Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
Alex1989 hat geschrieben:Für mich persönlich leider, hat der Vorstands des Vereins in dem ich bin zur zeit das aus Gründen die ich nicht anführen möchte, Angebot abgelehnt dort mit zu fahren. So werd ich dann wohl auch nur als Zaungast vor ort sein.
Alex1989 hat geschrieben:Wo ich gerade den Fred hier ausgegraben habe, wollte ich einmal etwas verkünden.
Im Jahr 2018 wird der Rheinland Pfälzische Verkehrsverbund zum 3en mal zum großen Dampfspecktakel einladen.
http://www.der-takt.de/artikeldetails/a ... -2018.html
Für mich persönlich leider, hat der Vorstands des Vereins in dem ich bin zur zeit das aus Gründen die ich nicht anführen möchte, Angebot abgelehnt dort mit zu fahren. So werd ich dann wohl auch nur als Zaungast vor ort sein.
eigel hat geschrieben:Alex1989 hat geschrieben:Wo ich gerade den Fred hier ausgegraben habe, wollte ich einmal etwas verkünden.
Im Jahr 2018 wird der Rheinland Pfälzische Verkehrsverbund zum 3en mal zum großen Dampfspecktakel einladen.
http://www.der-takt.de/artikeldetails/a ... -2018.html
Für mich persönlich leider, hat der Vorstands des Vereins in dem ich bin zur zeit das aus Gründen die ich nicht anführen möchte, Angebot abgelehnt dort mit zu fahren. So werd ich dann wohl auch nur als Zaungast vor ort sein.
Ist in der Tat interessant...
Was kostet denn das so ?
Bitte im nächsten Jahr nochmal erinnern...
Alex1989 hat geschrieben:Plandampf wurd nach der Wende im Osten erfunden.
Aber ja, billiger kommt man da nicht ran. Darum ist das zumeist ein Verlustgeschäft, weshalb auch mit relativ spitzer mine gerechnet wird.
Nordlicht hat geschrieben:ich kenn die Vennbahn oder heute bekannt als Weg nur noch ohne Dampf...schade.....oder war da noch 1990 noch Betrieb??....war ja immer in Schmidhof..das Dorf der Dörfer ..
eigel hat geschrieben:Auf den Kessel hab ich nicht so geachtet...daher weiß ich nichts genaues.
Aber dafür waren die beiden "Reko"- 01er ein schönes Bild.
Die Flex nehm ich dir weg die Ohren müssen an der 86 bleiben...
Alex1989 hat geschrieben: Dann hol ich ne neue Flex.
Und naja, die 01 180 ist nicht gerade mein Favorit... die 509 hingegen.
Simsonmatze hat geschrieben:Oha, gibts noch mehr bilder von der 1333 in Verkleidung? Anscheinend hat man da ja nochmal ganz schön nachgebessert, aufden Fotos von der Usedomtour sahen die Ohren ja deutlich bescheidener aus. https://www.drehscheibe-online.de/foren ... 06,8179206
MfG
Matze
Watt hast du gegen die 01 180? War das Prunkstück meiner Modellanlage...Alex1989 hat geschrieben:eigel hat geschrieben:Auf den Kessel hab ich nicht so geachtet...daher weiß ich nichts genaues.
Aber dafür waren die beiden "Reko"- 01er ein schönes Bild.
Die Flex nehm ich dir weg die Ohren müssen an der 86 bleiben...
Dann hol ich ne neue Flex.
Und naja, die 01 180 ist nicht gerade mein Favorit... die 509 hingegen.
sammycolonia hat geschrieben:Watt hast du gegen die 01 180? War das Prunkstück meiner Modellanlage...Alex1989 hat geschrieben:eigel hat geschrieben:Auf den Kessel hab ich nicht so geachtet...daher weiß ich nichts genaues.
Aber dafür waren die beiden "Reko"- 01er ein schönes Bild.
Die Flex nehm ich dir weg die Ohren müssen an der 86 bleiben...
Dann hol ich ne neue Flex.
Und naja, die 01 180 ist nicht gerade mein Favorit... die 509 hingegen.
Na klar doch, aber alles schön in Schachteln und Kartons... Und da ich nicht gewöhnlich bin ist die Spur auch nicht sooo gewöhnlich... Ich hab ne 9mm Spur...Alex1989 hat geschrieben:Du hast ne Modellbahn? Schockschwerenot...dinge die ich nicht erwartet hätte
sammycolonia hat geschrieben:Na klar doch, aber alles schön in Schachteln und Kartons... Und da ich nicht gewöhnlich bin ist die Spur auch nicht sooo gewöhnlich... Ich hab ne 9mm Spur...Alex1989 hat geschrieben:Du hast ne Modellbahn? Schockschwerenot...dinge die ich nicht erwartet hätte
wäre ne Möglichkeit... Ne Platte in Boot eingelassen und nen Acryldeckel drauf... aber wie soll ich da die 150m Gleismaterial unterbringen...Alex1989 hat geschrieben:sammycolonia hat geschrieben:Na klar doch, aber alles schön in Schachteln und Kartons... Und da ich nicht gewöhnlich bin ist die Spur auch nicht sooo gewöhnlich... Ich hab ne 9mm Spur...Alex1989 hat geschrieben:Du hast ne Modellbahn? Schockschwerenot...dinge die ich nicht erwartet hätte
Das wäre doch die Basis für ein Lastengespann mit integrierbarer N Anlage.
sammycolonia hat geschrieben:wäre ne Möglichkeit... Ne Platte in Boot eingelassen und nen Acryldeckel drauf... aber wie soll ich da die 150m Gleismaterial unterbringen...Alex1989 hat geschrieben:sammycolonia hat geschrieben:Na klar doch, aber alles schön in Schachteln und Kartons... Und da ich nicht gewöhnlich bin ist die Spur auch nicht sooo gewöhnlich... Ich hab ne 9mm Spur...Alex1989 hat geschrieben:Du hast ne Modellbahn? Schockschwerenot...dinge die ich nicht erwartet hätte
Das wäre doch die Basis für ein Lastengespann mit integrierbarer N Anlage.
hör auf.....nur Baustellen ...muenstermann hat geschrieben:Haste endlich den Weg nach Schierwaldenrath gefunden
muenstermann hat geschrieben:Haste endlich den Weg nach Schierwaldenrath gefunden
Alex1989 hat geschrieben:Das ist die ÖBB Reihe 12 und hat die längste Treibstange die es bei Dampfloks gibts.
trabimotorrad hat geschrieben:Alex1989 hat geschrieben:Das ist die ÖBB Reihe 12 und hat die längste Treibstange die es bei Dampfloks gibts.
Die Lok muß mit mir verwandt sein
Thale hat geschrieben:Tolles Ziel! Macht ihr "nur" Wassertalbahn oder noch ein wenig mehr in der Gegend?
Sandmann hat geschrieben:Der Transit und der Sprinter sind ja super
Zurück zu Andere Oldie-Interessen
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste