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Emmely hat geschrieben:Gibt es eine Reihenfolge wie die Maschine ausgerichtet wird.
Im Internet habe ich zwar die Maße für die Einstellung gefunden aber keine Anleitung wie man das machen kann. ich bin mir sicher das ich hier bei euch die entsprechenden Informationen bekommen kann.
Martin H. hat geschrieben: aber dürfte sehr ähnlich sein wie bei ETZ.
P-J hat geschrieben:Ich glaube du schmeisst Sturz und Spur durcheinander, Sturz ist Hochkannt, Spur ist was das Beiwagenrad gegen das Motorrad läuft also Horizontal.
Den Sturz kannst du gegen 0 Grad stellen 1 Grad ist auch in Ordnung. Spur darf es an 2 Meter langen Laten zwischen 1 und 2 cm vorne enger zusammenlaufend sein,Martin H. hat geschrieben: aber dürfte sehr ähnlich sein wie bei ETZ.
Jo, ist in Ordnung!Emmely hat geschrieben:Nee da bringe ich nichts durcheinander.
Socke79 hat geschrieben:Ich habe keine Ahnung vom Gespann, aber 5cm Vorspur????
Egon Damm hat geschrieben:Im Prinzip beeinträchtigt der Sturz der Zugmaschine das Fahrverhalten. Die Spureinstellung von dem
Seitenwagenrad noch mehr.
Unterbaue den Velorexrahmen vom Seitenwagen so, das dieser in beiden Achsen waagerecht steht.
Löse die Kugelverschraubung ein wenig und die anderen auch. Jetzt richte das Zugfahrzeug in der vertikalen
aus. Besser ist es eine zweite Person dabei zu haben, weil zum Einstellen die Streben passend gedreht
werden müssen. Wenn das Zugfahrzeug ein ganz klein wenig in der vertikalen zum Boot geneigt wird,
empfinde ich es besser. Nun alles wieder fest zusammen.
Jetzt kommt die Vorspur vom Seitenwagen an die Reihe. Ein gerader Stich auf einer ebenen Fläche. Vorderrad
und Hinterradmitte darauf stellen. An das Seitenwagenrad eine gerade Messlatte anlegen. Im Bereich der Vorderrad
und Hinterradachse den Abstand messen. Vorne muss es weniger sein, mind. 3 cm. Um dahinzukommen wieder
alle Verbindungen lösen, vorne das Boot zum Motorrad und hinten weg. Damit der Sturz vom Moped nicht
verändert wird, wird eine zweite Person benötigt. Vorher messe ich an den Lenkerenden den Abstand zum Boden.
Ich stelle zwei Dachlatten unter die Lenkerenden, damit ein wenig Neigung zum Boot erhalten bleibt.
Wenn alle Verbindungen fest sind, eine Probefahrt machen. Zieht die Fuhre immer noch nach rechts, die Vorspur
größer machen. Genau weiß ich es nicht. Ich habe ca.5 cm Vorspur.
Martin H. hat geschrieben:Ist gar nicht so ungewöhnlich, MZ gibt für die ETZ-Gespanne 30 - 50 mm Vorspur an.
P-J hat geschrieben:Martin H. hat geschrieben:Ist gar nicht so ungewöhnlich, MZ gibt für die ETZ-Gespanne 30 - 50 mm Vorspur an.
bei 5 cm fährt das Ding nur noch nach rechts. Auch ne ETZ ist damit unfahrbar.
Emmely hat geschrieben:So..... ich habe mich gersten erst einmal an die Einstellung gemacht.
Die Anleitungen waren sehr hilfreich und ich habe es nun hin bekommen. Eine Probefahrt konnte ich nun nicht mehr machen aber mal sehen wenn das Wetter heute noch mitspielt werde ich das dann nachholen.
Die Vorspur habe ich erst einmal auf 3 mm eingestellt und werde dann sehen wie ich damit klar komme.
Bin schon gespannt......
Lg Emmely
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