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Moderator: Moderatoren
Pedant hat geschrieben:hab ich natürlich auch schon gemacht, aber zu jeder Meinung gibt es mindestens 1 andere ....
flotter 3er hat geschrieben: Es gibt hier im Forum auch Leute die dazu richtig Ahnung haben, Rockebilly, Arne z.B. ....
Pedant hat geschrieben:das würde im Falle einer zwo fuffschig bedeuten : 37 x 3,2 = 118 , und somit 28mm grösser als die orginale Anlage. Das erscheint mir recht viel ?
oder, Winkel des Diffusors (3-teilig) : 4/6/8 Grad. warum nicht gleich einen gleichmäßigen durchschnittlichen Winkel ähnlich dem Orginal ?
Ruessel hat geschrieben:Endstück (Schalldämpfer) kosten Leistung ..
hiha hat geschrieben:Ruessel hat geschrieben:Endstück (Schalldämpfer) kosten Leistung ..
Das ist nicht notwendigerweise der Fall. Ein guter Absorber muss keine Leistung kosten. Ist halt pflegeintensiv, weil man ihn öfter mal neu stopfen muss.
Gruß
Hans
Pedant hat geschrieben:...sowie den Grundlagen wie Diffusorlänge x 2 = Gegenkonus
Pedant hat geschrieben:Und ja, der Auspuff hat eine größere Resonanzlänge als die orginale Anlage weil es sich bei dem Motor um einen sogenannte 300er Umbau handelt. Oder hab ich da einen Denkfehler ?
Pedant hat geschrieben:wie wäre die Resonanzlänge beim orginalen ETZ 250er ?
Pedant hat geschrieben:...bei dem Motor um einen sogenannte 300er Umbau handelt...
PeterG hat geschrieben:Und wenn Du schonmal am Schweißen bist...
willst Du den Auspuff nicht auf der anderen Seite verlegen,- wg. der Auspuffgase im Beiwagen...
Pedant hat geschrieben:PeterG hat geschrieben:Und wenn Du schonmal am Schweißen bist...
willst Du den Auspuff nicht auf der anderen Seite verlegen,- wg. der Auspuffgase im Beiwagen...
Auf gar keinen Fall ! Ich bin froh das diese Blase später durch den Beiwagen verdeckt wird.
Bisher hat sich noch niemand über Abgase in meinem Beiwagen beschwert, vielleicht liegt es daran das ich ohne Scheibe fahre.
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Pedant hat geschrieben: Vielleicht kann jemand mein (halb?)Wissen bereichern
Pedant hat geschrieben:Das Problem mit den Bandagen besteht darin das sich dadurch die Temperaturen verändern.
Das störende Geräusch entsteht direkt am Endrohrausgang. Das Knallen der Zündungen ist dort fast ungedämpft zu hören.
Und eine Schönheit ist der Auspuff ja auch nicht geworden,
hiha hat geschrieben:Ausserdem wäre interessant, was drin ist. Gruß
Hans
colli hat geschrieben:Hallo
Ich finde das Zylindrische Rohr ist zu lang.
hiha hat geschrieben: Dabei gehts darum, dass es ziemlich egal ist, wo in der Birne das Abgas austreten kann. Deshalb kann man das zylindrische Endrohr auch mitten in der Expansionskammer enden lassen, anstatt es an das Ende des Gegenkonus anzusetzen. Auch muss das Ende kein durchgehend offenes Rohr sein, was bei der Tüffabnahme durchfiele.
Gruß
Hans
Pedant hat geschrieben:Jedoch bin ich mir nicht sicher was mir das versetzen des Endrohres in den Gegenkonus ausser eingesparter Baulänge bringen kann.
Ich verstehe einfach nicht warum vergleichbare Dämpfer, die ich gebaut habe, so viel besser gewirkt haben als der jetzt für die 300er.
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