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stefan4366 hat geschrieben:Hallo Ihr Lieben,
So weit ich weiß, hat die eine 10 und die andere 11,5 PS, gibt es sonst noch Unterschiede?
stefan4366 hat geschrieben: Stimmt es, das in der ehemaligen DDR die Jugendlichen bereits mit 16 Jahren eine 150er fahren durften?
stefan4366 hat geschrieben: Waren die 125er hauptsächlich für den Export bestimmt?
stefan4366 hat geschrieben:Wird die 125er heute höher gehandelt als die 150er?
Obsti hat geschrieben:Die 125er sind teurer bzw. begehrter weil die Exportmaschinen nicht so große Stückzahlen erreichten wie die Inlandsmaschinen.
michi89 hat geschrieben:Obsti hat geschrieben:Die 125er sind teurer bzw. begehrter weil die Exportmaschinen nicht so große Stückzahlen erreichten wie die Inlandsmaschinen.
Und du darfst sie jetzt noch mit A1 fahren. Bis auf Zylinder, Vergaser, Ansaugstutzen und Zylinderdeckel sind 125er und 150er gleich.
Obsti hat geschrieben:Ja genau so ist es. In der DDR durfte man mit 16 bereits die 150er fahren und in der BRD eben nur die 125er.
Die 125er sind teurer bzw. begehrter weil die Exportmaschinen nicht so große Stückzahlen erreichten wie die Inlandsmaschinen.
Sven Witzel hat geschrieben:Die Kleckermann TS 125 hat ja auch so noch ein paar minimale optische Unterschiede.
Sven Witzel hat geschrieben:Die Kleckermann TS 125 hat ja auch so noch ein paar minimale optische Unterschiede.
Svidhurr hat geschrieben:Sven Witzel hat geschrieben:Die Kleckermann TS 125 hat ja auch so noch ein paar minimale optische Unterschiede.
Sollte sich dabei um die Blinkerhalter und um das ES Rücklicht handeln
Robert K. G. hat geschrieben:Obsti hat geschrieben:Ja genau so ist es. In der DDR durfte man mit 16 bereits die 150er fahren und in der BRD eben nur die 125er.
Die 125er sind teurer bzw. begehrter weil die Exportmaschinen nicht so große Stückzahlen erreichten wie die Inlandsmaschinen.
Das stimmt nicht! In der Zeit wo die TS 125 über Neckermann vertrieben wurde galt sie in der BRD als Motorrad und durfte erst ab 18 gefahren werden. Es ging um die 10 PS. Das war eine Versicherungsklasse in der BRD. Genauso wie die 17 PS auf die die ETZ 250 gedrosselt wurde. Deswegen war auch die 10 PS ETZ- Export- BRD- Version eine 150er und keine 125er wie man vielleicht denken könnte. Als Grundlage wurde sogar der leistungsgesteigerte EM 150 genommen. Der lässt sich scheinbar aufgrund seines Drehmomentverlaufs besser drosseln.
Ansonsten sind originale 125er mehr wert, da seltener. Man erkennt sie auch an der Motor- und Rahmennummer.
Ach ja, die Neckermann TS 125er war laut Brief vom Typ eine 150er. Also nicht über die Papiere wundern.
Gruß
Robert, bekennender Fan der 125er!
etz-251-Gespann hat geschrieben:Ich meine mit 16 Jahre durften man 80ccm in der BRD fahren!?
Gespann Willi hat geschrieben:Bis 1980 mit 16 in der BRD 50er ohne Geschwindigkeitbegrenzung
Nach 1980 80er mit Geschwindigkeitsbegrenzung 80km/h.
Martin H. hat geschrieben:Lt. Klacks kam 1981 das 80er Leichtkraftrad . Er bezeichnete das übrigens als "lächerlichen Kompromiß".
Gespann Willi hat geschrieben:Okay,gewonnen,ab 81
das sind ja schon paar Tage her
Robert K. G. hat geschrieben:Ansonsten sind originale 125er mehr wert, da seltener. Man erkennt sie auch an der Motor- und Rahmennummer.
Lorchen hat geschrieben:Robert K. G. hat geschrieben:Ansonsten sind originale 125er mehr wert, da seltener. Man erkennt sie auch an der Motor- und Rahmennummer.
150er Motornummer beginnt mit 6
125er Motornummer beginnt mit 7
Aber Robert, wie erkennt man es an der Rahmennummer?
Andre-TS 250 hat geschrieben:Aber im Internet finde ich nur Produktionsnummern für die TS 125 / 150er
TS 125 = 7700001 - 7800000
TS 150 = 7800001 - 8000000
Lorchen hat geschrieben:Rahmen 8803371
Motor 7442160
EZ 18.10.1983
etz15088 hat geschrieben:Ich habe z.B. auf einer 125iger ETZ den Motorradschein gemacht bei der GST. Es kann durchaus sein, das man dort mehrere 125iger im Bestand hatte.
ea2873 hat geschrieben:warum bei der GST so viele 125er waren??? keine Ahnung.
Christof hat geschrieben:...in der 175er Klassen mitfahren müssen.
Andre-TS 250 hat geschrieben:
[b]
Was hat es eigentlich aufsich dass es einige MZ Modelle gibt ohne Radnabedeckel ? ?
Andre-TS 250 hat geschrieben:habe hier mal Bilder gemacht gestern
Andre-TS 250 hat geschrieben:[b]der jetzt dran ist , ist 24 N 1-1
Andre-TS 250 hat geschrieben: tu bei uns im Forum die Bilder seit Jahren so hochladen
sind alle noch da
http://www.directupload.net/index.php?mode=upload
Diese "imageshack" Bilder verschwinde wie heiße Luft , das kann ich bestätigen .
Andre-TS 250 hat geschrieben:[b]der jetzt dran ist , ist 24 N 1-1
Andre-TS 250 hat geschrieben:Vergaser der jetzt reingebaut wurde 24N 2-2
mutschy hat geschrieben:Kinder, Kinder... Der Schleifer des Vertrauens kann einen 125ccm-Zylinder im letzten Schleifmass (54mm) problemlos auf 56mm (Nullmass 150er) aufbohren.
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