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Jeoross hat geschrieben:ollipa hat geschrieben:Sollten wir das tatschlich brauchen...., von wem solltet Ihr das erfahren?
Fährst du wieder mit der /A?
schnauz64 hat geschrieben:jzberlin hat geschrieben:
Danke - scheint aber nicht mehr im Angebot zu sein...
Ich muss mich den Vorschreibern anschließen: ein kleinerer Tacho und der rote Tank ohne Chromblenden würde super aussehen. Und vielleicht auch den vorderen Kotflügel in schwarz? So wegen der Einheitlichkeit... Aber selbstverständlich muss die Kleene dir gefallen!
Weiter so!
Rücklicht Louis
ollipa hat geschrieben:Jeoross hat geschrieben:ollipa hat geschrieben:Sollten wir das tatschlich brauchen...., von wem solltet Ihr das erfahren?
Fährst du wieder mit der /A?
Nee, die /A ist mir diesmal zu schade und auch zu behäbig. Nehme diesmal eine etwas leichtere und vielleicht auch für die ganz krassen Abschnitte besser geeignete Enduro. Ne Honda xl 250 von ´82.
Den Umbau von Schnauz habe ich mir angesehen. Ich finde den sehr stimmig und bis jetzt wirklich gut gelungen.
ea2873 hat geschrieben:jzberlin hat geschrieben:Ich muss mich den Vorschreibern anschließen: ein kleinerer Tacho und der rote Tank ohne Chromblenden würde super aussehen.
interessantes Projekt, my2cents:
ich würde einen Simson Tacho verbauen, passt von der Größe einfach besser, sowie ein altes Rücklicht, entweder ES oder RT. Dann wäre der Umbau aus meiner Sich auch historisch korrekt, bzw. zu DDR Zeiten möglich gewesen. Zum ES-Rücklicht eine entsprechende Unterlage, damit es nicht nur in den Himmel leuchtet. "West" oder "Fernost"Teile an einer MZ stören mich immer irgendwie.
elsa150 hat geschrieben:ea2873 hat geschrieben:jzberlin hat geschrieben:Ich muss mich den Vorschreibern anschließen: ein kleinerer Tacho und der rote Tank ohne Chromblenden würde super aussehen.
interessantes Projekt, my2cents:
ich würde einen Simson Tacho verbauen, passt von der Größe einfach besser, sowie ein altes Rücklicht, entweder ES oder RT. Dann wäre der Umbau aus meiner Sich auch historisch korrekt, bzw. zu DDR Zeiten möglich gewesen. Zum ES-Rücklicht eine entsprechende Unterlage, damit es nicht nur in den Himmel leuchtet. "West" oder "Fernost"Teile an einer MZ stören mich immer irgendwie.
Und welche Welle soll dazu passen?
elsa150 hat geschrieben:Und wo wir schon mal dabei sind empfehle ich einen verchromten Sperbertank zu verbauen.
Schöne Grüße elsa150
elsa150 hat geschrieben:Und wo wir schon mal dabei sind empfehle ich einen verchromten Sperbertank zu verbauen.
Schöne Grüße elsa150
Der Sitz ist genau richtig! Gefällt mir richtig gut...Sandmann hat geschrieben:Nicht schlecht, schaut gut aus nur der Sitz ist irgendwie zu klein
starke136 hat geschrieben:Sieht toll aus!
Aber so hast du beim Seitenständer einen Drehpunkt und der Ständer dreht sich belastet leicht weg.
Ich habe den Seitenständer ebenfalls an der Soziusfußraste und habe an ihn noch eine Metallstrebe geschweißt die sich gegen den Fußrastenhalter abstützt, damit sich nichts mehr drehen kann.
starke136 hat geschrieben:Sieht toll aus!
Aber so hast du beim Seitenständer einen Drehpunkt und der Ständer dreht sich belastet leicht weg.
Ich habe den Seitenständer ebenfalls an der Soziusfußraste und habe an ihn noch eine Metallstrebe geschweißt die sich gegen den Fußrastenhalter abstützt, damit sich nichts mehr drehen kann.
Nordlicht hat geschrieben:das linke hintere Federbein kommt innen an die Schwinge geschraubt..ohne Kontermutter
elsa150 hat geschrieben:Das sieht doch schon gut aus, dranbleiben.
Damit können wir dieses Jahr auch mal einen gemeinsamen Ausflug in der 150er Klasse machen.
schnauz64 hat geschrieben:elsa150 hat geschrieben:Das sieht doch schon gut aus, dranbleiben.
Damit können wir dieses Jahr auch mal einen gemeinsamen Ausflug in der 150er Klasse machen.
Auf Schotter
schnauz64 hat geschrieben: Nur ist jetzt der Hauptständer und der Seitenständer zu niedrig Habe ihn mal Probehalber an die Soziusfußrasterhalterung angeschraubt.
schnauz64 hat geschrieben:
Genau über der Verschraubung ist noch eine Bohrung. Wenn der Ständer so passt wollte ich den Ständer etwas "einkerben" und einen Bolzen anschweißen, damit er sich nicht mehr dreht. Da die Bohrung im Ständer für die Schraube zu groß ist, habe ich einfach einen Kolbenbolzen gekürzt. Passt perfekt.
-- Hinzugefügt: 14. Januar 2018 09:50 --
ea2873 hat geschrieben:
glaube ich hätte da etwas Angst um die Soziusraste, wenn man sich überlegt wie oft da die Kraft "um die Ecke" muß.....
schnauz64 hat geschrieben:elsa150 hat geschrieben:Das sieht doch schon gut aus, dranbleiben.
Damit können wir dieses Jahr auch mal einen gemeinsamen Ausflug in der 150er Klasse machen.
Auf Schotter
Nordlicht hat geschrieben:das linke hintere Federbein kommt innen an die Schwinge geschraubt..ohne Kontermutter
daniman hat geschrieben:Ochsenaugen können vor Baujahr 1987 als alleinige Blinker verwendet werden.
RenéBAR hat geschrieben:daniman hat geschrieben:Ochsenaugen können vor Baujahr 1987 als alleinige Blinker verwendet werden.
Wenn sie von Hella sind schon, denn die haben ein Prüfzeichen für vorn und hinten ( Gemeint sind die Streuscheiben)
Die anderen haben nur ein Prüfzeichen für vorn, benötigen also zusätzliche Blinker hinten.
elsa150 hat geschrieben:C Karsten: An der Hinterachse....
Altmarkendurist hat geschrieben:
Bei dem Projekt gibt es sicher noch Potential, das Gefährt geländetauglicher und robuster zu bauen.
Gibt aber Leute, die das Thema Lufi völlig verdrängen. Hatte ich bei dem 24h rennen mal an einem Moped entdeckt.
Warum der Bock wohl nicht mehr fährt?
schnauz64 hat geschrieben:Nur das die Batterie nach wie vor nicht geladen wird.
Das Projekt nervt.
Lausi hat geschrieben:Aber so viele Kabel sind es doch nicht zum Prüfen
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