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OneSevenFive hat geschrieben:Ich habe tatsächlich in der Farbe noch nicht eine einzige gefunden oder gesehen.
Deswegen bin ich auch am Tag nach meiner Hochzeit losgefahren um sie zu holen
Gibt es denn im Forum jemanden der eine hat? Der kann dann gern mal ein Bild einfügen.
otmar hat geschrieben:OneSevenFive hat geschrieben:Ich habe tatsächlich in der Farbe noch nicht eine einzige gefunden oder gesehen.
Deswegen bin ich auch am Tag nach meiner Hochzeit losgefahren um sie zu holen
Gibt es denn im Forum jemanden der eine hat? Der kann dann gern mal ein Bild einfügen.
In Finnland steht eine zum Verkauf. Aber lange nicht mehr so gut erhalten wie Deine. Man erkennt noch Reste der 2-farbigen Sitzbank firnblau/grau:
https://www.nettimoto.com/mz/es/2136009
Leider steht die sehr weit weg. Halbe Strecke nach Murmansk.
OneSevenFive hat geschrieben:Den Beiwagen gab es dazu, diesen habe ich aber nicht mit gekauft da ich dafür gerade kein Platz habe.
OneSevenFive hat geschrieben:Ich werde mal nachschauen wie das Gehäuse ohne den "Eigenbau" aussieht. Im besten Fall sind nachher nur 4 Löcher zu sehen.
Der Lack ist nämlich im gleichen Zustand wie der des Tanks.
otmar hat geschrieben:Da war ein Elastik dabei und den hast Du stehen lassen? Oder war es schon ein Superelastik?
otmar hat geschrieben:OneSevenFive hat geschrieben:Ich werde mal nachschauen wie das Gehäuse ohne den "Eigenbau" aussieht. Im besten Fall sind nachher nur 4 Löcher zu sehen.
Der Lack ist nämlich im gleichen Zustand wie der des Tanks.
Eine weitere Möglichkeit wäre, die Löcher von innen mit 2-K-Spachtel zu verschliessen und von aussen einen Tupfer schwarze Farbe drauf zu setzen.
Lorchen hat geschrieben:Hm, der Motorblock ist von der ES 250/1.
...edit: Der Zylinder auch.
JHNS hat geschrieben:Pass bloß auf das Schutzblechscharnier auf, vor dem ersten öffnen würde ich es gut mit WD40 o.ä. einsprühen!
otmar hat geschrieben:Er meint wann der Wechsel von den verchromten Schellenhaltern auf die massiven Alu-Gussteile war. Das muss Anfang 1958 gewesen sein. An Deiner 1960er sind original definitiv die in Deinem Bild unten gezeigten verbaut gewesen.
Zu den Schellenarmaturen gehören auch minimal andere Lenkerhälften und ein separater Halter für den Gaszug. Mit Umstellung auf die Alu-Teile wurde der Lenker gasseitig mit einer entsprechenden Passung versehen und der Halter für den Gaszug dort eingesteckt.
UlliD hat geschrieben:Die beiden Sachen sind auch mal zu studieren und abzuarbeiten: http://pic.mz-forum.com/lothar/ELEKTRIK/U-Z.pdf und http://pic.mz-forum.com/lothar/ELEKTRIK ... tokoll.pdf Danach weisst du wenigstens wie es mit der Elektrik aussieht.
UlliD hat geschrieben:Hatte ich in einem anderen Fred grad was dazu geschrieben:UlliD hat geschrieben:Die beiden Sachen sind auch mal zu studieren und abzuarbeiten: http://pic.mz-forum.com/lothar/ELEKTRIK/U-Z.pdf und http://pic.mz-forum.com/lothar/ELEKTRIK ... tokoll.pdf Danach weisst du wenigstens wie es mit der Elektrik aussieht.
Lorchen hat geschrieben:Deine Änderungsmeldung bezieht sich nicht auf die Einführung der Blinker, sondern auf die neuen Lenkerhebel.
Hier der Bereich um den Kickstarter. Zur Kickstartermontage muß der Kupplungsdeckel runter, daher wird zum Abbau des Kupplungsdeckels auch nie der Kickstarter abgebaut. Das hat der Vorbesitzer offenbar nicht gewußt und - rrratsch --- war die Kickstarterfeder entspannt.
Die richtigen Blinker - original schwer zu bekommen und teuer.
otmar hat geschrieben:Ist unter dem schwarz am Rücksitz grüner Lack drunter oder täuscht das?
Munin hat geschrieben:Die Armatur im 2. Bild ist die Übergangsarmatur, wie sie nur 1962 vor Einführung der Blinker verbaut wurde.
Du benötigst die selbe, nur ganz ohne Verstellschraube. Bin mir nicht sicher, aber es kann sein, dass ich so eine noch da habe
Wenn du die mit der Verstellschraube, aber ohne Aufnahme für den Abblendschalter für die Kupplungsseite noch hast, so würde ich diese gerne nehmen, falls du dich davon trennen würdest.
Viele Grüße
Georg
Munin hat geschrieben:Ohh da müsste man mal die Motornummern durchwühlen...
Aber wenn du den Zylinder abbaust, steht meistens unten beim Ansatz für die Vergaserbleche eine Zahl eingegossen. Z.B. 60 für Bl. 1960.
Oder mal auf das Typenschild der Lima gucken, da steht auch noch das Datum, damit kann man (falls Lima nicht gewechselt) das Bj. auch immer ganz gut bestimmen.
Außerdem ist gerne mal das Datum auf den Motorgehäusehälten aufgedruckt (falls nicht schon verwaschen). Die sind rechts und links in den Stegen der Vergaserwanne zu finden.
Es ist auf jeden Fall ein /0 Motor. Guck mal ob der vorne neben der Motorraufhängung im unteren Bereich noch Kühlrippen hat, dann ist es einer nach 1959.
Der Vergaser sieht nach 25,5er Rundschieber aus und deutet damit auf Bj. 1960.
Grüße
Georg
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