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benötigt die Glühbirne hier den Motor ?
Moped Dude hat geschrieben:...Wo sollte ein Elektriklegasteniker wie ich anfangen zu suchen?, könnte ich mir mit dem falschen Drehmoment den Stator gehimmelt haben?...
Moped Dude hat geschrieben:Oh wei glaub da steig ich nicht durch
Einmal ging kurz die LKL aus und die Ladespannung hoch, aber nur für ne sec
Der Wert lässt mit ziemlicher Sicherheit erwarten, dass die Feldwicklung (Rotor) OK ist.Moped Dude hat geschrieben:Und das hab ich auch schon gemacht
Kannst du das mal bitte genau beschreiben?Moped Dude hat geschrieben: Ein Multimeter an den Batteriepolen zeigt mir an das keine Ladespannung vorhanden ist.
lothar hat geschrieben:Der Wert lässt mit ziemlicher Sicherheit erwarten, dass die Feldwicklung (Rotor) OK ist.Moped Dude hat geschrieben:Und das hab ich auch schon gemachtKannst du das mal bitte genau beschreiben?Moped Dude hat geschrieben: Ein Multimeter an den Batteriepolen zeigt mir an das keine Ladespannung vorhanden ist.
Parallel können wir den nächsten Schritt gehen: Miss die Widerstände zwischen den Wicklungen in der LiMa, also schwarze Kabel am Gleichrichter
abziehen jeweils gegeneinander messen: u-v, v-w, w-u. Die 3 Sollwerte liegen um die 0,3 Ohm, also vorher den Messkabelwiderstand bestimmen
und vom Anzeigewert jeweils abziehen!
Gruß
Lothar
Moped Dude hat geschrieben:Hab einfach ein Multimeter an + und - der Batterie angeschlossen, die Spannung zeigt 12,6 V bis 12,8 V und das völlig unabhängig ob der Motor läuft, auf Drehzahl ist oder aus ist.
Moped Dude hat geschrieben:...........habe nun alle Variationen der schwarzen Kabel gemessen und in jeder Version pendelt sich der Widerstand auf 0,3 Ohm ein !
lothar hat geschrieben:Moped Dude hat geschrieben:...........habe nun alle Variationen der schwarzen Kabel gemessen und in jeder Version pendelt sich der Widerstand auf 0,3 Ohm ein !
Dann ist die LiMa-Drehstromwicklung mit hoher Wahrscheinlichkeit einschl. Verkabelung bis zum Regler ebenfalls in Ordnung.
Der nächste Schritt wäre jetzt in der Tat die Regleruntersuchung. Schalte einen Strommesser in die DF-Leitung am Regler.
Bei mittleren Drehzahlen und Licht sollte der Strom im Bereich von 1...2A liegen. Falls er Null ist, käme der Regler in Verdacht,
wenn die Verkabelung 100% (!!!! prüfen !!!!) richtig ist.
Eine sichere Aussage bekommst du, wenn du den Regler auf der Werkbank testest. Anleitung dazu in der MZ-Elektrik auf S. 50.
Gruß
Lothar
Moped Dude hat geschrieben: welchen Regler würde(s)t du/ihr mir Empfehlen ?
Moped Dude hat geschrieben:Wenn ich dann den Regler einbauen muss, dann werd ich weiter nerven......der hat ja nur 3 Anschlüsse :-/
lothar hat geschrieben:Moped Dude hat geschrieben:Wenn ich dann den Regler einbauen muss, dann werd ich weiter nerven......der hat ja nur 3 Anschlüsse :-/
Aber warum blätterst du nicht mal in der MZ-Elektrik, um dich kundig zu machen, was so alles drinsteht.
Ich hatte dir S.50 für den Reglertest empfohlen, eine Seite zurück steht, wie du den Hüco anschließt ... tz tz tz
Gruß
Lothar
Moped Dude hat geschrieben:...... gelobe Besserung !
Moped Dude hat geschrieben:kleiner Zwischenstand, bei mittleren Drehzahlen schwankt der Wert Wert an DF zwischen 0.02 - 0.06 A, wenn ich Glück hab beomm ich heute Abend mein Regelbares Netzteil !
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