Also mal ehrlich. Ein warmer Motor springt nicht an. Tausend mal im Forum behandelt
1. Austausch der evtl. defekter Komponenten der Zündanlage. Elektronische Zündung welche (Einstellmöglichkeiten)?
2. Vergasereinstellung bzw. Dichtheit des Ansaugsystems
3. KW Simmerringe
Irgend eins von den drei Sachen ist es bisher immer gewesen. Aber den Funkenflug hat wohl noch keiner für das Versagen verantwortlich gemacht. Zumal warum soll der Funke der den kalten Motor zum laufen bringt, egal wie weit der fliegt. Warum soll also dieser Funke die warme Maschine nicht mehr starten?
Bei meiner ETZ war das Steuerteil der elektronischen Zündung defekt ebenfalls ähnliche Symptome, alledings sprang die mit viel patschen und knallen wieder an.
Ach ja und bei der TS 250 /1 habe ich ebenfall ein artähnliches Problem, dort war die Zündspuhle überhitzt und so spinnt die halt manchmal. Aber auch die springt mit patschen und knallen an.
Bei der ES/2 war es wie bei deiner TS sie lief kalt super aber hatte sie Betriebstemperatur war einfach nicht an starten zu denken. Erst nach 20-30 Min. konnte die Maschine wieder gestartet werden. Die ES hatte def. KW Simmerringe. Daher denke ich das Punkt 3. Für deine TS in Frage kommt.
Man sollte wissen das eine Änderung des original Zustandes nicht zwangsläufig zur Verbesserung des selbigen führt.
Gruß manitou