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je125sx hat geschrieben:Funktioniert der Choke?
Joker hat geschrieben:Gewaltig ist des Schlossers Kraft,
wenn er mit Verlängerung schafft
Galilool hat geschrieben:"Von einem Fachmann überholt" heißt nicht "über jeden Zweifel erhaben". Ich würde, einfach um sicher zu gehen, den Vergaser nochmal selbst prüfen.
Schumi1 hat geschrieben:Wenn die Zündkerze nicht naß ist kann auch nicht genügend Sprit dasein.
dieterpapa hat geschrieben:Kann man bei dem Mopped die Steuerzeiten um 360° verkehrt einbauen?
dieterpapa hat geschrieben:Kann man bei dem Mopped die Steuerzeiten um 360° verkehrt einbauen? In der Anleitung habe ich keinen Hinweis gefunden.
Lässt sich irgendwo der Zündzeitpunkt einstellen? Auch dazu gibt es in der Anleitung keine Info.
LG Dieter
Treibstoff hat geschrieben:dieterpapa hat geschrieben:Kann man bei dem Mopped die Steuerzeiten um 360° verkehrt einbauen?
Ja, geht bei jedem Möp. 360° ist eine komplette Umdrehung, also quasi wieder der Ausgangszustand zu Beginn der Drehung. . ?
hermann27 hat geschrieben:frank
solltest du jemals z.b. eine bmw r 26 und anschliessend eine r 27 reparieren oder instandsetzen duerfen, dann merkst du schnell
das diese nebensaechlikeit eben zu laueft oder laeuft nicht fuehren kann
... mfg hermann
dieterpapa hat geschrieben:...
- beim Ausbau des Vergasers habe ich gesehen, dass im Ansaugstutzen - da ist ein kleiner Absatz - Sprit stand....
dieterpapa hat geschrieben:...Morgen will ich trotzdem nochmal per Überbrückungskabel ran - vielleicht bringt die Batterie den Anlasser nicht richtig auf Touren. Ich habe auch noch andere Anlasser hier....
dieterpapa hat geschrieben:Mit der trockenen Zündkerze bin ich mir jetzt nicht mehr sicher - ist ganz neu und daher kaum etwas zu sehen.
hermann27 hat geschrieben:@ dieterpapa
bei jedem viertaktmotor der eine kurbelwellen gesteuerte zuendanlage hat (inwischen fast alle ) geht jeder zweite funke ins leere
d.h. die zuendung erfolgt bei uberschneidung der ventile im ot (einlass und auslass leicht geoeffnet) . dabei passiert nichts.
nur wenn der funke kurz vor dem verdichtungs ot erfolgt (einlass und ausslass vollstaendigt geschlossen) bummst es.
aus diesem grund waere es voellig egal nach welchem ot die steuerzeiten eingestellt wuerden, haupsache ot !.
bei dem hier behandelten motor ist es aber auf 5 mm kontollstifte die beide linksseitig aufliegen muessen ausgelegt.
deshalb sieht es 360° (kurbelwelle) beim naechsten ot etwas komisch aus, denn die bohrungen fuer die stifte liegen dann beide rechtsseitig aber nicht hoch genug um die stifte einschieben zu koennen.
du hast aber ja beschrieben, dass du es mit der fixierschraube an der kurbelwelle und beiden aufliegenden (hoffentlich beide links)
stiften eingestellt und kontrolliert hast.
orientierungshilfen geben dabei auch die nocken
die auslassnocken muessen waagrecht nach vorm zu auspuff zeigen und die einlassnocken waagrecht nach hinten zum vergaser
die steuerzeiten werden und koennen es dann nicht sein die den start verweigern
entweder die kerze die unter kompression halt doch nicht funkt oder eben doch der vergaser
mfg hermnann
ps uebrigen kann die zuendanlage nicht nur jede zweite umdrehung fuer einen zuendfunken sorgen, denn es gibt nur einen
impulsgeber der von nur einer nase am rotor ausgeloest wird
TS Jens hat geschrieben:Zündkerze rausschrauben mit einer Pipette oder was ähnlichen Kraftstoff direkt in den Zylinder troffen dann , versuchen Motorrad anzupassen.
Zündet jetzt dein Motor dann stimmt was mit deinem Vergaser nicht.
Wer hat deine Vergaser überholt ?
dieterpapa hat geschrieben:Ist eine 126er CDI verbaut ohne Drossel.
ich kenne aber auch ein S50 was bis hin fuhr , dann verbessert wurde und mit dem Schandwagen gen Berlin gekarrt wurdeTS Jens hat geschrieben:Dann komme doch mit dem Motorrad zum Forumstreffen in Heiligenstadt in Oberfranken.
Bis jetzt wurden alle Motorräder auf den Treffen zum Leben erweckt.
Gruß jens
dieterpapa hat geschrieben:Moin zusammen,
nach etwas Zeit jetzt des Rätsels Lösung:
Die Peripherie war soweit in Ordnung - aber das Pleuellager hatte gefressen. Damit wurde der Motor nicht schnell genug zum Anlassen durchgedreht.
Überbrückt springt das Mopped jetzt an - ich werde jetzt noch die Batterie erneuern, Starterrelais tauschen und die Verkabelungprüfen. Ggf. noch den Anlasser zerlegen.
LG Dieter
Egon Damm hat geschrieben:
Wurde der Pleuellagerschaden behoben ? Wurde die Ursache ( mangelnder Oeldruck ) behoben ? Wurde geprüft das die Steuerkette die dünne Wandung zum Oelkanal nicht durchgeschliffen hatte ?
dieterpapa hat geschrieben:es habelt sich um einen 4-Takter...die haben einen Spritfilter.
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