sitzbank länge etz 251 und 500 r rotax

Moderator: Moderatoren

sitzbank länge etz 251 und 500 r rotax

Beitragvon etz-250-freund » 29. Dezember 2008 19:53

hallo, ich hab mal wieder ne frage spezifisch zur mz 500r , da ich ja meine 500 vr fun auf die optik der 500r umbaue gerade,
meine frage wie lang ist die sitzbank von oben gemessen der 500r, nicht von unten die blech seite,
da ja die 500r sitzbank länger sein müsste als die der 251 er etz, richtig ? da ich jetzt zwischen tank und sitzbank nen spalt von um die 5 cm habe, und die der 500r angeblich vorn mit nem stück schaumstoff verlängert sein soll

noch ne frage,hat jemand noch ne sitzbank der 500r im lager von euch ?

vielen dank und grus daniel

Fuhrpark: .

Gruß Daniel

--------------------------------------------------------------------------------

1. Mitglied des Fanclubs lustiger Avatare

--------------------------------------------------------------------------------
etz-250-freund

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2105
Themen: 55
Bilder: 0
Registriert: 18. Oktober 2008 12:35
Wohnort: Brandenburg
Alter: 45

Beitragvon etz-250-freund » 29. Dezember 2008 19:57

also etz 251 ist von oben po po seite ca 64 cm, jetzt brauch ich nur das maß der 500r,
danke

Fuhrpark: .

Gruß Daniel

--------------------------------------------------------------------------------

1. Mitglied des Fanclubs lustiger Avatare

--------------------------------------------------------------------------------
etz-250-freund

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2105
Themen: 55
Bilder: 0
Registriert: 18. Oktober 2008 12:35
Wohnort: Brandenburg
Alter: 45

Beitragvon knut » 29. Dezember 2008 20:07

68cm Bild
Partisanenrocker

Fuhrpark: Arctikcat 400 , Brixton Crossfire xs125 , TS250 Lastengespann
knut

Benutzeravatar
------ Titel -------
Treffen Glesien Organisator
 
Beiträge: 9788
Themen: 89
Bilder: 9
Registriert: 16. Februar 2006 20:00
Wohnort: nordsachsen
Alter: 61

Beitragvon etz-250-freund » 29. Dezember 2008 20:15

danke knut, das sind dann ca die 4 cm die mir fehlen wenn dein 68 cm ist und die der etz 251 - 64 cm, ist deine sitzbank vorn mit schaumstoff verlängert ?

Fuhrpark: .

Gruß Daniel

--------------------------------------------------------------------------------

1. Mitglied des Fanclubs lustiger Avatare

--------------------------------------------------------------------------------
etz-250-freund

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2105
Themen: 55
Bilder: 0
Registriert: 18. Oktober 2008 12:35
Wohnort: Brandenburg
Alter: 45

Re: sitzbank länge etz 251 und 500 r rotax

Beitragvon Ex User Hermann » 29. Dezember 2008 20:49

etz-250-freund hat geschrieben:da ja die 500r sitzbank länger sein müsste als die der 251 er etz, richtig ?

500 FUN mit ETZ 251 Sitzbank:

Bild

Eine ETZ 250 ist LÄNGER! (Das Motorrad meine ich)
Ex User Hermann

 

Beitragvon roccokohl » 29. Dezember 2008 20:59

etz-250-freund hat geschrieben:danke knut, das sind dann ca die 4 cm die mir fehlen wenn dein 68 cm ist und die der etz 251 - 64 cm, ist deine sitzbank vorn mit schaumstoff verlängert ?


Ja, ist quasi nur mit schaumstoff verlängert. (68cm)
Du musst Vorn Nur ein bisschen was ransetzen . (Das Blech ist original nicht verlängert!)
Den Sitzbezug (mit dem R) gab es bis vor kurzem noch neu bei /von MZ (Also vom MZ Vertragshändler für um die 20 Euro)
Wenn du Glück hast, dann kriegste noch einen nach dem 01.01.09.
Dann haste wenigstens geleich originale Maße und vorallem neu!
Ansonsten ist es original wirklich ganz billig gemacht.

