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Keith hat geschrieben:War ein ganzschöner Akt, die Schwinggabel aus dem MZ Steuekopf zu bringen.
Keith hat geschrieben:Jetzt bin ich da auf Details gestoßen, die ich mir nicht wirklich erklären kann.
Der hintere Stabibogen war mal enger und wurde durch einen weiteren Bogen ersetzt.
Keith hat geschrieben:Der Drehpunkt der Schwinge ist mit "Gummilagern" gebaut.
Keith hat geschrieben:Die Schrauben die die Drehachse darstellen sind M12, die Buchse innen ist aber M14.
Muss das so '?
Keith hat geschrieben:Kann ich die Gummibuchsen durch Bronzebuchsen ersetzen oder gibts die Gummiteile noch zu kaufen.
trabimotorrad hat geschrieben:Ich denke nicht, das die Schraube gleichzeitig die Drehachse ist. Mir erscheint das eher so gelöst, wie die MZ-Schwinge, wo die eigentliche Drehbewegung in den Gummilagern statt findet und die Schrauben fest zu sind.
Für diese These spricht auch, das da keine Abrieb-Spuren an den Lagerstellen zu sehen sind.
Ob ich den Bügel auftrennen würde, das würde ich gut überlegen, die Schweißnaht sieht zwar nicht sonderlich SCHÖN aus, aber ich denke, die hat schon ein paar jahre gehalten, warum soll sie jetzt so einfach das nicht mehr tun?
Keith hat geschrieben:Der 125x15 Reifen sollte auf alle 3 Räder.
So wie es Carell damal für Gerike gebaut hat.
Wintertourer hat geschrieben:der 135/70-15 von Conti (Winterkontakt) ist nicht breiter als der 125 Michelin Ballonreifen.
Wintertourer hat geschrieben:Die schwarze Box ist die Blackbox der kontaktlosen Zündung.
Grüße
Horst
fränky hat geschrieben:...Aber jedesmal Theater den 135er auf die 3 Zoll Acrontfelge zu bekommen. Ab 9 bar hat man die Chance, dass der Reifen in seinen Sitz springt.
AHO hat geschrieben:fränky hat geschrieben:...Aber jedesmal Theater den 135er auf die 3 Zoll Acrontfelge zu bekommen. Ab 9 bar hat man die Chance, dass der Reifen in seinen Sitz springt.
Das ist halt das Thema, dass Autoreifen eigentlich nicht auf Motorradfelgen passen, weil die anders genormt sind.
Gruß
Andreas
AHO hat geschrieben:fränky hat geschrieben:...Aber jedesmal Theater den 135er auf die 3 Zoll Acrontfelge zu bekommen. Ab 9 bar hat man die Chance, dass der Reifen in seinen Sitz springt.
Das ist halt das Thema, dass Autoreifen eigentlich nicht auf Motorradfelgen passen, weil die anders genormt sind.
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