen E ist interessant.
Möglicherweise hat dsa Lager durch geänderte Innenbauform höhere Tragzahl o.ä.
Christian hat geschrieben:Ärgerlich, aber prinzipiell normal. Ich glaube wir gehen immer von den günstigen Preisen für komplette Motorräder aus, da sind die Preise für Einzelteile im Verhältnis gesehen auf den ersten Blick teuer. Aber lieber 1x richtig investiert und mit Verstand zusammengebaut - dann hat man auch lange Freude dran und die Ausgaben spielen dann eher ne untergordnete Rolle Und bei der 350er Tuareg lohnt sich die Sache auf jeden Fall
Grüße Christian
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