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koschy hat geschrieben:Mikuni ist top. Kannst ja hier mal im Forum nach Beiträgen suchen.
Kuhmärker hat geschrieben:Ist mikuni gut? Hatte mir ja Mal einen Bing geholt aber der war nicht so das gelbe vom Ei.
Treibstoff hat geschrieben:Ja, Mikuni ist i.O.
Allerdings läuft eine MZ auch mit einem Bing ordentlich.
Voraussetzung, auch beim Mikuni, ist aber, der Gaser wurde ordentlich abgestimmt.
Und ich habe ehrlich gesagt Zweifel, daß dies bei dem Bing passiert ist.
Plug&Play wird auch der Mikuni nicht funktionieren.
koschy hat geschrieben:Der Mikuni funktioniert bei der ETZ plug n' play. HD 165 und LLD 37,5, das macht Mikuni Topham sogar kostenlos, dass sie dir die richtigen Düsen kostenlos einsetzen. Der Gaszug passt, Chokezug entfällt. Auch in den originalen Ansaugstutzen passt er rein und auch in den Luftfiltergummi (den musst du ganz leicht weiten). Der Mik ist dem Bing meiner Erfahrung nach in jeder Beziehung überlegen (Verbrauch, Durchzug, Laufruhe), nur in Sachen Standgas ist der Bing besser, d.h. stabiler. Ich muss dazu sagen, dass ich den Bing ca. 50.000km und den Mikuni ca. 30.000km gefahren bin. Beide sind meiner Erfahrung nach um Längen besser als der BVF, was ja auch nicht verwundert, weil die Technik sich natürlich weiterentwickelt.
Vögelchen hat geschrieben:koschy hat geschrieben:Der Mikuni funktioniert bei der ETZ plug n' play. HD 165 und LLD 37,5, das macht Mikuni Topham sogar kostenlos, dass sie dir die richtigen Düsen kostenlos einsetzen. Der Gaszug passt, Chokezug entfällt. Auch in den originalen Ansaugstutzen passt er rein und auch in den Luftfiltergummi (den musst du ganz leicht weiten). Der Mik ist dem Bing meiner Erfahrung nach in jeder Beziehung überlegen (Verbrauch, Durchzug, Laufruhe), nur in Sachen Standgas ist der Bing besser, d.h. stabiler. Ich muss dazu sagen, dass ich den Bing ca. 50.000km und den Mikuni ca. 30.000km gefahren bin. Beide sind meiner Erfahrung nach um Längen besser als der BVF, was ja auch nicht verwundert, weil die Technik sich natürlich weiterentwickelt.
Hast du die Düsengröße mit der Lehre bestimmt oder ist das eine Mikunigröße?
Vögelchen hat geschrieben:Ich danke dir.
ETZeStefan hat geschrieben:Hallo
Läuft der von ORP bearbeitete Zylinder noch zur vollsten Zufriedenheit?
Wieviel KM hat den die Garnitur denn jetzt gelaufen?
Gibt es denn nun Nachteile wenn man einen 250 Zylinder aufbohrt anstelle eines 301er zu verwenden?
Taugen die Nachbau Zylinder 251/301 von FEZ was?
ETZeStefan hat geschrieben:Hallo
Läuft der von ORP bearbeitete Zylinder noch zur vollsten Zufriedenheit?
Wieviel KM hat den die Garnitur denn jetzt gelaufen?
Gibt es denn nun Nachteile wenn man einen 250 Zylinder aufbohrt anstelle eines 301er zu verwenden?
Taugen die Nachbau Zylinder 251/301 von FEZ was?
Kuhmärker hat geschrieben:ETZeStefan hat geschrieben:Hallo
Läuft der von ORP bearbeitete Zylinder noch zur vollsten Zufriedenheit?
Wieviel KM hat den die Garnitur denn jetzt gelaufen?
Gibt es denn nun Nachteile wenn man einen 250 Zylinder aufbohrt anstelle eines 301er zu verwenden?
Taugen die Nachbau Zylinder 251/301 von FEZ was?
Der 301 zylinder mit schmiedekolben und bearbeiteter brennraum Kontur von ORP funktioniert wunderbar. Hab jetzt ca 3000 km runter, absolut vollgasfest und schöne Kraft von unten.
Kai2014 hat geschrieben:Ich bis jetzt 3 Zylinder verbaut, wo von ich einen selbst fahre.
Die Steuerzeiten müssen angepasst werden, der Auslass muss höher gezogen werden , und der Einlass tiefer.
Und das Einbauspiel der mitgelieferten Almot Kolben ist für die Tonne.
Überall sind Belderia Kolben rein gekommen und die laufen problemlos.
Und ja, die Laufbuchse ist härter, das sagt zumindest mein Schleifer.
Wintertourer hat geschrieben:Kuhmärker hat geschrieben: Ich habe einen originalen 251-301 auspuff dran
So einen habe ich mir leider auch gekauft gehabt, und montiert.
seit dem ist meine ETZ309 in der Höchstgeschwindigkeit => 20 Km/h langsamer
DWK hat geschrieben: schon extreme Unterschiede
DWK hat geschrieben:Das mag ja sein, aber meine AS ist bei fast 189,da gab es zwischen den beiden Varianten schon extreme Unterschiede. Leider zum Nachteil des kurzen Auspuffs.
P-J hat geschrieben:Auch recht eckige Kanäle, so ähnlich sieht der aus der mir hochgegangen ist.
P-J hat geschrieben:DWK hat geschrieben: schon extreme Unterschiede
Unrelevant. Irgendwo gibts so nen Liste wo die beiden Motoren verglichen werden, find die jetzt nicht, hab die irgendwo.
DWK hat geschrieben:@ lasernst, mit 32 BVF und dem originalen Auspuff läuft sie gut, Spitze ca. 140+ und bis ca. 7000rpm
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