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Überströmer hat geschrieben:Das Untere hat ne Seriennummer, das Obere nicht. Wann wurde die weggelassen und wie erkennt man das Baujahr. Und, kann man die mit Rahmen- bzw. Motornummer in Verbindung bringen?
gkm hat geschrieben:Zum Getriebe: hab auch eins ohne Nummer.
Soweit ich weiß, sind das Ersatzgetriebe und sind deshalb keinem bestimmten Baujahr oder Motor zuzuordnen.
Wüsste auch nicht, das es bei den Getrieben selbst Unterschiede gab. (Außer bei Anbauteilen wie Luftfilter, Tachoantrieb usw.)
Gruß gkm
Überströmer hat geschrieben:Also es klingt so, als wäre es sinnvoll, an meine 55'er IFA das Getriebe mit Nummer ranzustecken...?
derwolf1303 hat geschrieben:Sieht aus als wäre da mit Teilen der Federung der RT/0 experimentiert worden... Die Faltenbälgen und Schrauben oben und unten haben da eine gewisse Ähnlichkeit.
Gruß Wolfram
fränky hat geschrieben:"Nur" MZ wäre nix für mich - i ess au net jedn Dag Spätlza
oder anders gesagt, ich will MZ fahren, muss es aber nicht.
Dirk P hat geschrieben:130mm
Wie (fast) alle großen MZ. Darf man fragen was du vorhast?
Gruß Dirk
RT125-Walter hat geschrieben:Hallo Kutt, und alle BK-Freunde,
zu der prima Übersicht von Kutt mit den verschiedenen Kardanvarianten an der BK350 kann ich noch etwas beitragen.
Es gab bei der UR-BK350 (1951) jeweils zwei Faltengummis, einer oben -und einer unten. Ich lege mal einen Fotoausschnitt bei.
Der Kardan selber hatte auch zwei Gummiaufnahmen!!
Da ich selber noch nicht so tief in der BK-Materie stecke, kann ich weiter nix dazu sagen.
Gruß an alle BK-Freunde wünsche Allen ein gesundes und unfallfreies 2015
RT125-Walter
smrsurfer hat geschrieben:habe noch dieses Bild von der Messe 1951:
kann es sein das da auch eine Halbnabe dran ist?
Überströmer hat geschrieben:Hallo Freunde,
habe mal ne kurze Frage, ich habe nun zwei Lenker da liegen, nur welcher soll an die IFA-BK?
Waren die Unterschiede echt so groß bei den Biegewinkeln?
Ich würde eher den Geraderen bevorzugen.
Was meint Ihr?
Danke und viele Grüße, Peter
RT125-Walter hat geschrieben:Hallo Kutt, und alle BK-Freunde,
zu der prima Übersicht von Kutt mit den verschiedenen Kardanvarianten an der BK350 kann ich noch etwas beitragen.
Es gab bei der UR-BK350 (1951) jeweils zwei Faltengummis, einer oben -und einer unten. Ich lege mal einen Fotoausschnitt bei.
Der Kardan selber hatte auch zwei Gummiaufnahmen!!
Da ich selber noch nicht so tief in der BK-Materie stecke, kann ich weiter nix dazu sagen.
Gruß an alle BK-Freunde wünsche Allen ein gesundes und unfallfreies 2015
RT125-Walter
Mr_S hat geschrieben:Hey Leute ich bin ein BK Neuling, fand die aber schon immer geil und möchte mir jetzt eine anschaffen. Auf was sollte ich achten?
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