Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
luckyluke2 hat geschrieben: Der Max ist eine Maxi....
Buhmann hat geschrieben:Wieder kräftig am User vertreiben!
maxdermax hat geschrieben:
War heute übrigens beim Tüv, dem Prüfer gefiel mein Emma sehr gut, und ich habe nach ein paar Überprüfungen problemlos das begehrte Siegel ohne festgestellte Mängel erhalten, sogar fast in ,,Wagen-`` farbe.
.
Buhmann hat geschrieben:Die Befestigung von dem Bremskontakt hätte glatt von mir sein können. Aber ich hätte Klebeband genommen
maxdermax hat geschrieben:So heut meld ich mich mal längerer Zeit zurück, hab zur Zeit viel zu tun .
Die Emme läuft immer noch wie ein Uhrwerk, die einzigen Probleme die ich noch habe sind, das die Kettenschläuche immer wieder raus rutschen ich habe das Problem jetzt aber erstmal mit karosserie silikon gelöst, mal gucken wie lange das jetzt hält, hat noch jemand dieses Problem und kennt eine Lösung sind übrigens Nachbaukettenschläuche.
Das 2. Problem ist das ich immer noch einen originalen Auspuff suche und außerdem fahren sich die Vee Rubber vom Vorbesitzer ziemlich schnell ab, ich überlege jetzt auf niederquerschnitt umzurüsten, habe dazu auch schon Freigaben im Forum gefunden, aber passt der 110/80 wirklich in die Schwinge der 125 und ist es möglich einfach eine 251 Schwinge zu einbauen ?
Buhmann hat geschrieben:Über den Bridgestone habe ich hier schonmal irgentwas schlechtes gehört...
Buhmann hat geschrieben: Qualitätsprodukte aus China können durchaus mit europäischen Produkten mithalten, sind aber nicht billiger.
der garst hat geschrieben:Buhmann hat geschrieben: Qualitätsprodukte aus China können durchaus mit europäischen Produkten mithalten, sind aber nicht billiger.
Was macht denn Qualität für dich aus, und woher nimmst du deine Kenntnisse?Offtopic:
Für mich ist die enzige Qualität die China erreicht hat, die mit der man dort die Arbeitskraft in unvorstellbarem Maße aus den Leuten presst um so kostenintensiv wie nötig, soviel wie möglich zu produzieren. China ist eine Rohstoff- und Exportmacht. Masse statt Klasse zum kleinsten Preis. Wenn es um ernsthafte Qualität, Nachhaltigkeit und Knoffhoff geht , muss man woanders schauen.
muffel hat geschrieben:Schlechtes über diese Reifen - lass mich überlegen.
- die unverschämten Händler wollen Geld für die Dinger
- es gibt die Reifen nur in schwarz
- das Profil nutzt sich ab
- obwohl es TL Reifen sind muss man auf einer MZ Felge einen Schlauch einziehen
- die DInger wollen einfach ganz schlecht rutschen
Buhmann hat geschrieben: Er war schon viel in China und anderen asiatischen Ländern geschäftlich unterwegs und sagt, dass die dortigen Gießereien bequem mit "deutscher Qualität" mithalten können.
muffel hat geschrieben:Buhmann hat geschrieben:Über den Bridgestone habe ich hier schonmal irgentwas schlechtes gehört...
You made my day.
Wenn ich richtig gerechnet habe fährst Du seit einem Jahr Motorrad. Wieviel Sätze BT45 hast Du denn in dieser Zeit verfahren?
Schlechtes über diese Reifen - lass mich überlegen.
Martin H. hat geschrieben:Uwe, die BT sind bestimmt nicht schlecht. Aber mir persönlich sind sie einfach zu teuer. Mir genügen die Heidenauer vollkommen.
muffel hat geschrieben:Gut, so teuer sind die BT45 auch nicht, inklusive montieren und wuchten zahle ich ca. 200,- € für den Satz, soviel günstiger sind die Heidenaudinger auch nicht. Wenn Du wissen magst wo die Reifen bestellt werden - frag kutt.
muffel hat geschrieben:Zur Haltbarkeit, bei mir, 250iger ETZ, recht digitale Fahrweise, bevorzugt Landstraßen hält der HR zwischen 7000 und 8000 km, der VR zwischen 9000 und 12000 km. Der Hinterreifen ist aus zwei unterschiedlichen Mischungen, in der Mitte etwas härter, an den Flanken halt weicher.
muffel hat geschrieben:In der BMW Szene sind die Dinger wohl auch recht beliebt, ich kenne auch begeisterte Skorpionfahrer.
muffel hat geschrieben:Moin Max,
zur Telegabel, immer von oben nach unten fest ziehen.
Also zuerst die Verschlusstopfen anziehen (Dichtmasse und Drehmomentschlüssel nicht vergessen und nicht am Lenkeranschlag abstützen, sonst ist er weg...)
Dann ein paar mal durchfedern.
Nun die Klemmbrücke anziehen.
Wieder durchfedern.
Jetzt die Achse festziehen.
Durchfedern.
Nun die Achsklemmung anziehen.
Durchfedern.
Jetzt das Schutzblech über Kreuz anziehen.
Fertig.
Probier mal und schreib ob es was genützt hat.
Uwe
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