Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
funkenbaendiger hat geschrieben:Moin
Hab hier einen Krümmer liegen den ich nicht zuordnen kann.Oben daneben ETZ 250.
Hat jemand einen Tipp?
Danke
funkenbaendiger hat geschrieben:Der AD ist 40 mm.
Gesamtlänge 320 mm.
TS 250 kann ich ausschließen, steht hier bei mir eine rum.
Guesi hat geschrieben:Ich tippe auf ES/2.
P-J hat geschrieben:Guesi hat geschrieben:Ich tippe auf ES/2.
Mell hat geschrieben:Da mein nächstes Projekt startet bin ich gerade am aufräumen.
Gibt es bei diesen TS125 Köpfen Unterschiede? Oder wurden die nur anders beschriftet?
es 66 hat geschrieben:Hallo, lese soeben den Part hier. Kann mir jemand nen Tipp geben wo ich solch Spiegel bekomme wie am Anfang eingestellt wurde
EmmasPapa hat geschrieben:Mell hat geschrieben:Da mein nächstes Projekt startet bin ich gerade am aufräumen.
Gibt es bei diesen TS125 Köpfen Unterschiede? Oder wurden die nur anders beschriftet?
Der linke Deckel ist für die 8,5 PS Ausführung. Ob der rechte Deckel eine höhere Verdichtung hat, kannst Du mit Auslitern des Brennraumes rausbekommen.Wenn weniger rein geht, ist es ein Deckel für die 10 PS-Variante des 125er-Motors.
TS_Blau hat geschrieben:EmmasPapa hat geschrieben:Mell hat geschrieben:Da mein nächstes Projekt startet bin ich gerade am aufräumen.
Gibt es bei diesen TS125 Köpfen Unterschiede? Oder wurden die nur anders beschriftet?
Der linke Deckel ist für die 8,5 PS Ausführung. Ob der rechte Deckel eine höhere Verdichtung hat, kannst Du mit Auslitern des Brennraumes rausbekommen.Wenn weniger rein geht, ist es ein Deckel für die 10 PS-Variante des 125er-Motors.
Kann mir das mal jemand erläutern? Wo wurden denn 8,5 PS Zylinder verbaut und ab wann und wo 10PS?
Woran erkennt man die Zylinder dazu?
TS_Blau hat geschrieben:Danke für die Info. Kurzum kann man dann davon ausgehen, dass ein breitrippenzylinder mit Gummi und Herstellungsjahr ab 1970 (Erhaben angegossene Kennzeichnung) die Leistungsstärkere Variante ist wenn ich das so richtig interpretiere.
EmmasPapa hat geschrieben: Wenn man von 10 Jahren Ersatzteilversorgungspflicht ausgeht, dann noch so bis 1978/79. Vielleicht hat MZ bzgl. der Ersatzteile auch auf die 10 PS-Variante des 125ers verwiesen und es wurden dann nur noch die stärkeren Zylinder produziert.
Guesi hat geschrieben:Das ist der Luftfilterhalter für die ES /2.
Aber wo gehört dieses Teil hin:
Lorchen hat geschrieben:Leider habe ich gerade für solche wichtigen Entwicklungsschritte keine Änderungsmeldungen. Aber indirekt kann ich feststellen, daß die leistungsgesteigerte Version 1970 eingeführt wurde. In der Änderungsmeldung von 12/1970 zum Wegfall der Vergaserverkleidung ist erstmalig von der ES 125/1 bzw. 150/1 die Rede.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste