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matthias1 hat geschrieben:Wie sollen wir bei der Fehlersuche vorgehen? Welches Ventilspiel sollte vorhanden sein? Der den Motor gemacht hat ist der Meinung, das die Stößel im kalten Zustand auf Spannung stehen sollten, so Michas Aussage.
matthias1 hat geschrieben:Der den Motor gemacht hat ist der Meinung, das die Stößel im kalten Zustand auf Spannung stehen sollten, so Michas Aussage.
Sonst hätte ich auch noch den Magnetzünder ins Spiel gebracht...matthias1 hat geschrieben:.... Powerdynamo Zündung.
flotter 3er hat geschrieben:Wer stellt ein Ventilspiel auf Spannung ein? Das hieße ja, es würde nie ganz schließen! Also "Fachleute" gibt es....
seife hat geschrieben:Es gibt Motoren, da muss das so, da wird das Ventilspiel bei Erwärmung größer, also kalt auf Null. (Ist das nicht bei den Rotaxen so?)
seife hat geschrieben:OT, weil von AWO habe ich jetzt gar keine Ahnung, aber:flotter 3er hat geschrieben:Wer stellt ein Ventilspiel auf Spannung ein? Das hieße ja, es würde nie ganz schließen! Also "Fachleute" gibt es....
Es gibt Motoren, da muss das so, da wird das Ventilspiel bei Erwärmung größer, also kalt auf Null. (Ist das nicht bei den Rotaxen so?)
Egon Damm hat geschrieben:Ist das Ventilspiel zu weit, ist es lauter aber schadet
erst mal nichts. Ausgenommen bei Stößelstangentrieb. Da kann es die Stößelstangen auch stauchen.
Wie zuvor berichtet, braucht die Ventilsteuerung dringend Schmierung.
stephanios hat geschrieben:öhm vorsichtig die kombination vape, delorto und 350 ccm motor ist schon recht freaky.
stephanios hat geschrieben:Bei meiner awo konnte dann nicht der richtige zzp eingestellt werden, per zeg festgestellt, und nur ein neuer Regler hatte das Problem gelösst.
matthias1 hat geschrieben:Laut Motorregenerierer lag das Spiel für E und A bei 0,00 mit der Begründung, das sich die neuen Ventilsitze noch etwas setzen werden.........
matthias1 hat geschrieben:Laut Motorregenerierer lag das Spiel für E und A bei 0,00 mit der Begründung, das sich die neuen Ventilsitze noch etwas setzen werden.
jemxt hat geschrieben:Wer hat den Motor nun gemacht?
Lorchen hat geschrieben:Man kann sich wirklich nur noch auf sich selbst verlassen...
Lorchen hat geschrieben:Ich verstehe trotzdem nicht, was der Regler mit dem Zündzeitpunkt zu tun hat.
matthias1 hat geschrieben:Der Motor wurde in der Nähe von Köln von einer offiziellen Werkstatt gemacht, wer genau weiß ich auch nicht.
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