Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
-rt- hat geschrieben:also der gedanke sich die nicht zugelassenen Kappen gegen zugelassene Kappen vor der Rennleitung umzubauen würde ich tunlichst verwerfen, wenn die sich an der fehlenden zulassung schon in die hosen machen dann hast du da ganz genaue vor dir und dein Handeln wird dir dann als Vorsatz Tat ausgelegt und die Strafe wird erheblich Teurer.
also auf doof tun mängelschein kassieren und beim TÜV nach rückumbau bestätigen lassen, das ganze zum Revier und die 25€ strafe akzeptieren
larynx hat geschrieben:Meine bestellten Blinker sind gestern gekommen... natürlich ohne irgendwelche Prüfzeichen o.ä.
Ich denke aber, man sollte das Ganze etwas relativieren. Bis jetzt ist noch kein Striefenpolizist um meine MZ geschlichen und hat geguckt ob irgend ein Fitzelchen nicht korrekt sein sollte.
Im Gegenteil-für meine schwarze ES 175 gab es bei der letzten Kontrolle nur Komplimente und wehleidige Blicke...
Ich werde die Blinker erst einmal beige lackieren, dann montieren und wenn sich ein Polizist über fehlende Prüfzeichen muckiert, werde ich es mit dem Hinweis auf mein H-Kennzeichen als authentisch verkaufen (versuchen kann man es ja mal...)
In unseren Breitengraden ist es denk ich mal einfacher, da einige Streifenpolizisten die Motorräder früher selber fuhren (oder Familienangehörige)...
flotter 3er hat geschrieben:Die Farbe passt auf jeden Fall gut. Hält sie auch? Ich habe da immer so meine Probleme mit Kunststoff lackieren, die Haftung ist oft nur sehr mäßig und das Zeug blättert ab.....
larynx hat geschrieben:Welche Farbe hast du denn genommen? Das Original Elfenbein?
flotter 3er hat geschrieben:Die Farbe passt auf jeden Fall gut. Hält sie auch? Ich habe da immer so meine Probleme mit Kunststoff lackieren, die Haftung ist oft nur sehr mäßig und das Zeug blättert ab.....
lothar hat geschrieben:Ich denke, dass der Übergang von runden zu eckigen Blinkern im Jahre 1968 erfolgte.
Das ES150-Werbeprospekt 68ag21-2-007-68-v von 1968 zeigt beide Varianten parallel.
Gruß
Lothar
surfedgar hat geschrieben:Hallo Lothar, ist die linke ES auf deinem Bild eine von 1968? Da fehhlt der Bremsgegenhalter (heißt das Ding so?) am Hinterrad. An der rechten Maschine ist so was dran. Könnte also sein, dass die ältere Variante auch noch aufs Bild gestellt wurde. Oder gab es die ursprüngliche Version parallel zur neuen?
surfedgar hat geschrieben:Hallo Lothar, ist die linke ES auf deinem Bild eine von 1968? Da fehhlt der Bremsgegenhalter (heißt das Ding so?) am Hinterrad. An der rechten Maschine ist so was dran. Könnte also sein, dass die ältere Variante auch noch aufs Bild gestellt wurde. Oder gab es die ursprüngliche Version parallel zur neuen?
mister-vw hat geschrieben:Hab auf der Oldtema in Erfurt 2 Stück Ochsenaugen für 20 € bekommen. Nachbau vom polnischen Händler. Natürlich ohne irgendwelche Kennzeichnungen. Hat auch noch keinen Prüfer wirklich interessiert.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast