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Patrick Christian hat geschrieben:nimm die Kette mit der höchsten Bruchkraft.
hiha hat geschrieben:Was ist das denn für eine Größe? Ich würd es mit der Bruchkraft nicht übertreiben, allenfalls die maximale Lebenserwartung geht runter. Abreissen tut so schnell keine, ausser sie hatte eine Macke. 33000 reichen locker, bei den Rennfahrern gibts einige die von 520er oder 530er Ketten auf 428er runterrüsten. Und sogar die halten bei entsprechender Pflege extrem lang.
Gruß
Hans
simmetuner hat geschrieben:Hi,
was kosten denn die Bruchsichersten Ketten die man so im Handel für die Rotax MZ bekommt?
Grüße
grauerstar hat geschrieben:simmetuner hat geschrieben:Hi,
was kosten denn die Bruchsichersten Ketten die man so im Handel für die Rotax MZ bekommt?
Grüße
Ich habe im Internet bei Offroad Racing Pilz 520er Ketten der Marke CZ gesehen, die kosten zwischen 28 und 56 Euro. Dort werde ich auch bestellen.
Grüße,
Robert.
denkste ....meine haben sich aufgelöst.....gerissenhiha hat geschrieben:Was aber auch Wurscht ist, da im Kasten auch O-Ringlose ewig halten.
wenn wird das vorderehiha hat geschrieben:
Ob man Kettenrad und -ritzel wechseln muss, hängt vom Verschleiß ab. Normalerweise sollte man wechseln müssen.
hiha hat geschrieben:Eine O-Ring-Kette wird viel wärmer und ist deshalb -wenn man Leuten trauen darf die es ausprobiert haben- für Kettenkasten nicht geeignet.
klar stimmt das..... aber muß nicht immer bei jedem Modell die beste Wahl gewesen sein..... bekannte Händler raten jedenfalls aus gutem Grund davon ab.....Martin H. hat geschrieben:hiha hat geschrieben:Eine O-Ring-Kette wird viel wärmer und ist deshalb -wenn man Leuten trauen darf die es ausprobiert haben- für Kettenkasten nicht geeignet.
Trotzdem stimmt das, was MZ-klaus schrieb: Eine O-Ringkette war von Haus aus drin (jedenfalls in meiner Silverstar), und hielt auch ganz schön lange...
Gruß, Martin.
Nordlicht hat geschrieben: denkste ....meine haben sich aufgelöst.....gerissen
hiha hat geschrieben:Nordlicht hat geschrieben: denkste ....meine haben sich aufgelöst.....gerissen
Wenn eine O-Ringlose Kette im Fettkasten reisst, ists entweder Eine aus Chinaproduktion gewesen,
oder sie war zu stark gespannt,
oder sie war jenseits der 100.000km-Grenze.
Andere Gründe kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, auch nicht bei einem 60PS-Einzylinder.
Gruß
Hans
Maddin1 hat geschrieben:Also wenn ich jetzt bei Ente eine Nullringkette bestelle (ist gerade im Angebot) dann am besten weg mit den Kettenschläuschen. Richtig?
Nebenbei, selbst bei meiner hufu ETZe hat sich die KEtte auf der Bahn so aufgeheizt, das das Fett aus dem Kasten tropfte...
da sieht man auch besser wann wieder fett fällig istNr.Zwo hat geschrieben: ja ab mit die Schläuche.
knut hat geschrieben:da sieht man auch besser wann wieder fett fällig istNr.Zwo hat geschrieben: ja ab mit die Schläuche.
MZ-Freund Klaus hat geschrieben:O.-Ring Ketten(kein Müll ) halten bei uns im 500er Gespann über 50000Km mit K.-Schläuchen Ich schleiche ja auch nur Da rede ich auch von Strecken non Stop Über 1000Km .Meine Jahres fahrleistung ca.15oooKm ,(wenn ich nicht krank bin ) Ich weiss nun wirklich nicht was die Herren( M.-) Foristen -SO-mit ihren Ketten veranstalten. SO und jetzt suche ich einen Link womit ich dieses Thema ignorieren kann Das sind unsere MZFM-Erfahrungen mit den 500er Gespannen alle mit K.-Schläuchen und _orginal _mit O.-Ringketten Ps.Bei manchen Foristen bezweifele ich ,dass diese den Sinn der O.-Ringe überhaupt verstanden haben.
MZ-Freund Klaus hat geschrieben:Da rede ich auch von Strecken non Stop Über 1000Km .
Patrick Christian hat geschrieben:MZ-Freund Klaus hat geschrieben:Da rede ich auch von Strecken non Stop Über 1000Km .
Boar, geil.......
Nicht nur ein Kollege mit einem Eisenarsch sondern auch noch mit einen 70 Liter-Tank.
Ich brauche wohl doch noch eine Rotax-Emme, ich komme bei der Zündapp nur auf 300 KM am Stück
und dann freut sich nicht nur mein Arsch auf den kurzen Fussweg zur Kasse.
Patrick
MZ-Freund Klaus hat geschrieben:Guten Tag Sven,die angesprochenen Km.wurden natürlich überwiegend auf der AB zurückgelegt. (Aus Polen -Mandeln)
hiha hat geschrieben:Bist Du vielleicht ein notorischer Kette-zu-stark-spanner? Davon gibts viele, die meisten sind sich keiner Schuld bewusst.
Gruß
Hans
Nr.Zwo hat geschrieben:MZ-Freund Klaus hat geschrieben:Guten Tag Sven,die angesprochenen Km.wurden natürlich überwiegend auf der AB zurückgelegt. (Aus Polen -Mandeln)
Gut dann muß der Unterschied irgendwo anders liegen, auf jeden Fall hatte und habe ich mit Kettenschläuchen immer einen extremen Verschleiß ob nun mit oder ohne O-Ring. Ich habe mir z.B. extra nen Loch mit Gummistopfen in den Kettenkasten gebastelt um mal schnell unterwegs die Kette schmieren zu können solange ich noch keinen anderen Kettenschutz für die Country habe.
Und meine Lösung besteht halt aus offener Kette mit Scottoiler, und et funzt 1a!
Aber über die Unterschiede unserer Fahrweise oder was auch immer können wir ja bei einem gepflegten Bierchen ausdiskutieren wann und wo wir uns auch immer mal wieder treffen sollten
mecki hat geschrieben: @ Sven ich kann bezeugen, Klaus fährt wiklich.
hiha hat geschrieben:Bist Du vielleicht ein notorischer Kette-zu-stark-spanner? Davon gibts viele, die meisten sind sich keiner Schuld bewusst.
Gruß Hans
sirguzzi hat geschrieben: Die Kette wird ja auch nicht gespannt.
Es wird der Durchhang eingestellt.
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