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bausenbeck hat geschrieben:Die Löcher gehören nicht dahin !
ES/2 hat geschrieben:Mahlzeit, Punkt 3.5.10 würde mich schon mal interessieren, Handschaltung bei MZ ist mir bisher völlig unbekannt.
Dirk45 hat geschrieben:Hallo Eisenschwein 1968,
Danke, für den Hinweis. Das ist mal eine vernünftige Antwort auf eine Frage, die auch weiterhilft.
Im Gegensatz zu manch anderem hier im Forum wo meistens zu jedem Beitrag ein dummer Kommentar kommt, da den ganzen Tag nix anderes zu tuen...
ES/2 hat geschrieben:Mahlzeit, Punkt 3.5.10 würde mich schon mal interessieren, Handschaltung bei MZ ist mir bisher völlig unbekannt.
Mein Gespann ist ja auch irgendwie ein totaler Bastard, beim Kauf vor ca. 12 Jahren war der Motornummer nach ein 175er Motor drin, umgebaut auf 250 ccm einschließlich Kurbelwelle und Zylindergarnitur von der TS/0. Eingebaut war eine Lichtmaschine mit Fliehkraftregler, meines Wissens nach gabs die bis 1969. Das Motorrad hat als Erstzulassung das Jahr 1972 in den Papieren, dazu eine Fahrgestellnummer von einem Ersatzrahmen.
Zur Zeit (und hoffentlich noch recht lange) läuft sie dank unserem Motorenpabst und Moderator Christof mit einem TS 250/1 Fünfgang Rumpfmotor, ETZ Kurbelwelle und ES250/2 Seitendeckeln und Zylinder+Kopf und Kolben zur vollsten Zufriedenheit.
Mit TÜV/DEKRA zur HU gab es in den letzten8 Jahren nicht die geringsten Probleme.
Es gibt, oder gab ein Forummitglied , Nickname "HERB", der hatte vor ca 10-11 Jahren schon einen /2 oder TS Motor in einer ES/0 oder /1, weiß ich nicht mehr.
Es sollte also mit einem Umbau keine Probleme geben.
Grüße aus Thüringen, Henry
mz-schrauber hat geschrieben:Ich spreche einen „Bedarfswunsch“ aus
Tigerente hat geschrieben:mz-schrauber hat geschrieben:Ich spreche einen „Bedarfswunsch“ aus
Ich auch, bitte!
Tigerente hat geschrieben:mz-schrauber hat geschrieben:Ich spreche einen „Bedarfswunsch“ aus
Ich auch, bitte!
playmobileh14 hat geschrieben:5-Gang-TS-Motor
Dragonbeast hat geschrieben: 6-Volt sind Lichttechnisch gar nicht sooo schlecht.
so ist es...Dragonbeast hat geschrieben:Ohne Probleme auch schneller bei guter Ausleuchtung. Man muss sich halt zuvor mal die Arbeit machen und den ganzen Kabelbaum in Schuss bringen (nach Lothars Anleitung verstärken). Dann kommt auch an der Lampe vorne genug Spannung an ? ?.
Dragonbeast hat geschrieben:Ohne Probleme auch schneller
Schdoni hat geschrieben:- Ist ein Vergaser einer 250 TS besser als der originale Vergaser? Habe das irgendwann mal gehört.
Schdoni hat geschrieben:- läuft das Eisenschwein mit einem 250er TS Auspuff,
Schdoni hat geschrieben:- suche 1 Paar vordere Federbeine
Schdoni hat geschrieben:- suche die Alu-Distanzhülse
Schdoni hat geschrieben:- suche ein originales Paar Kettenschläuche
Schdoni hat geschrieben:- gab es eigentlich originale schwarze Lampenbrillen oder wurden die chremeweisen Lampenbrillen überlackiert?
Schdoni hat geschrieben:- die Räder sind nicht mehr schön (Felgen zerkratzt mit Riefen, Speichen angegammelt) Naben könnte man Sandstrahlen, was macht Sinn- komplett neu (dann vorn und hinten ungleiche Breite(wie breit)) oder neue Felgen und mit neuen Speichen einspeichen lassen ? (ich kanns nicht)
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