Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
TS-Jens hat geschrieben:starke136 hat geschrieben:SaalPetre hat geschrieben:Tiger
Tiger
Tiger
Der ist doch ein bisschen zu schwer mit seinen 57t und der VerbrauchSPOILER:
Aber du bekommst viele Koffer ran!
TS-Jens hat geschrieben:Das was du da für 8500 ausgegraben hast muss ein Irrtum sein, der Typ meint sicher Lire für die verfrickelte Hütte Da passt meiner Meinung nach echt nix zusammen Ganz egal wer das gemacht hat.
Das Angebot ist klein, ein wenig Geduld brauchts bei der Suche. Aber was brauchbares ist normalerweise zwischen 2500 und 4500 zu bekommen.
Höher geht aber auch: https://kickstart.bikeexif.com/wp-conte ... bler-7.jpg
fränky hat geschrieben:"Nur" MZ wäre nix für mich - i ess au net jedn Dag Spätlza
oder anders gesagt, ich will MZ fahren, muss es aber nicht.
Der Harzer hat geschrieben:eine Eier legende Wollmilchsau gibt es nicht, deshalb braucht man für jeden Anwendungsfall ein passendes Moped
Gruß
Frank
Andreas hat geschrieben:Greenmilk hat geschrieben:und Blinker müssen nicht sein, weil die dann beim Hinfallen nicht abbrechen können.
Ok, also alles mit BRD-Zulassung vor (ich meine) 1962.PeterG hat geschrieben:R80G/S
Ist somit raus.
Simmefahrer97 hat geschrieben:Für mich wäre das perfekte Motorrad:
-Optik ETZ 250, nur mit stabilerem Rahmen
-mehr Leistung und Drehmoment
-moderneres Fahrwerk
-robust, nur die Notwendige Elektronik+USB-Buchse
-Zweitakter mit Öldosierung, mit Viertaktern kenn ich mich weniger aus und kann da nicht viel dran machen
-Stollenreifen, die man auch auf der Straße fahren kann, aber auch mal im leichten Gelände ganz passabel gehen
Irgendwann wird diese Eierwollmilchsau auch (teilweise) stehen, bis dahin tut es eine normale ETZ 250
https://hirthengines.com/ soviel Elektronik ist das nicht, ne programierbare Zündung und ne voll einstellbare Einspritzung üBer Regler kontrolliert über Abgastemperatur. Was besseres gibts nicht. Ein Freund fliegt mit sowas als 100Ps 4 Zylinder Boxer. http://2018.grashuepfer-vulkaneifel.de/content/video/trabimotorrad hat geschrieben: wenn da halt nicht so viel Elektronik nötig wäre
trabimotorrad hat geschrieben:Simmefahrer97 hat geschrieben:Für mich wäre das perfekte Motorrad:
-Optik ETZ 250, nur mit stabilerem Rahmen
-mehr Leistung und Drehmoment
-moderneres Fahrwerk
-robust, nur die Notwendige Elektronik+USB-Buchse
-Zweitakter mit Öldosierung, mit Viertaktern kenn ich mich weniger aus und kann da nicht viel dran machen
-Stollenreifen, die man auch auf der Straße fahren kann, aber auch mal im leichten Gelände ganz passabel gehen
Irgendwann wird diese Eierwollmilchsau auch (teilweise) stehen, bis dahin tut es eine normale ETZ 250
Da drin noch eine Direkteinspritzung, das würde auch den Spritverbrauch und die Umweltbelastung DRASTISCH reduzieren - wenn da halt nicht so viel Elektronik nötig wäre
Mainzer hat geschrieben:Wie oft hattest du dort mit der Einspritzung schon Probleme Verglichen mit Vergasern?
jzberlin hat geschrieben:https://www.1000ps.de/modellnews-3006216-swm-motorrad-modellprogramm-2020
Da ist was Passendes dabei, oder?
SaalPetre hat geschrieben:jzberlin hat geschrieben:https://www.1000ps.de/modellnews-3006216-swm-motorrad-modellprogramm-2020
Da ist was Passendes dabei, oder?