Edit sagt: Wenn du Fotos brauchst, dann schick ne PN.
Hab grad ne R Sitzbank im Zimmer stehen. (unverkäuflich ;-) )
Zuletzt geändert von roccokohl am 29. Dezember 2008 21:08, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Christian
OT-Party-Sahne-Partisane

Bild

Fuhrpark: schrotthaufen die gefahren werden wollen und es Mir mit unglaublicher zuverlässigkeit danken!
roccokohl

Benutzeravatar
 
Beiträge: 861
Themen: 14
Bilder: 9
Registriert: 3. April 2006 21:52
Wohnort: nähe Wolfenbüttel
Alter: 42

Beitragvon knut » 29. Dezember 2008 21:03

etz-250-freund hat geschrieben:ist deine sitzbank vorn mit schaumstoff verlängert ?
ja , über der tankbefestigung ist nur schaumstoff
Partisanenrocker

Fuhrpark: Arctikcat 400 , Brixton Crossfire xs125 , TS250 Lastengespann
knut

Benutzeravatar
------ Titel -------
Treffen Glesien Organisator
 
Beiträge: 9788
Themen: 89
Bilder: 9
Registriert: 16. Februar 2006 20:00
Wohnort: nordsachsen
Alter: 61

Beitragvon Ex-User AirHead » 29. Dezember 2008 21:05

roccokohl hat geschrieben:Hab grad ne R Sitzbank im Zimmer stehen. (unverkäuflich ;-) )


So teuer sind Sofa nun auch nicht. :lol:
Ex-User AirHead

 

Beitragvon roccokohl » 29. Dezember 2008 21:07

AirHead hat geschrieben:So teuer sind Sofa nun auch nicht. :lol:


Stimmt, aber Sofas sind absolut nicht platzsparend :lol:
Gruß Christian
OT-Party-Sahne-Partisane

Bild

Fuhrpark: schrotthaufen die gefahren werden wollen und es Mir mit unglaublicher zuverlässigkeit danken!
roccokohl

Benutzeravatar
 
Beiträge: 861
Themen: 14
Bilder: 9
Registriert: 3. April 2006 21:52
Wohnort: nähe Wolfenbüttel
Alter: 42

Beitragvon roccokohl » 29. Dezember 2008 21:11

@Daniel:

Gibts mittlerweile Fotos vom Umbau?
Is der Tank schon drauf?
Bin gespannt!
Gruß Christian
OT-Party-Sahne-Partisane

Bild

Fuhrpark: schrotthaufen die gefahren werden wollen und es Mir mit unglaublicher zuverlässigkeit danken!
roccokohl

Benutzeravatar
 
Beiträge: 861
Themen: 14
Bilder: 9
Registriert: 3. April 2006 21:52
Wohnort: nähe Wolfenbüttel
Alter: 42

Beitragvon etz-250-freund » 29. Dezember 2008 22:07

@roccokohl
ja der tank sitzt passt und hat luft :D mit nem schweißgerät geht alles,
oh psst leise,sowas hören ja viele nicht so gern, hatte mir den umbau am anfang ganz easy vorgestellt, aber so war es leider dann doch nicht, zb. rechter batterie seitendeckel- das batterie fach der fun ist irgendwie grösser als das der 500r, somit musste der deckel ganzschön bearbeitet werden, den tank hab ich von jemandem aus dem forum, der war aber von ner polizei 500 und hatte vorn halterungen für irgendwas dran usw,komm irgendwie nur net richtig klar mit dem bilder hochladen,aber wenn sie fertig ist bis sosa,komm ich mit ihr hin, wie gross ist das angeklebte schaumstoff stück den

Fuhrpark: .

