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smartsurfer81 hat geschrieben:ES-Rischi hat geschrieben:Alles klar, falls du du da Erkenntnisse hast kannst du sie gerne nachreichen.
So heute Abend die erste Runde gedreht mit optimierter Verkabelung.
Ca. 30 Kilometer,im hellen nur mit Licht vorne an.
Als es dunkel wurde Rücklicht dazu geschaltet. Danach dann noch Instrumentenbeleuchtung zugeschaltet. Mit vorher nicht zu vergleichen. Helles Licht,helle Blinker und keinerlei Aussetzer mehr.
Top.
Ladekontrolle nicht mal geglimmt.
Nur eines viel mir auf. Da ich ja das vordere Licht auf Zündung an gelegt habe, kann ich dann halt das Rücklicht dazu schalten und dann noch mal die Instrumentenbeleuchtung extra dazu nehmen.....
Die Instrumentenbeleuchtung strahl die Ladekontrolle an und es hat den Anschein sie glimmt. Ist aber nicht so.
ja und das mi 16V batterie und orginaler WerkselektrikES-Rischi hat geschrieben:Danke, aber konntest du auch mit Standgas, Blinken oder Bremslicht betreiben ohne Zündaussätzer zu bekommen?
walkabout 98 hat geschrieben:Naja, wenn man das Licht direkt auf der Lima aufklemmt, dann ist es ja quasi wie fahren mit 2 Energiespeichern. Auf der Batterie hängt ja nur noch Tüttelkram.
Nordlicht hat geschrieben:ja und das mi 16V batterie und orginaler WerkselektrikES-Rischi hat geschrieben:Danke, aber konntest du auch mit Standgas, Blinken oder Bremslicht betreiben ohne Zündaussätzer zu bekommen?
ES-Rischi hat geschrieben:... Das Zündschloss hab ich ja schon umgebaut, so was hab ich hier noch nie gelesen das das jemand gemacht hat....
Wenn du meinst...ES-Rischi hat geschrieben:Ok, nicht schlecht. Da hätte ich aber lieber einen Schlüsselschalter genommen. Da hat man dann zwar auch nicht alle Schaltstellungen aber das kann man sicher mit den Funktionen so abstimmen und umstricken das es dann auch Sinn macht. Ich wollte eine äußerliche Originalität bewaren. Die Arbeit ist aber schon mal super.
ES-Rischi hat geschrieben:So. heute erster Testlauf. Super der Motor läuft das erste mal richtig bei mir. Die Elektrik macht erstmal augenscheinlich das was sie soll. Die Ladelampe schaltet und geht aus bei Drehzahl. Wenn ich Standgas habe mit Licht und Bremslicht nimmt das keinen Einfluss auf die Zündung. Das muss ich nur mal richtig durchmessen um eine ordentliche Aussage zu bekommen. Ich bin erstmal sehr zu Frieden. Was lange werd, wird gut.
ach das funzt auch seid 40 ohne den Quatsch so bei mir....ES-Rischi hat geschrieben:So. heute erster Testlauf. Super der Motor läuft das erste mal richtig bei mir. Die Elektrik macht erstmal augenscheinlich das was sie soll. Die Ladelampe schaltet und geht aus bei Drehzahl. Wenn ich Standgas habe mit Licht und Bremslicht nimmt das keinen Einfluss auf die Zündung. Das muss ich nur mal richtig durchmessen um eine ordentliche ...Aussage zu bekommen. Ich bin erstmal sehr zu Frieden. Was lange werd, wird gut.
wie lange sie im stand läuft... kann ich dir sagen...bis alle 20 ampeln die ich jeden Tag Früh und Abends passiere ..rot haben....ES-Rischi hat geschrieben:Wie lange läuft sie im Standgas mit Licht? Ich will noch die Ladung der beiden Batterien messen. Und den Verbrauch der Zündung. Ich vermute aber das die Zündung Stundenlang versorgt wird? Mahl sehn?
Nordlicht hat geschrieben:ach das funzt auch seid 40 ohne den Quatsch so bei mir....
ES-Rischi hat geschrieben:Wie lange läuft sie im Standgas mit Licht?
12 V ist eine andere Liga... darum gehts nicht ....aber egal ich fahre morgen Früh wieder ....und zwar mit einer Batterie ...und Licht natürlichje125sx hat geschrieben:Nordlicht hat geschrieben:ach das funzt auch seid 40 ohne den Quatsch so bei mir....
Klar, schon die Einführung von 12 V und Drehstrom war vollkommen unnötig. Hat doch auch ohne Lichtpflicht alles funktioniert.
Nicht schön, wie die Bastelarbeit schon wieder schlecht gemacht wird.
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ES-Rischi hat geschrieben:Elektrik hat super funktioniert
walkabout 98 hat geschrieben:Kommt jetzt der Dualtank?
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