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uwe72 hat geschrieben:Macht aber keinen sinn wenn der BT45 zugelassen ist. Der genügt für das was ich mit der etz machen will völlig. Hast du, oder auch andere, erfahrungen mit dem ME22 von metezler?
uwe72 hat geschrieben:Schlauchlosereifen sind ebenfalls nicht überflüßig. Sie reduzieren die rotierende masse und das ist sehr gut fürs fahrverhalten.
uwe72 hat geschrieben:Wie Hans es so schön schrieb "mit der mäßigen Steifigkeit des Fahrwerks" ist sie eh nur zum rum crusen gedacht.
uwe72 hat geschrieben:Hallo Hans
danke hilft mir weiter. Die schlauchlosen reifen würden in betracht kommen wenn ich die 17" und 16" felgen, die ich noch liegen habe, einspeichen würde. Bin damit auch schon mal zur DEKRA marschiert und obwohl ich den herren kenne und der auch sehr umgänglich ist war er doch recht skeptisch. Weil es ein sehr großer eingriff ins fahrwerk ist wußt er nicht so genau wie er das prüfen und freigeben soll. Macht aber keinen sinn wenn der BT45 zugelassen ist. Der genügt für das was ich mit der etz machen will völlig. Hast du, oder auch andere, erfahrungen mit dem ME22 von metezler?
Hallo Heizer
reifen sind keine gefühlsfrage es gibt dev. schlechte und gute reifen für ein motorrad. Das subjektive empfinden ist selbstverständlich bei jedem anders. Schlauchlosereifen sind ebenfalls nicht überflüßig. Sie reduzieren die rotierende masse und das ist sehr gut fürs fahrverhalten. Was natürlich bei der etz nicht das wesentliche wäre. Wie Hans es so schön schrieb "mit der mäßigen Steifigkeit des Fahrwerks" ist sie eh nur zum rum crusen gedacht. Mir ging es ehr darum meinen altbestand zu verbauen und geld zu sparen. Hab mir, na gut meine frau hat, ein festen etat zugewiesen. Da muss man haushalten.
gruß
heizer2977 hat geschrieben:das ja geil da schränktschränkt bridgestone nichtmal auf die serienfelgen ein quasi Ne gratis felgenbreitefreigabe mit dabei
flotter 3er hat geschrieben:heizer2977 hat geschrieben:das ja geil da schränktschränkt bridgestone nichtmal auf die serienfelgen ein quasi Ne gratis felgenbreitefreigabe mit dabei
Anstrengend zu lesen ohne Satzzeichen und Groß/Kleinschreibung....
P-J hat geschrieben:Ich frag deshalb weil ein Freund ne alte 900er Klappersaki hat und mit Markenbindung und den Reifen gibts nicht mehr. Damit hatte er richigen Stress. Der Tüv hat einfach gesagt er soll das Ding verschrotten, fedisch.
TS-Jens hat geschrieben:BT45 sind super! Hab ich auf der dicken XS und hatte ich auch schion auf anderen Mopeds.
Heidenauer sind auch gut, kommt aufs Modell an (Den K44 bekommt bei mir kein Moped mehr, ich finde der taugt bei Nässe gar nicht)
Sehr Überrascht war ich von den Mitas auf der SR500. Mehr kann auch ein BT45 nicht (Und das ist mein voller Ernst!)
Das ding liegt sauber, Schräglagen gehen bis alles schleift (also Rasten und Ständer, weiter gehts einfach nicht) und sogar bei Nässe sind sie ganz gut, da ist der BT45 aber deutlich Überlegen.
Nach recht strammer Gangart auf Korsika sah das Profil dann so aus:
Auch dabei hat der Mitas sich keinen Schnitzer geleistet!
muffel hat geschrieben:Für die ETZ gibt es keine Reifenfabrikatsbindung. Lass vom TÜVer deiner Wahl die entsprechenden NQ Größen eintragen (falls noch nicht vorhanden) und gut.
Uwe
Dieter hat geschrieben:Ich stand letztens auch vor der Wahl BT 45 oder Heidenau. Ich fahre jetzt Heidenau und finde die gut. Gibt auch auf deren Seite eine passende Freigabe. Da ich nichts negatives feststellen kann und der Preis auch noch deutlich unter dem der BT45 liegt, bin ich voll zufrieden.
Gruß
Dieter
Mainzer hat geschrieben:Hab da schonmal was von wegen Sägezahn am K44 gelesen
Dieter hat geschrieben:Hier findest du die Freigabeb von Heidenau: http://de.reifenwerk-heidenau.com/docum ... _35018.pdf
Zündnix hat geschrieben:Befreit mich das Mitführen der o.g. Bescheinigung vor der Eintragung der Niederquerschnittsreifen in den Fahrzeugschein?
Martin H. hat geschrieben:@samyb:
Was willst Du denn jetzt von uns hören?
Also der Pneumant gehört runter, der hat Risse und das Profil ist runter. Abgesehen davon würde ich auf einer Solomaschine generell keinen Pneumant mehr fahren, der ist jahrzehntealt und daher ausgehärtet.
Der Mitas schaut in Ordnung aus. Erfahrung hab ich mit dem aber bisher nur im Gespannbetrieb gesammelt.
Generell würde ich auf der Solo-MZ zu Heidenau raten, die sind in der Summe ihrer Eigenschaften immer noch sehr gut.
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