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MZ-Capo hat geschrieben:Wie lange hat er gehalten?
Grüßle
Helmut
MZ-Capo hat geschrieben:Is ja ein super Timing - so lange hält max. die Garantie!
flotter 3er hat geschrieben:MZ-Capo hat geschrieben:Is ja ein super Timing - so lange hält max. die Garantie!
...nur 6 Monate Garantie? Ich glaube in D gelten andere Fristen....
trabimotorrad hat geschrieben:Für mich sieht dieser Umbau sehr interessant aus - zumal die Rückrüstung problemlos möglich zu sein scheint.
Was ich nicht verstehe: Warum kann man da nicht das Massekabel direkt am Motor (Befestigungsschraube der Lima?) anschließen sondern muß da vom Massepunkt des Rahmens ein Kabel ziehen?
MZ-Capo hat geschrieben:Des weiteren steht noch drin: "Bei stehendem Motor die Zündung abschalten, da die Elektronik und
die Zündspule überhitzen und vielleicht schadhaft werden können."
flotter 3er hat geschrieben:Das Ganze sieht mir wenig korrosions-/vibrationsgeschützt aus. Wenigstens vergossen soillte es sein.
trabimotorrad hat geschrieben:Für mich sieht dieser Umbau sehr interessant aus - zumal die Rückrüstung problemlos möglich zu sein scheint.
Was ich nicht verstehe: Warum kann man da nicht das Massekabel direkt am Motor (Befestigungsschraube der Lima?) anschließen sondern muß da vom Massepunkt des Rahmens ein Kabel ziehen?
MZ-Capo hat geschrieben:Das Ganze einzugießen dürfte doch kein Problem sein?
Grüßle
Helmut
Kai2014 hat geschrieben:Das Problem war, vom Geber hat sich die weiße Farbe gelöst. Und das nur Stellenweise. Als das passiert ist, hatte die ES mehrere Zündfunken. Einen wie er soll vor OT und einen danach. Jedenfalls ist das dem Motor nicht gut bekommen.
Der Motor wurde dann regeneriert und die ES wurde auf 12 Volt mit H4 umgerüstet.
MZ-Capo hat geschrieben:... Auch bei der Unterbrecherzündung gibt es immer zwei Funken, bei Schließen und beim Öffnen.
...
driver_2 hat geschrieben:MZ-Capo hat geschrieben:... Auch bei der Unterbrecherzündung gibt es immer zwei Funken, bei Schließen und beim Öffnen.
...
Warum gibt es beim Schließen des Unterbrechers einen Funken an der Kerze?
driver_2 hat geschrieben:Das ganze sollte doch aber so langsam ablaufen, das sich zwar an der Zündkerze eine Spannung aufbaut, die aber unter normalen Umständen nicht für den Überslag reicht. Eventuell begünstigt die Verbrennungsrückstände/-Temperatur den Durchschlag?! Dann wäre das aber unabhängig von der verwendeten Zündung.
Bar-Bie hat geschrieben:Moin,
Mit so einer ungarischen Zündanlage
fährt mein Barkas inzwischen seit 2001 ohne auch nur einen Zündaussetzer!! Das Prinzip ist das Gleiche, allerdings bei mir halt für den 3 Zylinder Motor. Selbst, als ich den kompletten Antriebsstrang gewechselt habe, wurde die komplette Zündanlage - also mit dem Gehäuse - nur umgesteckt, angeblitzt und für "gut" befunden. Das ist jetzt auch schon wieder 7000 Kilometer her... .
Beim Auto sitzt die Zündanlage ja direkt vorne am Motor hinter dem Plastedeckel und dicht sollte das Ganze schon sein. Wie es sich verhält mit dem Abrieb der Schleifkohlen - ich glaube auch das kann kein Problem werden. Das Öl für die Unterbrecher Laufbahn fällt weg und alleine deswegen bleibt es hinter dem Deckel schon mal viel sauberer - meine Meinung.
Schöne Grüße aus Bielefeld
XHansX hat geschrieben:Moin Moin!
Richtig geil wäre doch eine MZ-Universalzündung
- Für alle MZ-Baureihen.
- Kontaktlos
- Kondensatorzündung
- Mit mehreren Zündfunken (im Zündzeitpunkt)
- Geeignet für 6 und 12V
- Unterbrecher und Nocken können verbaut bleiben als Rückfallebene
- Bei Defekt unterwegs einfach Kabel umstecken und Unterbrecher einrücken
eigel hat geschrieben:...Ich hätte schon längst auf 12V umgerüstet
Christof hat geschrieben:eigel hat geschrieben:...Ich hätte schon längst auf 12V umgerüstet
Warum?
Nordlicht hat geschrieben:Christof hat geschrieben:eigel hat geschrieben:...Ich hätte schon längst auf 12V umgerüstet
Warum?
Genau...gerade wieder gut damit angekommen
Klaus P. hat geschrieben:Nordlicht hat geschrieben:Christof hat geschrieben:eigel hat geschrieben:...Ich hätte schon längst auf 12V umgerüstet
Warum?
Genau...gerade wieder gut damit angekommen
Nachtfahrt gemacht ?
Gruß Klaus
.... nee mit 35W HSi LichtKai2014 hat geschrieben:Klaus P. hat geschrieben:Nordlicht hat geschrieben:Christof hat geschrieben:eigel hat geschrieben:...Ich hätte schon längst auf 12V umgerüstet
Warum?
Genau...gerade wieder gut damit angekommen
Nachtfahrt gemacht ?
Gruß Klaus
Bestimmt mit Stirnlampe gefahren.
Nordlicht hat geschrieben:.... nee mit 35W HSi LichtKai2014 hat geschrieben:Klaus P. hat geschrieben:Nordlicht hat geschrieben:Christof hat geschrieben:eigel hat geschrieben:...Ich hätte schon längst auf 12V umgerüstet
Warum?
Genau...gerade wieder gut damit angekommen
Nachtfahrt gemacht ?
Gruß Klaus
Bestimmt mit Stirnlampe gefahren.
eigel hat geschrieben:...ich habs mir mal einfach gemacht bei der Beantwortung der Frage warum ...
CJ hat geschrieben:eigel hat geschrieben:...ich habs mir mal einfach gemacht bei der Beantwortung der Frage warum ...
Wirklich eben einfach gemacht. Es gibt durchaus andere mögliche Antworten auf dieses von dir selbst verlinkte Fazit.
eigel hat geschrieben:CJ hat geschrieben:eigel hat geschrieben:...ich habs mir mal einfach gemacht bei der Beantwortung der Frage warum ...
Wirklich eben einfach gemacht. Es gibt durchaus andere mögliche Antworten auf dieses von dir selbst verlinkte Fazit.
eben...Verschleiß und Korrosiom...
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