Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
Sbkvsigwdh hat geschrieben:Er sucht im Moment ein 15er Motorritzel sowie den Gummiansaugkrümmer direkt am Zylinderkopf. Letzteres konnte ich schon für teuer Geld finden, ersteres bisher nicht.
Sbkvsigwdh hat geschrieben:Meint ihr mit besagtem Forist den Güsi, oder stehe ich da auf dem Schlauch?
Nordtax hat geschrieben:Moin,
die Stellung des Zahnriemens stimmt 100%ig?
Gruß, Thorsten
Sbkvsigwdh hat geschrieben:Die Stellung des Zahnriemens stimmt, es handelt sich eher um ein vergaserseitiges Gemischproblem, und des Teillastnadels "Nullstellung" für eine optimale Gemischbildung bei Serienzustand gilt es zu finden.
kamikaze hat geschrieben:Jetzt muss das ganze Geraffel wieder runter und die Nadel auf Mitte
kamikaze hat geschrieben:Wie sieht denn die Beschaffungslage bei Kupplungsbelägen aus ?
ETZChris hat geschrieben:Frage in die Runde:
Welche verstärkten Federn sind in dem Fall empfehlenswert?
Gerne mit Händlerlink.
Danke
g-spann hat geschrieben:kamikaze hat geschrieben:Wie sieht denn die Beschaffungslage bei Kupplungsbelägen aus ?
In aller Regel sind die Beläge nicht runter, sondern nur die Federn...am besten misst du das ganze Paket, Beläge einzeln zu messen, hat keinen Zweck.
Ich hab an meinem G-spann auch gedacht, es müssten neue Beläge drauf; nach dem Messen wusste ich, die sind nach etwa 70 Tkm noch bei 80%...neue, verstärkte Federn rein und damitn war's gut...
TS Jens hat geschrieben:Hallo
Nach den Fotos und den Anfangspost.
Ich glaube das Gespann hat jemand gefahren der Gespann fahren konnte.
Und es auch dem entsprechend belastet hat.
Ich würde bei allen Federbeinen ein ? Machen
Ich würde mir hinteres und vorderes Kettenblatt anschauen. Als Kette verwende ich RK mxu 520
Bei neuen kupplungsbowdenzügen lösen sich bei mir immer die Nippel.
Gruß Jens
g-spann hat geschrieben:Du müsstest mal ein Foto vom aufgelegten Zahnriemen machen, dann kann man sehen, ob Riemen und Riemenräder zueinander passen: Die neueren Zahnriemen passen nicht auf die alten Räder!
g-spann hat geschrieben:Die Paarung Riemen/Riemenrad sieht gut aus; das sieht man sofort, auch mit unbewaffnetem Auge, wenn das nicht passt...den Verursacher der rückseitigen Grate würde ich mal am Ohr ziehen...
kamikaze hat geschrieben:Aber auf der Rückseite einige scharfe Grade, wohl vom letzten Abdrücken.
Wirds wohl gewesen sein
kamikaze hat geschrieben:Der Riemen war aus letzten Jahr vom MZ-Fachhandel, siehe Bild
Nordtax hat geschrieben:kamikaze hat geschrieben:Aber auf der Rückseite einige scharfe Grade, wohl vom letzten Abdrücken.
Wirds wohl gewesen sein
Der Riemen wandert ja nicht seitlich, also wenn da auf der Rückseite Grate sind, dann würde er doch nur einseitig leiden?
Da habe ich noch keine Antwort, richtig ist das die Zähne ganzheitlich angefratzt sind, und irgenwie schlechter aussehen
als bei dem alten gerissenen...
Ich werde mir bei Ente Reserve bestellen und den hier wieder montieren und berichten, nach der Kupplungkamikaze hat geschrieben:Der Riemen war aus letzten Jahr vom MZ-Fachhandel, siehe Bild
Welcher Händler?
g-spann hat geschrieben:Die "durchgehende Kupplung" hat höchst wahrscheinlich ihre Ursache in lahmen Federn, von wirklich verschlissenen Belägen hab ich bisher noch nix gehört:
Bei meiner Rotax lag nach 30 Tkm Solo- und 50 Tkm Gespannbetrieb der Kupplungsverschleiß bei 20%...
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste