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Ysengrin hat geschrieben:Ich hab leider nur ein recht altes Foto, auf dem man die Details nicht sehen kann.
Das ist einfach ein Aluprofil aus dem Baumarkt, auf die richtige Länge abgesägt und hinten rund abgesägt.
Hinten ist ein Streifen Alublech rangenietet, das unten an der unteren Schraube vom Stoßdämpfer befestigt ist. Vorne das Gleiche, nur dass ich da eine Schelle um den rechten Schwingenarm gemacht habe.
Kein Flexen, kein Schweißen, kein Stress mit dem TÜV.
Egon Damm hat geschrieben:Ab Morgen klingelt der Postmann und bringt mir einen Kettensatz von einem 72 PS schwachen Moped.
Der Kettensatz hat über 30.000 km gehalten auch bei stundenlangen Regenfahrten und gepögelten
Straßen. Montiert wird eine O-Ring Kette nebst Ritzel und Kettenrad.
Egon Damm hat geschrieben: Ein genialer Motorradbauer baute den ersten
Vierzylindermotor in einen Rahmen. Die damaligen Ketten flogen dem nur so um die Ohren. Deßhalb
kontruirte er einen Kettenkasten, füllte diesen mit Oel und schon hat es funktioniert. Ich habe den
Friedel Münch noch erlebt und viele Stunden in Sachen Technik und Problemlösung mit ihm verbracht.
ets_g hat geschrieben:Egon Damm hat geschrieben: Ein genialer Motorradbauer baute den ersten
Vierzylindermotor in einen Rahmen. Die damaligen Ketten flogen dem nur so um die Ohren. Deßhalb
kontruirte er einen Kettenkasten, füllte diesen mit Oel und schon hat es funktioniert. Ich habe den
Friedel Münch noch erlebt und viele Stunden in Sachen Technik und Problemlösung mit ihm verbracht.
vierzylindermotorräder gibts seit der jahrhundertwende.. und ölkettenkästen seit den 20igern
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