Hallo,
typisch fürn 1. Weihnachtstag waren wir heute bei Opa und Oma, nachdem wir uns heute wieder Stunden lang über 2 Räder aus der DDR Unterhalten haben und was mit dem IWL Berlin von meinem Opa wird der seid 86 in der Garage steht, sind wir zu dem Thema gekommen was wir für eine Restauration alles brauchen habe ich gefragt was er noch alles an Ersatzteile hat bekam ich als Antwort "Schau mal in denn Keller" gut, gesagt getan also bin ich mal runter und konnte meinen Augen kaum glauben(Wäre wohl ein Feuchtertraum für alle die Original DDR Ersatzteile bevorzugen).... Isolator Zündkerzen von M14-225 bis M14-260 fein säuberlich in Original Verpackung gelagert, Narva 12V Glühbirnen(könnten ca. 8 Sätze sein), 2 kleine Kartons voll Torpedosicherrungen Original Verpackt, 2x vollständige Bordwerkzeug Sätze, mehrere Zündspulen, ein Satz S50 N bzw B1 Schutzbleche, usw.... Neben 3x MZ ETZ250 Kompletten Zylinder + Kolbengarnituren mehre Flaschen von diesem Öl. Im Internet fand ich nicht viel darüber und mein Opa kann mir dazu auch nicht mehr viel Sagen. Die Flaschen sind alle noch Verschlossen bis auf die eine die ich aufgemacht habe, ich weiß nicht was ich ertwartet habe aber meiner Meinung nach siehts noch gut aus und riecht auch noch so wie es sein sollte. Daher meine Frage um welches 2 Takt Öl handelt es sich hierbei(Mineralisch, Teilsyntetisch oder Vollsyntetisch) und ob man es noch Bedenkenlos in den Tank kippen kann?