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MZ-Capo hat geschrieben:Passt die Zündung/Lichtmaschine einer ES 250/1 auch bei der 250/2 ?
MZ-Capo hat geschrieben:Hab mich schon gewundert. Meine 150er klöppelt bei zaghaftem runtertreten manchmal ganz schön dagegen,
die 250er gar nicht.
Martin H. hat geschrieben:Von welchem Modell auf welches Modell erfolgte denn die Änderung, Ulli?
ertz hat geschrieben:@ABUS Mz gaggi:
Dein Motor wird wohl zurückgeschlagen haben und dadurch hat es den Kicker zerhauen, da der alte Kickstartermechanismus keine Zwangsausspurung beim Zurückschlagen besitzt, im Gegenteil, der verklemmt sich um so heftiger und kann Dir auch noch den Kupplungsdeckel und das Zahnrad 1.Gang zerdeppern !
Lies Dich mal hier ein:
viewtopic.php?f=4&t=30624&hilit=Kickstarterwelle+mechanismus
Du kannst problemlos auf den neueren Kickstartermechanismus der 5-Gänger umrüsten ohne von außen was zu sehen (Originalität) Das Gehäuse passt alles !
Bye
ertz.
Lorchen hat geschrieben:Der Versteller muß sauber ausgewaschen und mit harzfreiem Fahrradöl geölt werden. Beide Federn müssen eingehängt sein. Dann funktioniert der auch ordentlich. Der Versteller ist erst entfallen, als es den neuen Kickstartmechanismus mit Zwangsausspurung gab (etwa ab Einführung der 19PS Version). Schlägt dir der Motor bei dem alten Mechanismus zurück, kann es zu Zahnausfall im Getriebe kommen.
Martin H. hat geschrieben:MZ-Capo hat geschrieben:Hab mich schon gewundert. Meine 150er klöppelt bei zaghaftem runtertreten manchmal ganz schön dagegen,
die 250er gar nicht.
Das kann aber auch ganz unterschiedliche Gründe haben. Zündung (evtl. verstellt?) hast Du ja schon genannt.
Es könnte aber auch die Garnitur ausgelutscht sein, dadurch Kompression deutlich vermindert.
MZ-Capo hat geschrieben:Der Motor wurde neu gemacht und hat erst 300 km, hat auch schöne Kompression beim Runtertreten.
Hab ich das jetzt richtig verstanden - die ES 250/2 müsste beim Anlassen auch gegenschlagen, wenn die
Zündung richtig eingestellt ist und wenn ein Fliehkraftregler verbaut ist? (Ohne wäre mir klar).
MZ-Capo hat geschrieben:Ich bin mir nicht sicher ob die ES 250/2 eine Leerlaufkontrollanzeige hat.
Falls ja, muss ich nach dem Kabel suchen gehen. Grün wäre aber denkbar.
Koponny hat geschrieben:Muss ich, wenn eine Schwinge eingetragen ist, diese auch montieren oder kann ich auch mit der Telegabel fahre ohne die Schwinge austragen zu lassen?
MZ-Capo hat geschrieben:Weiß jemand von welchem Modell der Soziussitz ist?
Grüßle
Helmut
Bulldogdriver hat geschrieben:Hallo zusammen,
als ich meine BK kaufte war dieser Sattel angebaut.
Mich würde interessieren von welchem Fahrzeugtyp er ist.
Vielleicht hat einer von euch so ein Teil schon mal gesehen und kann es einem Fahrzeugtyp zuordnen.
Viele Grüße aus Bremen, Rainer
Feuereisen hat geschrieben:MZ-Capo hat geschrieben:Weiß jemand von welchem Modell der Soziussitz ist?
Grüßle
Helmut
ES 250
Jena MZ TS hat geschrieben:Gibt es einen Unterschied zwischen dem K41 ohne M+S Kennzeichnung und dem mit? Also so richtig von der Mischung, nicht vom Marketing her.
Kann ich den "normal " beworbenen K41 im Winter fahren? ( ohne auf die Schnauze zu fliegen weil der zu hart ist...)
Jena MZ TS hat geschrieben:Jena MZ TS hat geschrieben:Gibt es einen Unterschied zwischen dem K41 ohne M+S Kennzeichnung und dem mit? Also so richtig von der Mischung, nicht vom Marketing her.
Kann ich den "normal " beworbenen K41 im Winter fahren? ( ohne auf die Schnauze zu fliegen weil der zu hart ist...)
hat keiner Plan?
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