Du sollst doch nicht so was böses tun.
g-spann hat geschrieben:Ob die CRF1000 die großen Fußstapfen, die die XRV750 hinterlassen hat, mal ausfüllen wird, auch und gerade im Bereich Langlebigkeit, bleibt abzuwarten...
TS-Jens hat geschrieben:Wenn es nicht günstig sein muss wäre die hier auch was: https://www.braeuer-motorradsport.de/in ... ure-rallye
160kg und 75PS sind ne Ansage, 28 Liter Sprit an Bord eine weitere. Am Komfort ließe sich aber sicher noch arbeiten
Alex1989 hat geschrieben:g-spann hat geschrieben:Ob die CRF1000 die großen Fußstapfen, die die XRV750 hinterlassen hat, mal ausfüllen wird, auch und gerade im Bereich Langlebigkeit, bleibt abzuwarten...
Also der Varahannes, den sie schonmal bei 1000Ps haben, hat mit seiner CRF 1000 aktuell um die 270.000km runter. Ob die Technik 30 Jahre hält? ... Ich denk irgendwie schon.
g-spann hat geschrieben:Alex1989 hat geschrieben:g-spann hat geschrieben:Ob die CRF1000 die großen Fußstapfen, die die XRV750 hinterlassen hat, mal ausfüllen wird, auch und gerade im Bereich Langlebigkeit, bleibt abzuwarten...
Also der Varahannes, den sie schonmal bei 1000Ps haben, hat mit seiner CRF 1000 aktuell um die 270.000km runter. Ob die Technik 30 Jahre hält? ... Ich denk irgendwie schon.
Hm, ich weiss nicht, ob man das so vergleichen kann...das wären an immer 7 Tagen in der Woche jeweils 185 km über vier Jahre...ich denke mal, das wird überwiegend Autobahn sein, sonst kommt man doch nicht auf die Kilometer...
Genauso unfair wäre es, ein Auto im Taxieinsatz mit einem privat genutzten Pkw zu vergleichen...die Taxen sind permanent betriebswarm und schaffen locker ne halbe Million Kilometer, die gleichen, privat genutzten Pkws oft kaum die Hälfte...
Alex1989 hat geschrieben:g-spann hat geschrieben:Alex1989 hat geschrieben:g-spann hat geschrieben:Ob die CRF1000 die großen Fußstapfen, die die XRV750 hinterlassen hat, mal ausfüllen wird, auch und gerade im Bereich Langlebigkeit, bleibt abzuwarten...
Also der Varahannes, den sie schonmal bei 1000Ps haben, hat mit seiner CRF 1000 aktuell um die 270.000km runter. Ob die Technik 30 Jahre hält? ... Ich denk irgendwie schon.
Hm, ich weiss nicht, ob man das so vergleichen kann...das wären an immer 7 Tagen in der Woche jeweils 185 km über vier Jahre...ich denke mal, das wird überwiegend Autobahn sein, sonst kommt man doch nicht auf die Kilometer...
Genauso unfair wäre es, ein Auto im Taxieinsatz mit einem privat genutzten Pkw zu vergleichen...die Taxen sind permanent betriebswarm und schaffen locker ne halbe Million Kilometer, die gleichen, privat genutzten Pkws oft kaum die Hälfte...
Sie sind Betriebswarm das stimmt. Werden aber auch ziemlich getreten und haben vieeele Motorstarts am Tag. Das dürfte auch nicht ohne sein.
Und wie er diese menge an Km geschafft hat, weiß ich nicht. Aber ich denke dazu wird es berichte geben wie er so viel km fährt. Aber auf jeden fall bei jedem Wetter.
Doch, ich steh auf Alteisen wenn auch nicht auf Rost und Gammel. Trotzdem, ne Vicktoria kann so schön sein wie sie will, die kann weder Eier legen noch hat die Wolle, Milch oder Fleisch. Nettes Mopped um Sonntags etwas spazieren zu fahren, wie ne Emme auch aber durch die Welt wöllt ich damit nicht fahren.Mechanikus hat geschrieben:Wenigstens einer, der Alteisen gut findet.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste