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Koponny hat geschrieben:Da waren wohl die längeren ES-Federbeine am Mopped montiert
Ysengrin hat geschrieben:Steht ein paar Straßen weiter in einem Hinterhof. Offensichtlich nicht erst seit gestern.
Bei mir weckt sowas immer gleich den Beschützerinstikt. Aber hier ist wohl alles zu spät. Vielleicht könnte man noch ein paar Blech- und Plastikteile zweitverwerten, aber selbst das ist fraglich. Das taugt nur noch als Deko im Garten.
Dragonbeast hat geschrieben:Erst lag noch ein alter halber verrosteter Stahhelm drauf, der wurde nach wenigen Tagen aber schon entwendet:-(
foggy hat geschrieben:Wow, die ...... ob da ´ne Patina-Restauration
ea2873 hat geschrieben:was sagen die Jusristen dazu? braucht man dafür ne Waffenbesitzkarte? nicht dass du dir damit Probleme einhandelst, wenn das Foto so öffentlich ist?
ea2873 hat geschrieben:foggy hat geschrieben:Wow, die ...... ob da ´ne Patina-Restauration
was sagen die Jusristen dazu? braucht man dafür ne Waffenbesitzkarte? nicht dass du dir damit Probleme einhandelst, wenn das Foto so öffentlich ist?
Als "Erbe" könntest du ein berechtigtes Interesse haben, welches dich für eine Waffenbesitzkarte qualifiziert, Schußuntauglich ist sie ja schon:
Waffenbesitzkarte
trabimotorrad hat geschrieben:Ich denke mir, die Gefährlichkeit der Pistole ist in etwa so, wie die Schutzwirkung desStahlRosthelmes.
Das einzig wirklich gefährliche an der Pisole ist: Wenn man damit in eine Bank geht und schreit:
Feuereisen hat geschrieben:Aus dem Schweden....
ea2873 hat geschrieben:trabimotorrad hat geschrieben:Ich denke mir, die Gefährlichkeit der Pistole ist in etwa so, wie die Schutzwirkung desStahlRosthelmes.
Das einzig wirklich gefährliche an der Pisole ist: Wenn man damit in eine Bank geht und schreit:
Mir geht es nicht um die Gefährlichkeit der Pistole, sondern eher um die Gefährlichkeit der Juristen, welche ich deutlich höher einschätze. Vor einer Waffe habe ich keine Angst, nur vor dem der sie in der Hand hält. Wäre doch dumm wenn man aufgrund so einer Sache plötzlich ein Verfahren wegen unerlaubtem Waffenbesitz am Hals hat, nur weil evtl. ein Jurist seinem "Stift" zeigen will wie man sowas macht. Nachdem ein Bekannter vor längerem unbegründet mal eine Wohnungsdurchsuchung hatte, würde ich alles dransetzen sowas zu vermeiden.
Lorchen hat geschrieben:Da war es wohl dauerhaft sehr feucht im Schuppen. Aber sowas kriegt mal wieder hin.
Lorchen hat geschrieben:Aber sowas kriegt man wieder hin.
Lorchen hat geschrieben: Aber sowas kriegt man wieder hin.
Lorchen hat geschrieben:Da war es wohl dauerhaft sehr feucht im Schuppen. Aber sowas kriegt man wieder hin.
Lausi hat geschrieben:Lorchen hat geschrieben:Da war es wohl dauerhaft sehr feucht im Schuppen. Aber sowas kriegt man wieder hin.
Ich habe das ja genau vor einem Jahr genauso durch, wobei der Zustand meiner ETZ (siehe meine Signatur) schonmal augenscheinlich besser war und dennoch 250 Euro an Materialkosten allein für den Motor (regenerierte Kurbelwelle, Lager- und Dichtungssatz für den Motor, Kupplungslamellen usw.) anfielen.
Also der Aufwand lohnt sich nur für denjenigen, der genau so ein Moped sucht und sich die Zeit und das Geld ans Bein bindet. Am Ende läuft es darauf hinaus, dass man für eine 1A Restauration mehr investiert, als wenn man gleich eine kauft, die einen besseren Zustand hat. Ich habe das bei meiner bewußt in Kauf genommen, weiß nun aber auch, was ich an der ETZ habe (zudem ich für die ETZ selbst ziemlich wenig bezahlt habe).
Freundliche Grüße,
/Christian
P.S. Am Ende zahlt mir die ETZ das bei jedem gefahrenen Kilometer in Raten ab
Kai2014 hat geschrieben:Das Getriebe ist mit Sicherheit, genau so Braun. Und da ist nicht's mehr zu retten.
Getriebe 400€
KW 100€
Primärantrieb 100€
Lagersatz 60€
Zylinder 110€
usw
Für das Motorrad würde ich keinen Cent bezahlen.
Christof hat geschrieben:Kai2014 hat geschrieben:Das Getriebe ist mit Sicherheit, genau so Braun. Und da ist nicht's mehr zu retten.
Getriebe 400€
KW 100€
Primärantrieb 100€
Lagersatz 60€
Zylinder 110€
usw
Für das Motorrad würde ich keinen Cent bezahlen.
Das würde ich nicht so sehen. Die Wellen bekommt man sehr oft wieder hin. Bei den Rädern kann man auch was machen. Die muss man nur (ggf. chemisch) sauber machen und Funktionsflächen sauber abziehen. So schlimm sieht der Motor nicht aus. Da habe ich schon schlimmeres auf der Werkbank gehabt.
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