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mzler-gc hat geschrieben:Sein Fazit dazu: Die Bremsleistung ist viel zu stark.
Vielleicht wäre die von Willi angesprochene Roller-Scheibenbremsanlage eine Alternative?
mz-mw hat geschrieben:Die Dosierbarkeit der SB ist sicher viel zu "grob" um solche Umbauten mit einem guten Nutzen zu versehen.
mz-mw
Gespann Willi hat geschrieben:nein mit der Rollerbremse funktioniert das
ich schreib heut später was dazu
mit dem Handy ist das blöd
schorch hat geschrieben:Hi Egon ich habe den originalen Radbremszylinder mit einer stahlflexleitung und einer längeren Holschraube an den Handbremszylinder angeschlossen, (ist von einer Yamaha RD ). Das gespann zieht einwandfrei geradeaus sorwie sehr gute Bremsleistung ,benutze die Fußbremse nur wenn ich sehr stark Bremsen muß. Mann kann auch an der Einstellstange einstellen wieviel Bremsdruck haben will.(seitenwagen) Gruss schorch
Egon Damm hat geschrieben:Alle Gespannbauer koppeln die Bootsbremse mit der Vorderradbremse.
Nordtax hat geschrieben:Egon Damm hat geschrieben:Alle Gespannbauer koppeln die Bootsbremse mit der Vorderradbremse.
Falsch, da kocht jeder sein eigenes Süppchen.
Egon Damm hat geschrieben:leider nicht mehr. Hier in Hessen gibt es Vorgaben. Ohne keine Betriebserlaubnis. Hessen ist ganz
vorne mit der Umsetzung der EU-Richtlinien.
Nordtax hat geschrieben:Egon Damm hat geschrieben:leider nicht mehr. Hier in Hessen gibt es Vorgaben. Ohne keine Betriebserlaubnis. Hessen ist ganz
vorne mit der Umsetzung der EU-Richtlinien.
Seit wann gilt das in ganz Deutschland, und wo kann man das nachlesen?
Egon Damm hat geschrieben:Das Gehirn lässt dich in einer Schrecksituation erstmal voll in die Handbremse greifen. Demzufolge wird das
Vorderrad überbremst. Erst wenn das vom Gehirn wahrgenommen wird, kommt die Fußbremse mit
der die Bootsbremse gekoppelt zum Einsatz. Das kann schon zu spät sein, weil das Gespann in der Zwischenzeit
auf dem Weg in den Gegenverkehr ist.
g-spann hat geschrieben:Egon, jetzt mach aber mal nen Punkt...nirgendwo steht geschrieben, dass ein Gespann nur noch dann zulassungsfähig sein soll, ab jetzt nicht und auch nicht ab 2014, wenn nicht die Vorderradbremse mit der SW-Bremse gekoppelt ist, das ist völliger Quark...es mag sein, dass du mit der o.g. Kombination prima zurecht kommst und diese als den Weisheit letzten Schluss erachtest, aber dass das jetzt europäisches Recht sein soll, oder wird, ist einfach nicht richtig, völlig wurst, was der ein oder andere Graukittel in Hessen so sagen mag...
schorch hat geschrieben:Hi Egon ich habe den originalen Radbremszylinder mit einer stahlflexleitung und einer längeren Holschraube an den Handbremszylinder angeschlossen, (ist von einer Yamaha RD ). Das gespann zieht einwandfrei geradeaus sorwie sehr gute Bremsleistung ,benutze die Fußbremse nur wenn ich sehr stark Bremsen muß. Mann kann auch an der Einstellstange einstellen wieviel Bremsdruck haben will.(seitenwagen) Gruss schorch
mzler-gc hat geschrieben:In der MZ-Liste fährt jemand mit einer MZ-Scheibenbremse am Beiwagenrad rum. Den Umbau hat er gemacht, weil er es kann und weil er es probieren wollte. ...
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