Gruß Daniel

--------------------------------------------------------------------------------

1. Mitglied des Fanclubs lustiger Avatare

--------------------------------------------------------------------------------
etz-250-freund

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2105
Themen: 55
Bilder: 0
Registriert: 18. Oktober 2008 12:35
Wohnort: Brandenburg
Alter: 45

Beitragvon roccokohl » 29. Dezember 2008 22:17

etz-250-freund hat geschrieben:@roccokohl
ja der tank sitzt passt und hat luft :D mit nem schweißgerät geht alles,
oh psst leise,sowas hören ja viele nicht so gern, hatte mir den umbau am anfang ganz easy vorgestellt, aber so war es leider dann doch nicht, zb. rechter batterie seitendeckel- das batterie fach der fun ist irgendwie grösser als das der 500r, somit musste der deckel ganzschön bearbeitet werden, den tank hab ich von jemandem aus dem forum, der war aber von ner polizei 500 und hatte vorn halterungen für irgendwas dran usw,komm irgendwie nur net richtig klar mit dem bilder hochladen,aber wenn sie fertig ist bis sosa,komm ich mit ihr hin, wie gross ist das angeklebte schaumstoff stück den


Hast du die Halter am Rahmen für den Batterieseitendeckel geändert? die stehen nämlich anders bei der R. Kommen deine Probleme evtl. daher?
Und was für Halterungen waren am Tank der Polizei R dran?

Und zu dem Schaumstaoffstück, da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt. Original ist das Sitzpolster aus einem Stück. Es ragt halt nur vorn über.

Und wegen Bilder einstellen, das macht man hier. einfach auf durchsuchen klicken und los gehts
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Christian
OT-Party-Sahne-Partisane

Bild

Fuhrpark: schrotthaufen die gefahren werden wollen und es Mir mit unglaublicher zuverlässigkeit danken!
roccokohl

Benutzeravatar
 
Beiträge: 861
Themen: 14
Bilder: 9
Registriert: 3. April 2006 21:52
Wohnort: nähe Wolfenbüttel
Alter: 42

Beitragvon etz-250-freund » 29. Dezember 2008 22:35

ne die halter hab ich orginal gelassen,nur den seitendeckel unten ausgesägt, sieht aber nur der der es weiß

zum tank der polizei 500r da war vorn am tank ein viereck mittig angeschweist, mit jeweils 2 löchern, keine ahnung wofür das war,

Fuhrpark: .

Gruß Daniel

--------------------------------------------------------------------------------

1. Mitglied des Fanclubs lustiger Avatare

--------------------------------------------------------------------------------
etz-250-freund

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2105
Themen: 55
Bilder: 0
Registriert: 18. Oktober 2008 12:35
Wohnort: Brandenburg
Alter: 45

Beitragvon etz-250-freund » 29. Dezember 2008 22:39

ich bekomm es nicht gebacken mit den bildern

Fuhrpark: .

Gruß Daniel

--------------------------------------------------------------------------------

1. Mitglied des Fanclubs lustiger Avatare

--------------------------------------------------------------------------------
etz-250-freund

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2105
Themen: 55
Bilder: 0
Registriert: 18. Oktober 2008 12:35
Wohnort: Brandenburg
Alter: 45

Beitragvon Martin H. » 3. Januar 2009 12:53

@ ETZ-250-Freund:
Wieso, was ist das Problem? Wie Roccokohl weiter oben schon zeigte, mußt Du unter Deinem Beitrag beim Kästchen "Dateiname" dahinter auf "Durchsuchen" klicken, dann kannst Du das gewünschte Bild von Deiner Festplatte hochladen.
Dabei ist aber zu beachten, daß es eine bestimmte Größe nicht überschreitet; das kannst Du mit einem Programm wie z. B. Irfan View hinbasteln (geht ganz einfach!).
Falls Dir das zu hoch ist, geht zur Not auch ein Fremdanbieter zum Bilder hochladen. Ich habe bisher schon www.imageshack.us ausprobiert. Da ist dann auch die Bildgröße egal.
Gruß, Martin.
Liste der großen TS

Namenlos

Jeder hat ein Recht auf eine eigene Meinung, aber niemand hat ein Recht auf eigene Fakten. (Thomas Laschyk)

Mitglied der FBF

Fuhrpark: Silverstar
ES 250/2-Gespann
TS 250/1
GasGas TXT 200
Martin H.
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
Heiligenstadt 2009/2011 Organisator,
2015 Helfer
FBF-Papparazzo
 
Beiträge: 14390
Artikel: 7
Themen: 154
Bilder: 26
Registriert: 17. Februar 2006 13:20
Wohnort: 92348


Zurück zu Fahrwerk - Rotax (500ccm)



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast